WM 2018 in Russland

  • Nach dem Spiel sich über intensiven Jubel beschweren und das unsportlich nennen, im Spiel aber durchgehend auf Zeit zu spielen und ne teilnahme am Spiel komplett zu verweigern ist natürlich völlig in Ordnung...

  • Nach dem Spiel sich über intensiven Jubel beschweren und das unsportlich nennen, im Spiel aber durchgehend auf Zeit zu spielen und ne teilnahme am Spiel komplett zu verweigern ist natürlich völlig in Ordnung...

    Das finde ich nicht so schlimm, wie anschließend den Verlierer zu verhöhnen. Sowas muss wirklich nicht sein!

    Zeitspiel hat der Schiri doch mit 5 Min geahndet, damit ist es auch gut.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Naja - würde mich wundern, wenn bekannt-phösen deutsche Betreuer aus heiterem Himmel die braven Schweden "verhöhnen" würden...


    Da ists vermutlich schon während des Spiels hin- und hergegangen...und die Enttäuschung und Empfindichkeit der Schweden nach dem späten Siegtreffer war natürlich auch kroos. Vllt. erfahren wir ja im Laufe der Woche noch nähere Details über den genauen Hergang!?


    Man hat sich sofort und anständig bei den Schweden entschuldigt...damit auch gut!

  • Spieltach Elf:

    Gruppe G: England :flag_en: - :flag_pa: Panama 6:1 - Tore: Stones, Kane (FE), Lingard, Stones, Kane (FE), Kane - Baloy

    Gruppe H: Japan :flag_jp: - :flag_sn: Senegal 2:2 - Tore: Inui, Honda - Mané, Wagué

    Gruppe H: Polen :flag_pl: - :flag_co: Kolumbien 0:3 - Tore: Mina, Falcao, Cuadrado


    In Gruppe G: Belgien vor England weiter, Tunesien und Panama raus

    In Gruppe H: Japan/Senegal vor Kolumbien, Polen raus



    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • In der Gruppe F kann es nach den Ergebnissen vom gestrigen Spieltag am

    kommenden Mittwoch richtig dramatisch werden. :flag_mx: ist nämlich noch nicht

    sicher im Achtelfinale und selbst :flag_kr: hat noch eine kleine Chance auf das

    Weiterkommen!

    Interessant sind vor allem die folgenden zwei Varianten:


    Fall A) :flag_mx: und :flag_kr: gewinnen ihre Spiele

    --> :flag_mx: 9 Punkte, :flag_de:, :flag_se: und :flag_kr: jeweils 3 Punkte

    --> Eine Mannschaft mit 3 Punkten erreicht das Achtelfinale!


    Fall B) :flag_se: und :flag_de: gewinnen ihre Spiele

    --> :flag_mx:, :flag_de: und :flag_se: jeweils 6 Punkte, :flag_kr: 0 Punkte

    --> Eine Mannschaft mit 6 Punkten muss die Heimreise antreten!


    Letztendlich entscheidet nach der Punktzahl zunächst die Tordifferenz und

    anschließend die Anzahl der erzielten Tore (jeweils aus allen Gruppenspielen).

    Zur Beruhigung: Sofern :flag_de: mit 2 Toren Differenz gegen :flag_kr: gewinnt, ist das

    Achtelfinale - unabhängig vom Ergebnis der anderen Begegnung - sicher.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • @ Tom: Aber nur, wenn se mit 3 Toren Unterschied gwinnen. Die Tordifferenz zählt und die steht grad bei 0 (Schland) und -2 (Südkorea).

    Dass das passiert, halte ich für högscht unwahrscheinlich.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wir gewinnen 4:0, dann ist egal was unter uns passiert!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • An was ihr alle alle glaubt. Wir gewinnen mit ausreichendem Vorsprung und gut. Glaubt irgendeiner das Schrankwand-Schweden vs Tequila Mexico bei der gegen Deutschland fußballerisch limitierten gezeigten Leistung gewinnt ? Ich nicht. Ich hasse es auch jeden dt. Gegner groß zu reden, der sich komplett hinter die Mittellinie zieht und nur verteidigt. Ja das ist legitim, aber sau langweilig. deswegen auch Beckerfaust und Torjubel vor der Schwedenbank voll in Ordnung. Ist schließlich kein Hallenhalma und Emotionen müssen und dürfen da sein. Aber alle Gutmenschen dürfen sich natürlich jetzt aufregen.....

  • Echt jetzt ? Aus dem Gezanke so ein Affentheater zu machen mit offizieller Entschuldigung halte ich für extremst überzogen. Da frag ich mich dann echt, ob sich in Zukunft der Herr Boateng offiziell über facebook, twitter oder instagram entschuldigen muss, wenn er einen Gegenspieler foult. Wenns soweit kommt ist das nicht mehr mein Fußball. Aber bitte

  • Mit Respekt hast des ned so, kann das sein? Haste dich damals beim 7:1 gegen Brasilien auch so aufgeführt?


    Ich jedenfalls gehe -wie offenbar viele andere auch- nicht her und fange nach einem Spiel an, den Gegner runterzumachen.

    Das ist wie am Boden liegen und nochmal drauftreten. Man hat es sportlich ausgetragen und fertig!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Boateng muss sich nicht entschuldigen. Wofür auch? Gelb-rot ist doof in der Situation, kann aber passieren, vor allem wenn man kurz vor'm Ausscheiden ist, dann geht man halt mal so in den Zweikampf und verfehlt den Ball.

    Die Betreuer haben sich völlig zu Recht entschuldigt. Das war asoziales Verhalten.

    Allerdings hatte Bierhoff auch recht, als er das Zeitspiel der Schweden kritisierte. Auch wenn das Zeitspiel nicht die Reaktion der zwei Betreuer rechtfertigt.


    Apropos Betreuer: Was hat eigentlich der DFB-Büroleiter (Georg Behlau) und so'n Fuzzi aus der Medienabteilung (Ulrich Voigt) auf der Bank im Innenraum zu suchen?

  • Kirsche ich bin froh für dich, dass wir nie im Eishockey aufeinander getroffen sind!

    Aber du hast ja nicht genug Arsch in der Hose zu nem Forentreffen zu kommen, aber immer aus der Hüfte schießen, hinter sicherer Deckung.

    Unsportlich und feige!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!