DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Die Schalker scheinen ja zum richtigen Zeitpunkt in Form zu kommen und Ausfälle haben sie auch keine. Raul in einem Pflichtspiel gegen den FCA zu sehen ist eigentlich schon das schönste Weihnachtsgeschenk. Unsere Abwehr tut mir jedenfalls jetzt schon Leid, aber das wichtigste in diesem Spiel ist eindeutig, dass sich bei uns niemand mehr verletzt.

  • Die Schalker werden uns wohl aus der Arena knallen, aber nicht ohne Gegenwehr !
    Aber sollten sie gleich zu Beginn das 0 zu 1 machen,
    fällt unsere Mannschaft in den Winterschlaf und wir können uns zum Glühwein Stand begeben.
    Liegt irgendwie so was wie Religionsspiel Nürnberg Augschburg in der Luft, nur das wir da gleich ko umfallen !
    Da brauchen wir mehr Support in der Arena, also zusammen reißen und alle supporten klingt im Moment wie ein wuisseln ?!
    Was da jetzt über mich hereinbricht ist mir klar, aber so klingts im Moment wirklich !!!


    Wie schlimm hat sich das nur letztes Jahr angehört, wenn das wies jetzt ist viel viel besser ist ?

  • ich glaub wegknallen werden sie uns nicht!
    meist hat schalke dieses jahr nach nem guten spiel ein scheiß spiel gehabt!
    ich hof die serie hält an nachdem se gestern ganz gut waren!


    wie auch immer dieses spiel empfinde ich als bonus und super abschluß der vorrunde.
    das erste spiel was ich mir dieses jahr völlig relaxt ansehen kann!


    aber wer weiß wenn schalke morgen kacke spielt und wir nen guten tag haben is
    alles möglich! :thumbup:

  • Und noch besser:


    Als Raul das letzte mal 3 Tore in einem Spiel (gegen Bremen) gemacht hat sind sie danach mit 5:0 gegen Kaiserslautern untergegangen.


    Insofern sollte es schon ein 3:0 für uns werden. ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Felix Magath macht ein Praktikum bei Borussia Dortmund.
    Während eines Vortrages von Jürgen Klopp fragt er ihn:
    "Herr Klopp, Sie führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir
    nicht ein paar Tipps geben?"
    Klopp sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen
    zu umgeben."
    Magath runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen,
    welche Leute wirklich intelligent sind?"
    Jürgen Klopp nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach.
    Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen."
    Er lässt Nuri Sahin ins Büro kommen. Sahin tritt herein und fragt:
    "Was kann ich für Sie tun?"
    Klopp lächelt und spricht: "Nuri, beantworte mir bitte folgende Frage:
    Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
    nicht deine Schwester. Wer ist es?"
    Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst
    sein."
    Jürgen Klopp lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Magath,
    Nuri Sahin kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"


    Zurück in Herne-Ost ist der Schalke-Trainer ziemlich verwirrt. Er
    ruft den Manuel Neuer zu sich. "Hey Manuel, beantworte mir doch mal
    folgende Frage:
    Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
    nicht deine Schwester. Wer ist es?" Neuer guckt verwirrt und sagt:
    "Hmmm, ich bin nicht sicher. Trainer lass mich darüber nachdenken."
    Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen.
    Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Hans Sarpeis Schuhe in der
    Kabine neben ihm.
    Er ruft zu ihm rüber: "Hey Hans, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater
    und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine
    Schwester. Wer ist es?"
    Sarpei ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
    Manuel Neuer lächelt und ruft zurück: "Super, danke!"
    Daraufhin geht er zurück zu Magath und berichtet ihm stolz, dass er die
    Lösung gefunden hat:
    "Endlich habe ich die Antwort - es ist Hans Sarpei!"
    Wütend steht Magath auf, geht auf Manuel Neuer zu und schreit ihm ins
    Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Nuri Sahin!". :zwinkern:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!