Nachbetrachtung 12. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg

  • Wieso, der Moderator auf Sport 1 hat doch gesagt, dass das Tor von Thurk kein Abseits war und hätte zählen müssen.


    Wäre aber sozusagen ausgleichende Gerechtiglkeit gewesen, da der Treffer vom Rafael zum Ausgleich wohl Abseits war. Ja, mei, da hat er wohl ein wenig aus dem Münchner Winkel geschaut, da verzerrt's halt öfters mal ... :hihi:

  • Wieso, der Moderator auf Sport 1 hat doch gesagt, dass das Tor von Thurk kein Abseits war und hätte zählen müssen.


    Mir gehts auch um die Stimmungsmache nach dem Spiel. Da wurde der Fokus ausschließlich auf die Elfmeterszene gelegt und, wie Sport1 das so gerne macht, hinterlässt die Zusammenfassung den Eindruck, dass Fürth um den Sieg betrogen wurde, weil über die Abseitsszene kein Wort verloren wurde.



    Wäre aber sozusagen ausgleichende Gerechtiglkeit gewesen, da der Treffer vom Rafael zum Ausgleich wohl Abseits war.


    Der Ausgleich war kein Abseits.

  • richtig der Ausgleich war kein Abseits- richtig dem Thurk sein Tor hätte zählen müssen- aber auch richtig der Verhaegh hat eigentlich einen Elfer verschuldet.


    Ich denke momentan passt einfach weder unser Spielaufbau noch unsere Aufteilung auf dem Platz, der zweite Ball gehört zu oft dem Gegner und wir haben einfach Passquoten die einer Spitzenmannschaft nicht würdig sind ( z.B Möhrle hatte gestern eine Passquote von 51% also 49% Fehlpässe- der Hain hatte in 90 Minuten 26 Ballkontakte-ein unterirdischer Wert). Jos da müsst Ihr dran arbeiten, dann wirds schon wieder.


    Allerdings sind all die Holländer meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert, wir brauchen keinen De Jong, hätten besser Strauß gehalten.


    Na ja ein Sieg gegen Karlsruhe muss her, weil sonst reisst nach vorne ab und dafür ist der Kader eigentlich zu stark................hoffen und siegen.................

  • Ich lach mich schlapp,die Mannschaft passt sich so langsam dem Niveau des Forums an.
    Offene Kritik ist schwer zu ertragen,aber so ein Angsthasenfussball wie gestern nein nein nein.
    Zum einen habt ihr Recht das war ein einwandfreies Tor,aber der Schiri hat aber auch einen klaren Elfer den Fürthern versagt.


    Keine Ahnung was du unter Angsthasenfussball verstehst, bei der Personallage im Moment erwarte ich kein Hurra-Fußball. Das Spiel des FCA warjetzt nicht wirklich prickelnd, aber so schlecht auch wieder nicht.


    Klarer Elfmeter? :ugly: Ich bitte dich, schau' dir die Szene nochmal an (am Besten noch ein drittes Mal) Das Abseits-Tor, mein Gott - shit happens. Was mich gestört hat waren die permanenten Fehlpässe die zu den Chancen für Fürth geführt haben. Das zieht sich aber schon durch die Hinrunde wie ein roter Faden. Der Punkt gegen Fürth geht völlig in Ordnung und nächste Woche gibts wieder einen Sieg gegen Karlsruhe und gut ist. Ein 1:0 würde mir völlig genügen.


    Das Schröck mit einer Gelben Karte davon gekommen ist, war auch glücklich. Ein Kinhöfer hätte den gleich wieder vom Platz geschickt, so wie der sich "aufgeführt" hat.

  • Was ich in Fürth recht witzig fand, war wie der Stadionsprecher die Fürther als 3-fachen Deutschen Meister von 1914, 1926 und 1929 begrüßte. :mrgreen:
    Obwohl das Stadion oder die Trolli-Arena gerade für den Gästebereich ja eher erbärmlich ist, musikalisch war das schon um einiges besser als das was in der IA läuft, obwohl das zugegeben nicht sonderlich schwierig ist.

  • Keine Ahnung was du unter Angsthasenfussball verstehst, bei der Personallage im Moment erwarte ich kein Hurra-Fußball. Das Spiel des FCA warjetzt nicht wirklich prickelnd, aber so schlecht auch wieder nicht.

    Ich hätte mir gewünscht,das man in den letzten 20-25 Minuten mehr auf Sieg spielt.
    Der eine Punkt ist momentan zuwenig,da die Fürther in der Abwehr auch nicht den sichersten Eindruck
    auf mich machte.
    Schade es wäre mehr drin gewesen.

  • Was ich in Fürth recht witzig fand, war wie der Stadionsprecher die Fürther als 3-fachen Deutschen Meister von 1914, 1926 und 1929 begrüßte. :mrgreen:
    Obwohl das Stadion oder die Trolli-Arena gerade für den Gästebereich ja eher erbärmlich ist, musikalisch war das schon um einiges besser als das was in der IA läuft, obwohl das zugegeben nicht sonderlich schwierig ist.


    Das mit dem deutschen Meister haut der bei jedem Heimspiel raus, damit die Gästefans was zu lachen haben :hihi:

  • Wenn man gegen Fürth, die punktgleich mit uns sind und Spieler haben, die Mancher gerne haben wollen würde, dann hat man schlecht gespielt :denk: . Sicher dieses 1:1 ist kein Sieg, aber auch keine Niederlage :flag: . Ach ja Beraterle, nicht jede Serie muss halten, am nächsten Spieltag wirds schon klappen, da hüpft "das Ei" dann wieder :D:D:D Und " Kämpft für unsre Farben....." :flag::flag::flag:

  • 3 Stürmer? Ich glaube ankhamun hat dich verwirrt Oehrl wa nicht als Stürmer aufgeboten.... Der hatte ne andere Aufgabe, die er aber nie erfüllt wenn er auf dem Platz ist.Ist so ähnlich wie mit rechtsaußen Baier

  • Fanreporter aus Fürth war Martina, als Fanreporterin der Fanfahrtsupporters. Prima, gut gemacht! :like: :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!