DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • @futbolist: Was ist blauäugig, daran das "Online"-Formular des FCA zu benutzen wenn´s vom FCA angepriesen wurde??? :cursing:
    Herr Fischer ist wohl unter Druck von 60zig weg, sagt eine pers. mir bekannte Quelle der Mietzen.... ;) Komisch, dass der ned telefonieren muss...

  • Irgendwie... mit den Stehplätzen da kann was nicht stimmen.


    Die waren gestern (Mi.) früh alle schon vergriffen, um halb neun schon wohlgemerkt.


    Wenn man aber sieht, wer da alles angestanden hat, am Dienstag z.B. an der Gesch.stelle oder aber am Café, da waren die wenigsten solche Leute die man in diesen Blöcken normalerweise sieht. Das waren eher Rentner, oder halt normale Mittelschichtler. Ich glaube auf gar keinen Fall, daß ausgerechnet die sich die ganze Nordkurve geschnappt haben. Eigentlich unvorstellbar.


    Wie kann es also sein, daß es da so früh schon nichts mehr gegeben hat?? Bei den letzten Pokalspielen waren die Plätze z.B. im Block L oder K diejenigen, die als allerletzte weggingen.
    Ich bin sicher, das ist noch nicht das letzte Wort. Irgendwann heisst es, daß "doch noch was freigeworden ist". Aber davon habee dann die Fans nichts mehr, die sich jetzt notgedrungen irgend so einen popeligen Eckplatz haben nehmen müssen. :hihi:

  • Frag doch mal den Heinzl um Rat.

    Weshalb ? denkst du ich mach mit ihm ein Antiaggressionstraining weil er sich so aufregt :hihi:
    Finde es einfach nur geil wie sich hier alle aufregen.
    Wartet mal ab wenn wir aufsteigen, ja dann schauen noch mehr in die Röhre !
    Da lass ich nen 100ter für a paar halbe Bier mitlaufen !


    Bei meinem Ex Lieblingsverein läuft das so, sag mer mal es gehen in die Arena 65.000 "Fans"
    da werden 35.000 Dauerkarten verkauft 20.000 gehen in irgendwelchen dunklen Kanälen (VIPs, Sponsoren Fanclubs usw.) verloren und 10.000 was sehr hoch gegriffen ist,
    gehen in den "freien" Verkauf wo nach Bestelleingang abgehandelt wird oder wer an der Kasse zeitig ansteht, sprich einfach gesagt,
    wer zuerst kommt hält auch seine Karte in der Hand und den letzten beissen die Hunde !
    Und da gibts nichts mit Fax usw. !
    Mitglied muss übrigens so jeder sein, denn sonst gibts auch keine Dauerkarte !!!

  • @futbolist: Was ist blauäugig, daran das "Online"-Formular des FCA zu benutzen wenn´s vom FCA angepriesen wurde??? :cursing:


    Nichts ist daran blauäugig es zu benutzen, blauäugig ist es allerdings zu glauben, dass die Anfragen gleich bearbeitet werden. Wenn gleichzeitig der normale Verkauf stattfindet, war es vorher schon klar, dass nie im Leben gleichzeitig die ganzen eingehenden Faxbestellungen bearbeitet werden. Die hatten genug so zu tun, die Zettel kommen daher auf einen Stapel und die Reste werden dann zugeteilt


    Irgendwie... mit den Stehplätzen da kann was nicht stimmen.


    Die waren gestern (Mi.) früh alle schon vergriffen, um halb neun schon wohlgemerkt.


    Schon Dienstag Nachmittag waren einige Blöcke weg und das ist kein Wunder, wenn man sieht welche Mengen dort gekauft wurden und vor allem Stehplätze

  • Gibt es jetzt als Mitglied oder DK-Besitzer immer noch Zusatzkarten? Oder ist jetzt ausverkauft?


    Naja wer ein neues oder anderes System will soll halt mal so denken: Wie oft kommt das vor? Einmal oder zweimal im Jahr...
    Die beste Methode ein neues System zu bekommen wäre: Für jedes Ligaspiel so einen Anstrum zu machen :grinsen: Dann ändert sich was. Aber so schnell kommt sowas ja nicht wieder denk ich mal...


