Keine Politik im Forum?

  • Wieso darf Humba einen Beitrag zu einer Demo von Linksaußenpolitikern im Forum posten und man darf den nicht mal kommentieren? Mit "keine Politik" hat das nichts zu tun...

  • Naja, was man als Rassismus bezeichnet ist nun mal eine Definitionsfrage, der Rassismusbegriff des FCA dürfte sich nicht unerheblich von dem dieser Linksaußen-Initiative mit dem leicht gewöhnungsbedürftigen Namen unterscheiden. Die Unterbringung von Asylbewerbern in Lagern ist sicher eine Sache über die man lebhaft diskutieren kann, diese aber pauschal als Rassismus zu bezeichnen geht meiner bescheidenen Meinung nach deutlich über die allgemein akzeptierte Verwendung des Begriffs hinaus, daher muss ich dem Berater zustimmen: Ich verstehe auch nicht wirklich was diese Demo hier m Forum verloren hat.

  • Ist ja auch nix mehr los hier seit der Mondl ohne Kontra verschwunden ist, was bleibt mir also noch?
    Streitigkeiten sind hier selten geworden, die Ultras sorgen nicht mehr für genügend Gesprächsstoff und aus dem Thema Politik halte ich mich lieber raus, da haben der Humba und ich uns schon zu genüge die Ohren vollgejault.
    Zudem ist mir Politik immer ein wenig zu heiß, als dass man es öffentlich in nem Forum behandelt. In Geschriebenes kann man zuviel interpretieren, grundsätzlich sehr lustig wenn die Leute den Horizont von nem Stück Treibholz haben, beim Thema Politik ist es aber Selbstmord....

  • Dann geht`s Dir ja wie mir. :hihi:


    [quote]Ist ja auch nix mehr los hier seit der Mondl ohne Kontra verschwunden ist, was bleibt mir also noch?


    Bist Du Dir da mit dem ohne Kontra so sicher? Ansonsten würde ich Dir zum Strick raten. :grinsen:


    Schau doch mal in`s AZ-Forum rein In die Plauderecke und dann Stammtisch-Thread Seite 159 Beitrag 1585, Nein Du bist nicht die Hauptperson, aber auch für Dich hatte ich ganz liebe Worte. :blumen:

  • In diesen AZ-Thread wird jede Menge Geschwafel aus anderen Threads verschoben, das Leute hinterlassen haben, die nur auf sich selbst Bezug nehmen statt auf das Thema des Threads. 50% der Beiträge sind von...


    Der Beitrag 1585 stand mal unter "FC Bayern" :gaga:

  • Lächerlich!!! Was hat den Antirassismus mit Politik zu tun?? Antirassismus ist in meinen Augen gesundes Menschenverständnis. Wenn dies jemand unter dem Thema "Politik hat im Stadion nix zu suchen" abtut ist das nur die eigene Unfähigkeit sich damit auseinanderzusetzen!

  • Mondl:
    Also ich lese dort folgendes:


    blabalbla....mein Name ist Mondl und ich bin ein riesiger Trottel...blablabla....alle voll gemein..blablabla....och menno ich hab nur die Schirischule abgeschlossen...blabla..


    Wenn man allerdings alleine die Beiträge des Users gooon (die Komplimente kann ich durchaus zurückgeben) in Bezug auf deine Person durchlese, komme ich nicht umhin, dass deine Fanbasis wächst.
    Scheinbar sind wir hier mit unserer Meinung ja nicht alleine.


    Dies sollte dir aber wie immer keinen Grund geben, das Wort Selbstreflexion nicht nur zu lesen, sondern auch anzuwenden.
    PS: Und den Inhalt des Beitrags 1601 bitte nicht anwenden, wenigstens unsere Kinder sollten ein erträgliches Leben im Internet führen können.

  • Rassismus / Migranten ist halt mittlerweile ein Politikum,
    und ob das Thema was im Stadion zu suchen hat, na, ich weiß ja auch nicht,
    zumindestens gibt es ja z.Zt. diesbezüglich keine sonderlichen Probleme in der Kurve, zumindestens bei uns.
    Na ja, schaden tuts ja nicht ....
    Und: Hoi, schneits bei euch schon in der- Stadt ?

  • Ich habs kommen sehen. Und genau, um diese Hysterie zu vermeiden, habe ich das Thema gleich geschlossen.
    Was unterscheidet die Teilnahme an dieser Aktion beispielsweise von der Teilnahme von Fans4Kids (oder wars Fanfahrt?) beim Fantasy-Wunsch-Programm?
    Auch hier gehts um eine bestimmte Zielgruppe, nämlich krebskranke Kinder. Warum nicht querschnittsgelähmte Frauen oder geistig behinderte Kinder?
    Ist das nicht auch Politik? Warum regt sich darüber keiner auf?
    (um nicht falsch verstanden zu werden - ich finde die Aktion absolut lobenswert!)


