WM 2018 in Russland

  • Hallo,


    habe mich da in der Arbeit auch gerade ziemlich amüsiert über die Vergabe. Denke mal (oder hoffe eher), dass es da in den nächsten Wochen zwischen den Verbänden noch Krach geben wird... ansonsten - WM 2026 natürlich in Hoffenheim!


    Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

  • Russland ist ja noch in Ordnung, aber Katar ist ein Witz. Von den Bewerbern her hätt ich auf Australien getippt. Japan und Südkorea waren erst vor Kurzem und USA ist jetzt auch noch nicht soooo lange her. In Verbindung mit Saudi-Arabien und evt. den Vereinigten Arabischen Emiraten wär´s ja noch vertretbar gewesen, aber so.
    Das einzige Positive ist vielleicht, daß keine so große Zeitverschiebung ist wie im Falle Australien. :ugly:

  • ...die Stadionentwürfe für Katar sind ja schon mal interessant: Bewerbungsvideo
    Ich nehme mal an, daß auch dahin genügend Fans anreisen - sind ja nur ca. 4.500 km - nach Südafrika wären´s über 9.000 km und da waren genügend ausländische Gäste da!

  • In Südafrika gabs auch keine Scharia...imho ist es völlig falsch, solche Regimes zu unterstützen und zu legitimieren. Ganz abgesehen von der stattlichen Größe, Einwohnerzahl und Fussballaffinität. Ne Woche nach der WM gibts in den Stadien wahrscheinlich öffentliche Hinrichtungen. :kopfschüttel:

  • Also des Stadion mit den komischen Fahnen oder Stoffballen oder was des sein sollen, schaut ja mal mehr als be***issen aus.


    Also so eine Fassade wie bei dem letzten Stadion in dem Video, des wär doch was für Augsburg :D ISt ja auch sehr Kostengünstig :D

  • Mit Rußland kann ich leben, da gibt es auch abgesehen von viel Kohle vernünftige Argumente. Die meisten Spiele werden ja auch in Europa stattfinden!
    Katar ist der absolute Witz, 12 WM-Stadien auf so kleinem Raum ist einfach lächerlich.
    Damit hat die FIFA ihre korrupten Strukturen selbst offenbart!

  • In Südafrika gabs auch keine Scharia...imho ist es völlig falsch, solche Regimes zu unterstützen und zu legitimieren.

    Für die WM gibt es sicher eine internationale Sonderzone. In der Mitte ein Vergnügungsviertel und außen herum 10 Stadion in 10 km Umkreis. Das ganze bekommt einen eigenen Flughafen und wird von einem Zaun "beschützt"...


    Wir werden von alledem nichts merken, weil die Spiele vermutlich um 1.00 Uhr Ortszeit stattfinden, damit sie bei uns zur Prime Time laufen.

  • http://www.badische-zeitung.de…milienbande--31865924.htm


    In diesem Artikel, der schon während der WM erschienen ist, ist das Szenario genau angekündigt und ebenso genau eingetroffen.
    Blatter eben!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Finden wir uns einfach damit ab dass die FIFA (allen voran Hr. Blatter) Geldgierige Geier sind. Es gibt doch keinen logischen Grund warum Katar. Hätte die FIFA dass irgendwie auf mehrere Arabische Länder verteilt wäre ja noch OK gewesen, aber Katar!?!?


    Habe gestern im ZDF dazu einen Kommentar gehört dass bei der WM 2010 in Südafrika die FIFA einen Gewinn von 2,5 Mrd. Euro gemacht hat (STEUERFREI) :!: und Südafrika auf 2 Mrd. Euro sitzen geblieben ist! :gaga:
    Es ist halt einfach so, dass Katar viel Geld versprochen hat für die FIFA und deswegen diese KATARstrophe

  • http://www.mmnews.de/index.php…aft/6905-wm-katar-korrupt


    Da werden noch viele zusätzliche Probleme umrissen, die deutlich zeigen, dass es nicht der Fußball ist, der der FIFA am Herzen liegt.
    Für mich gehört der Haufen als "kriminelle Vereinigung" weltweit bekämpft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Kaum jemand wird es sich leisten können, die teuren Luxusherbergen in dem Wüstenemirat zu bezahlen.Ganz abgesehen davon gibt es in dem Wüstennest Doha (Hauptstadt von Katar)keine touristische- oder Hotelinfrastruktur, welche Zigtausende von Fußballfans überhaupt beherbergen kann. Und Ausweichquartiere gibt es auch nicht

    Vielleicht bauen Sie ja Jugendherbergen oder noch besser: Eine eigene Fan-Stadt in der europäisches Recht gilt


    Zitat

    Katar kann man praktisch nur aus der Luft erreichen. Aber leider liegt das Emirat fernab von allen Billigrouten und wird auch von vielen großen Airlines höchstens 1-2 mal in der Woche angesteuert. Wie also sollen die Fan-Massen dorthin transportiert werden?

    Oder wir bekommen einen Transrapid von München aus direkt nach Doha, bzw. Augsburg Airways eröffnet wieder und fliegt von Mühlhausen aus nach Doha für schlappe 79,- Euro