    Verstehe eh nicht ganz wieso der Ansturm beim Achtelfinale DFB Pokal gegen Schalke sooo groß ist und beim Relegationsspiel gegen Nürnberg bekam man innerhalt par Minuten Karten... Sogesehen war das Relegationsspiel ja von der Wichtigkeit 10mal mehr wie das Achtelfinale...

  • Hab jetzt nochmals nachgesehen, hier der Link wie die großen Bayern es Handhaben ! Klick mich an !
    Soweit ich weis gibt es nur noch "sichtbehinderte" Karten, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.
    Natürlich auch die die auf deiner Dauerkarte drauf steht !
    Stehplatzkarten kommen auch so nochmals in den Verkauf wenn andere ihre gegen eine Sitzplatzkarte tauschen !

  • Da sich zur Zeit alle hier rum treiben, nutze ich den Thread mal um auf das Spiel der U23 am Samstag den 20.11. um 14.00 Uhr hinzuweisen.


    Wichtig: das Spiel findet nicht auf der Paul Renz Anlage statt, sondern im Karl-Mögele-Stadion in Göggingen.


    Weitere Info´s findet ihr hier.


    Wäre toll, wenn viele Leute unsere Jungs in diesem Spitzenspiel unterstützen würden!

  • Hätt mer lieber Cottbus oder Duisburg bekommen, dann hätt mer den ganzen Trara ned. :hihi:

    Des wird auch in der nächsten Runde nicht anders werden gegen die Bayern ! :thumbsup:
    Nur was ich nicht ganz verstehe weshalb man jammert wenn einen doch keiner dazu zwingt vier Stunden an zustehen für ne Karte für dies Spiel ?!
    Und überlebt hats ja anscheinend auch jeder ?!

  • Ich hab meim Oppa meine M-Block-DK, die 2 Sitzplatz-DK's meiner Eltern, drei andere L-Block-DK's, drei Mitgliedskarten und ne lange Liste mit Sonderwünschen mitgegeben (ich mußte ja arbeiten)
    Was glaubt ihr wie viel Faxe lang der gute (hilflose) Mann den Verkauf blockiert hat :grinsen:, v.a da die ursprüngliche Bestellung nicht mehr ging (in Bezug auf die Sitzplätze) und er selber entscheiden musste ohne irgendeine Ahnung zu haben ...



    ne mal im Ernst: ich hab meine Karten über meinen Fanckub bestellt (Mitgliedsausweis) und meinen Bekannten gesagt, dass sie meine DK bekommen und sich selber anstellen sollen oder aber leer ausgehen.


    Außerdem frag ich mich ja schon wieviel hier immer arbeiten müssen, dann aber um 11.00 Uhr im FCA-Forum rumjammern können.
    Trotzdem bin ich für eine deutlich reduziertere Abgabe und zwar nur an Mitglieder, dann noch die Möglichkeit für DK-Besitzer ihre Karte zubestellen (des klappt dann auch in aller Ruhe per Fax oder telefonisch).
    Des ganze Geschrei mit "genau bei dem Spiel will auch meine Freundin mit" kann ich nich mehr hören. Wie glaubts ihr, dass des beim BVB, in Schalke oder so läuft bei ca. 50000 DK und 20000 freien Karten.
    Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot gehen immer einige leer aus - man kann sich hat überlegen wen's treffen soll: die arbeitende Bevölkerung, die Freundinnen und Kinder der Mitglieder, die Freunde, die sich das ganze Jahr nicht für den FCA interessieren, sich dann aber plötzlich erinnern, dass sie bei Lokalisten einen mit ner DK kennen (denen sollte man aus Versehen ne Karte für Karslruhe mitbringen), die Vips und Sponsoren, alle die über 65 sind und nicht 90 Minuten supporten, alle die Störmann toll finden...