    Aber gut, nachdem´s jetzt schonmal bemängelt wurde:


    Es gibt unter den Flüchtlingen eine Gruppe, die mittlerweile große FCA-Fans sind und gerne gelegentlich Spiele des FCA anschauen würden, in diesen Genuss aber nur kommen, wenn sie von uns eingeladen werden. Die Möglichkeit, die Spiele im Fernsehn zu verfolgen bietet sich ihnen nicht, weil a) Sky Geld kostet und b) Spiele in Kneipen anschauen auch Geld kostet, den Flüchtlingen aber nur 40 Euro im Monat zu Verfügung stehen, die sie in der Regel schon für Fahrkarten und Ähnliches ausgeben müssen.


    Wenn sich andere davon nicht betroffen fühlen, ist das ihr gutes Recht. Deswegen habe ich auch bewusst darauf verzichtet, andere zur Teilnahme aufzufordern und habe nicht von DEN FCA-Fans gesprochen, sondern von den FCA-Fans gegen Rassismus.


    Wir dagegen, die wir einen freundschaftlichen Kontakt zu diesen Leuten pflegen und sie gerne im Stadion dabei hätten, halten diese Benachteiligung für falsch und sehen uns daher sehr wohl dazu verpflichtet, die Leute zu unterstützen.


    Da sich eine Gruppe von FCA-Fans an der Aktion Beteiligt hat und es sich auch u.A. um FCA-Fans handelt, die ausgeschlossen sind, hat das Thema durchaus Bezug zum FCA und gehört somit auch hier rein.


    Und zum Thema Rassismus:

    Zitat

    Die Konvention der Vereinten Nationen[1] unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung. Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere.

    Quelle
    Wüsste nicht, was es daran zu diskutieren gibt.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Humba ()

  • Wenn keine Politik nichts im Forum zu suchen hat, könten wir uns darüber unterhalten was für ein Politikbegriff dahinter stehen könnte. Oder-ist nicht vieles mehr Politik, was wir wir denken? Für eine ernsthafte Diskusion stehe ich gerne zur Verfügung!


    Nur den Aufruf für Menschlichkeit und Solidarität in eine Schiene mit Links-Rechts-was-auch-immer zu bringen ist nicht unpolitisch sondern un***schlich - Schämt Euch!


    Und auch auch als FCAler und als Verein ist es nicht verboten Courage zu übnernehmen und sich zu engagieren - wenigstens darauf hinzuweisen!



    Nur der FCA!

  • Lächerlich!!! Was hat den Antirassismus mit Politik zu tun??

    Dein Tonfall ist unangemessen, Junior. Diese Demo hatte nichts mit Antirassismus zu tun, sondern war eine der üblichen Antifa-artigen Demos gegen unsere Gesellschaftsordnung.


    Und zum Thema Rassismus:
    Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung. Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. (...) institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. (...)
    Wüsste nicht, was es daran zu diskutieren gibt.

    Mit den fett markierten Begriffen bezeichnest Du unsere Parlamente und Verwaltung. Das kommentiere ich gar nicht. Wenn man in Antifa-Kategorien denkt, akzeptiert man andere Standpunkte grundsätzlich niemals - nur die eigene theoretische Gesellschaftsordnung ist akzeptabel.


    Alles was strittig ist, ist Politik.


    Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

  • @ beraterle


    Warst Du auch bei der Veranstaltung? Woher weißt Du dass alles? Es gibt auch Menschen mitten aus der Gesellschaft (nicht von so oder so außen) die sich aus welcher Überzeugung auch immer engagieren und nichts mit irgendwelchen Begrifflichkeiten anfangen können, sondern einfach nur helfen wollen!


    Und, würdest Du bitte beschreiben, was Deiner Ansicht nach "Rassismus" ist? Die zitierte Fassung ist etwas vereinfacht, es gibt noch weitere Unterscheidung. Institutioneller Rassismus (heißt wirklich so) hat erst mal nichts mit Parlamenten und Verwaltung zu tun (erst in der Fortführung) sondern mit Grundvoraussetzungen, die hoffentlich nicht dort entschieden werden ... (hasst Du verstanden, was ich damit sagen wollte?)


    Und gleich die Gesellschaftsordnung (warum schreibst Du eigentlich nicht FDGO um im Stil Deiner Argumentation zu bleiben, oder eben nicht!) in Zusammenhang zu bringen ist doch etwas weit gegriffen.


    Worum ging's eigentlich hier? Um Solidarität, Verantwortung und Mitmenschlichkeit!