DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • A


    Saison 2010/2011|bg=#ffffff,cs=3,z|DFB Pokal * * * * * Achtelfinale |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fc_schlake_04.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg00||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|FC Schalke 04


    Anstoß:|Dienstag, 21.12.10 - 20:30 UhrStadion:||z,bg=#ffffff|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/i…n/impuls_arena_234x60.jpg]Plätze: |30.660Anfahrt: |OffiziellInoffiziellSchiedsrichter: |Manuel GräfeBilanz: 5 Sp. / 1 S * 1 U * 3 N / 3 H - 2 APQ=26,7 % / SQ= -0,60 /Ranking: Rang 36 von 41MPQ=49,1 % / MSQ=0,49||Vorabinformationen:|Bericht auf der FCA-HPPK auf eyeP.tvVorbericht im Live-TickerSo sieht es der GegnerPK auf eyeP.tv GegnerTippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle TabelleHerbstmeister|FC Augsburg|17 Spiele|33 Punkte|10 S|3 U|4 N|64,7 %10. - 1.BL|FC Schalke 04|17 Spiele|22 Punkte|6 S|4 U|7 N|43,1 %


    Aktuelle Form (letzte 5 Spiele/Liga)FC Augsburg||z|S * S * S * S * U|13 von 15 möglichen PunktenFC Schalke 04||z|S * N * S * S * S|12 von 15 möglichen Punkten


    TorjägerFC Augsburg||z|Nando Rafael|10 ToreFC Schalke 04||z|Raul|9 Tore


    1. Runde DFB-PokalSV Sandhausen - FC Augsburg|5:7 n.E.VfR Aalen - FC Schalke 04|1:2|cs=2,z|2. Runde DFB-PokalSpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg|2:4 n.V.FSV Frankfurt - FC Schalke 04|0:1


    A

  • Bei allem Optimismus: so realistisch finde ich die Chance zum Weiterkommen nicht. Schalke dürfte sich im Dezember längst gefangen haben, dazu sind die Qualität des Kaders und der Trainer leider zu gut.


    Genauso seh ich das auch, ich glaub die haben alle noch nicht realisiert was Schalke für Spieler im Kader hat und wenn die bis Weihnachten gut drauf sind dann Prost Mahlzeit

  • Was gibt's den schöneres als ein Heimspiel kurz vor Weihnachten gegen Schalke 04 ?
    Total geiles Los mit einer realistischen Chance weiterzukommen! :like:
    Die werden, ähnlich wie Köln letzte Saison mit 2:0 heimgeschickt!
    :flag:

    ?????


    Also da mangelts ja gewaltig an Fussballsachverstand. Die 2 Spiele letztes Jahr gegen Nürnberg hast du schon gesehen, als uns der 1.Ligist vorgeführt hat? Jetzt spielen wir gegen einen 1.Ligisten, der noch viel bessere Spieler im Kader hat.
    Wir sind krasser Außenseiter. Aber wir haben ein Heimspiel. Wenn wir gewinnen, ist das eine Sensation, keine Frage!

  • Natürlich gehört Schalke, wenn man die Einzelspieler betrachtet, nicht auf den Tabellenplatz auf dem sie sich befinden, aber darin könnte auch eine Chance für uns liegen: Die Wahrscheinlichkeit dass wir als Gegner nicht ernstgenommen zu werden ist bei dieser "gefühlten Spitzenmannschaft" sicher höher als bei Kaiserslautern oder Nürnberg. Abgesehen von Mönchengladbach ist Schalke vielleicht der "machbarste" Erstligist, was nichts daran ändert dass sie klarer Favorit sind und wir einen verdammt guten Tag erwischen müssen um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

  • Aber auch dieses Spiel fängt bei null an !
    Hab ich heute schon mal geschrieben, Bayern gegen Weinheim hab ich auch schon erlebt,
    was war das für eine Blamage !
    Wie gings Hertha letzte Saison da hat man auch immer noch bis zum Schluss gedacht die packens noch ?
    Und was passierte kann man ja in der zweiten Liga heuer sehen, sie sind dabei.
    Schalke im Moment: 10 Spiele 6 Punkte ? bei dem Kader !


    Und wenn se uns wirklich aus der Arena schießen, dann waren wir jedenfalls länger dabei wie Mainz oder Dortmund.

  • ...auch die Niederlagen von Mainz und Dortmund im Pokal lassen mir etwas Hoffnung. In dem Spiel gestern war Dortmund unheimlich stark . Konnte gar nicht glauben, dass die unter der Woche ausgeschieden sind so wie die drauf sind. Daher hoffe ich auch für unseren FCA auf das alte Sprichwort "Im Pokal ist alles möglich!"
    Selbst wenn sich S04 bis dahin in der Liga besser präsentiert, haben sie die Doppelbelastung mit der CL mit evtl. noch einigen Ausfällen, die sie verkraften müssen (wobei ich aber keinem eine Verletzung wünsche). Mit Sicherheit haben sie aber so kurz vor Weihnachten keinen richtigen Bock mehr auf ein Spiel in der Provinz und unterschätzen uns - egal was der Trainer ihnen sagt.

  • Bei allem Optimismus: so realistisch finde ich die Chance zum Weiterkommen nicht. Schalke dürfte sich im Dezember längst gefangen haben, dazu sind die Qualität des Kaders und der Trainer leider zu gut.


    Möchte ich dir garnicht widersprechen, ich will nur gegen Schalke nicht wieder so Spiel wie damals gegen Leverkusen unter Holger Fach sehen. Schalke <> FCA das ist 'n riesen Unterschied, auch wenn Schalke im Moment alles andere als gut dasteht in der Liga. Unmöglich weiterzukommen ist es auch nicht: Siehe Offenbach gegen Dortmund. Ich freu' mich einfach auf nen attraktiven Gegner in der Impuls-Arena (attraktiv kann jetzt jeder sehen wie er will)