  • Trifft zwar nicht mich aber ich glaube das viele einen PC am Arbeitsplatz haben.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Nichts ist daran blauäugig es zu benutzen, blauäugig ist es allerdings zu glauben, dass die Anfragen gleich bearbeitet werden. Wenn gleichzeitig der normale Verkauf stattfindet, war es vorher schon klar, dass nie im Leben gleichzeitig die ganzen eingehenden Faxbestellungen bearbeitet werden. Die hatten genug so zu tun, die Zettel kommen daher auf einen Stapel und die Reste werden dann zugeteilt


    gracias hincha, es asi...

  • Zitat

    ...Vorverkaufsstellen in dieser Verkaufsphase sind die FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) sowie das FCA-Cafe (Bahnhofstraße 7). Zudem bietet der FCA einen neuen Service im Zuge des Vorkaufsrechts an. Die Tickets für das Pokalspiel können von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern auch bequem von zu Hause aus bestellt werden. Hierzu kann ab dem 16. November auf der FCA-Homepage www.fcaugsburg.de ein Bestellformular heruntergeladen und per Fax an die Geschäftsstelle gesendet werden. Außerdem ist ab 16. November eine telefonische Bestellung über die Tickethotline (01805-991117, 14 ct./Minute aus dem dt. Festnetz) möglich. Bestellformular und Tickethotline stehen am Dienstag ab 9.30 Uhr zur Verfügung. Über diese Wege bestellte Karten werden auf Rechnung per Post zugestellt.....


    So, stands auf der HP, ich arbeite leider außerhalb Augsburgs und bin nicht in der Lage Anzustehen. Deshalb wählte ich Variante bequem, was es auch war. Ich finde es aber vom Verein nicht i.O. die einen zu bevorzugen, und die anderen zu benachteiligen. Ich hätt´mal lesen wollen, wenn die des Cafe oder dieGS nach ner Stund zugemacht hätten und gesagt hätten, jetzt machen wir erst die Faxe, oder auf der Tickethotlein "kein Anschluss unter dieser Nummer" gekommen wäre, aber mei el, wieder mal ne dicke Lippe gemacht und mit dem Finger auf andere gezeigt, weil man selber wahrscheinlich abgesahnt hat. :thumbup: supercool....

  • Wen der Verein eine offizielle Information heraus gibt, dass die Bestellungen auf unterschiedlichen Wegen allesamt parallel abgearbeitet und berücksichtigt werden, dann vertraue ich auch auf diese Mitteilung... habe ja erstmal keinen Grund, dem Verein eine Unwahrheit zu unterstellen.


    Wären die alternativen Bestellwege nicht offiziell angepriesen worden, wäre das Chaos am FCA-Café sowie unserem "Vereinsheim" :zwinkern: nur noch katastrophaler ausgefallen.


    Ich wohne und arbeite leider nicht in Augsburg, nutze meine Urlaubstage für Spieltage und nicht zum Anstellen.
    Jammere auch nicht rum - vielleicht ein bißchen -, habe für jede meiner DK eine Karte erhalten. Dennoch ist die Abwicklung nicht professionell und es muss sich hier etwas tun. :flag:

  • Bei dem ganzen Hype um das Schalke-Spiel, hoffe ich, dass es danach nicht wieder so einen Einbruch gibt, wie nach dem Bremen-Spiel.
    Hoffentlich wird den Köpfen der Jungs klar, dass es sich dabei nicht um DAS Jahrhundertspiel handelt - ein "abschenken" a la HF solls dann aber auch nicht werden ;-)

  • Da sehe ich eigentlich kein Problem. Die Jungs werden hochmotiviert in die beiden Spiele gegen Hertha und Schalke gehen. Das sind doch genau die Gegner, die sich jeder Zweitligafußballer erträumt.
    Und wenn sie es versemmeln, dann ist hinterher Winterpause. Da bleibt genügend Zeit um alles abzuhaken und sich auf die Rückrunde zu konzentrieren.
    Das war damals bei Bremen ganz anders: erstens ging es um den Finaleinzug, zweitens war gleich am WE drauf das nächste Spiel.