Nachbetrachtung 12. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 12. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/i…/icons_liga/gr_fuerth.gif] ||bg=#ffffff,z|1 : 1( 1 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Greuther Fürth||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 6.213
    Schiedsrichter: Florian Meyer
    Anpfiff: 12.11.2010 - 18:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (13. Minute) Kingsley Onuegbu
    1:1 (44. Minute) Nando Rafael (5)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (47. Minute) Jonas De Roeck (1)
    Gelbe Karte (50. Minute) Paul Verhaegh (1)
    Gelbe Karte (62. Minute) Tobias Werner (2)
    Gelbe Karte (74. Minute) Michael Thurk (2)



    Aufstellung (FCA):
    ------------------- Rafael --- Oehrl --- Thurk ------------------
    ------------------ Werner --- Nebel --- Hain -------------------
    --- Bellinghausen --- De Roeck --- Möhrle --- Verhaegh ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Bertram, Traoré, Kwakman, Sankoh, Amsif, de Jong, Woltmann


    Wechsel (FCA):
    69. Minute Gibril Sankoh für Moritz Nebel
    75. Minute Ibrahima Traoré für Tobias Werner
    87. Minute Kees Kwakman für Nando Rafael


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Mit dem Unentschieden kann ich leben solange es nicht wieder eine Niederlagenserie einläutet.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Bin zufrieden mit dem Punkt so toll haben wir ned gespielt. Aber scheizz Linienrichter pfeift des Tor von Thurk abseits ich glaub i häng.

    :flag: :flag: Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen.
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!


    Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?!
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor! :flag: :flag:

  • Leider hat uns der Schiri vor der Pause ein klares Tor geklaut. das spiel wäre danach klar für uns gelaufen.
    daher für mich zwei geklaute punkte, die am schluss noch mal wichtig werden!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Wenn nach drei Siegen ein Unentschieden folgt, dann kommt danach in der Regel... ;(

    daran musste ich leider auch schon denken! aber ich glaube nicht daran!


    ansonsten war das heute weder fisch noch fleisch...
    oehrl enttäuscht mich grad ein wenig. abwehr hatte heut nicht ihren besten tag.
    fürth hat leider ausgerechnet heut nicht übel gespielt!
    unentschieden geht also leider in ordnung.

  • Welches Wort passt heute nicht in diese Aufzählung?


    Sonne, Leidenschaft, Laufbereitschaft, Mut zum Risiko.


    Genau, Sonne gabs heute leider keine.


    Danke Simon, den Punkt gerettet, auch Nando beim Ausgleich klasse Einzelleistung. Leider sonst nur durchschnittliche, mittelmässige Fußballkost, nix zum Erwärmen.


    Fazit: glücklicher Punkt, schade daß man wieder mal trotz offensichtlicher offensiver Ausrichtung teilweise viel zu früh mit einem Punkt zufrieden ist. Damit bleibt man halt auch im Mitelmaß hängen.

  • Wieso denn glückliches Unentschieden? Ausser Fernschüssen und die eine Szene wo Jentsch mit den Füßen klärt hatten die doch auch keine zwingenden Chancen.
    Feldüberlegenheit machtn och lange keinen Sieger und wenn das Tor gegeben wird kann sich auch kein Fürther beschweren.
    Das Spiel heute hat zum Großteil auch der Schiri versaut. So einen kleinlichen Schiedsrichter (für beide Seiten) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  • Gesund zurück, mit einem Punkt der ganz stark nach Simon Jentzsch glänzt. Rest morgen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zurück aus Fürth mit 1 Punkt über den man mehr als zufrieden sein kann.
    Gaaaanz großes Dankeschön an Simon Jentzsch, der uns den Punkt gerettet hat. Jetzt ein 3er gegen den KSC und wir sind wieder voll in der Spur.

  • Wenn Du einen kleinlichen Schiedsrichter gesehen hast, mnusst Du ein anderes Spiel gesehen haben. Der Schiedsrichter war in dem Spiel total überfordert. Der hat Sachen laufen lassen bis es nicht mehr ging. Und zumindest ein LR. hat sich dem SR. voll und ganz angepaßt. Wenn man vom SR.-Wesen keine Ahnung hat, sollte man solche Aussagen einfach unterlassen. Aber trotz dem nicht gegebenen Tor bin ich mit dem Punkt den der FCA geholt hat, voll und ganz zufrieden. Und wenn ich auch nicht damit einverstanden bin, dass der Trainer jedesmal eine andere Elf auflaufen läßt, habe ich Verständnis, dass er sich mit dem 1 Punkt zufrieden gab und auf Sicherung spielen wollte. Leider haben die eingewechselten Spieler die Sicherheit nicht erhöhen können, Nein, das Gegenteil war der Fall. :denk:


    Und zu einem Schwachmaten der mich hier als Trottel hingestellt hat, sei gesagt: Wer mit diesem rechten Verteidiger Verhaeg noch viel Freude haben wird, der muss wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag warten. Es hat wohl keine Mannschaft in der 2. BL. einen dermaßen schwachen Verteidiger in ihren Reihen, über dessen Seite jede gefährlich Situation entstand. Und wer an die Mär glaubt, der Verhaeg sei so schnell wie Traore, dem sei gesagt: Der wo das in die Welt gesetzt hat, ist nicht nur auf einem Auge blind, Nein, das ist ein total Blinder. Dem läuft nämlich jeder Gegenspieler mit dem Ball davon und wenn ich dann noch das Stellungsspiel sehe, kommt mir das Grausen. Wer das nicht erkennt hat wohl etwas an den Augen und deshalb kann der FCA mit dem heutigen Ergebnis mehr als zufrieden sein. :winken: