WM 2018 in Russland

  • Soll das heißen, dass wir die nächsten Jahre ohne erkennbares Spielsystem, ohne tolle Überraschungseffekte und mit lahmenden Ex-Topspielern leben müssen?

    Wenn du das 2014 schon so empfunden hast, dann wegen mir sehr gerne.


    Ansonsten: Verdient raus.


    Ich möchte eigentlich Löw weiter als Nationaltrainer sehen.

    Aber um seiner selbst Willen, sollte er zum SC Freiburg gehen. Das wäre richtig gut.

    Dann kann Streich auch in sein geliebtes Jugendleistungszentrum zurück. Würde ich beiden gönnen.

  • Unglaublich...wie Weltmeister, Championsleague-Sieger, Deutsche Meister, Confed-Sieger und überragend-bezahlte Berufsfußballer meinen können, sich sprint- und zweikampffrei bzw. mit 3-m-Sicherheitspässen in ein WM-Achtelfinale schummeln zu können...!

  • Da war kein einziges Trikot schmutzig.


    Naja, vielleicht nächstes Mal weniger Bayern-Ballbesitz und dafür mehr Brecher (Wagner) und schnelle Spieler (Max, Sane) mitnehmen?!


    Das positivste am Ausscheiden ist doch, dass es einen Umbruch nicht nur im Team, sondern auch bei der sportlichen Leitung geben wird.

  • Wenn Wagner den Unterschied gemacht hätte, dann sollte man die deutsche Nationalmannschaft lieber komplett abmelden vom Spielbetrieb. Meiner Meinung nach hatte man auch genug Brecher, genug schnelle Spieler und genug Instragram-Stars dabei. An den drei Dingen kann es nicht liegen. Durch das Ergebnis wird der Umbruch beschleunigt und einige Spieler werden von sich aus zurücktreten. Das Ausscheiden kann absolut positiv für den deutschen Fußball sein, einmal raus aus der Wohlfühloase mit Schrecken, als sich irgendwie wieder unter die letzten Vier zu wurschteln und Stillstand. Veränderung in der sportlichen Leitung sehe ich nicht kommen.

  • Durch das Ergebnis wird der Umbruch beschleunigt und einige Spieler werden von sich aus zurücktreten. Das Ausscheiden kann absolut positiv für den deutschen Fußball sein, einmal raus aus der Wohlfühloase mit Schrecken, als sich irgendwie wieder unter die letzten Vier zu wurschteln und Stillstand. Veränderung in der sportlichen Leitung sehe ich nicht kommen.

    Meiner meinung nach braucht es gar keine großen Veränderungen Eine Wm Mannschaft wie 2014 gibts nur alle 25 Jahre. Wenn man sich den Kern anschaut, wer dann schon alles bei der u21 em 2008 mitgespielt hat. So eine generation in einer mannschaft gibts selten. Die jungen wie werner und brandt und goretezka werden lernen, das nur aus den größten Niederlagen die besten gewinner entstehen können (Zitat Schweinstiger). Özil Müller und vorallem Kroos haben schon alles erreicht was man erreichen kann. Vielmehr geht in einer Karriere nicht. Der WM titel ist sehr von wille geprägt und die spieler die wm schon gewonnen haben schalten unterbewusst vielleicht ein prozent ab, sodass der titel schwer an uns gehen kann.

    Auch wenn letztes Jahr die u21 europasmeister geworden ist zu einer Mannschft wie 2008 fehlen welten, da ist bei weitem nicht die grundqualität da. Damals wurden die spiele nicht nur gewonnen, der gegner wurde regelrecht auseinandergenommen. Im moment gibt es keine DFB Mannschaft die eine ähnliche grundqualität hat wie damals, wobei dies auch natürlich ist.





    Nur sollte man den leuten mal wieder erklären das hochbezahlte deutsche nationalspieler auch nur menschen sind und keine maschinen.


    Verlieren können aber einige nicht mehr und das macht mich echt traurig. Vielleicht müssen wir einfach mal die qualli nicht schaffen, das menschen wieder die besonderheit an länderspielen und einer wm verstehen, damit man sich endlich wieder als ein land fühlt wie 2006 und nicht wie lauter meckeraffen aus unterschiedlichen regionen des landes

  • Auch wenn letztes Jahr die u21 europasmeister geworden ist zu einer Mannschft wie 2008 fehlen welten, da ist bei weitem nicht die grundqualität da. Damals wurden die spiele nicht nur gewonnen, der gegner wurde regelrecht auseinandergenommen.

    Da geht die Erinnerung mit dir durch, einzig das Finale gegen England war deutlich, weil der Gegner irgendwann komplett aufgemacht hatte. In der Gruppe hat man zweimal nur unentschieden gespielt und das Halbfinale gegen Italien war auch denkbar knapp.

  • Nur sollte man den leuten mal wieder erklären das hochbezahlte deutsche nationalspieler auch nur menschen sind und keine maschinen.

    Ich hab ja mit meinen 36 Jahren meine "aktive Fußballler-Karriere" schon beendet und spiele ab und zu in der A(alte)H(erren)-Mannschaft unseres Vereins mit: also so im Jogging-Modus rennt bei uns dort keiner über den Platz, wie der Großteil unserer "deutschen Nationalspieler" in den Test- und WM-Spielen 2018!


    Es kann mal nicht laufen, man kann mal ein, zwei Spiel schlecht spielen - dann sollte man dies halt zumindest mit Einsatz und Kampf ausgleichen: das lernt man schon in der D-Jugend!


    Im Nachgang kann man die Rolle von Schweinsteiger nicht hoch genug einschätzen - trotz blutendem Gesicht gewinnen wollen...davon sind Özil, Draxler, Kroos, Khedira & Co. die letzten Spiele meilenweit entfernt gewesen!


    Naja - wer weiß, für was es gut ist...

  • Wenn Wagner den Unterschied gemacht hätte, dann sollte man die deutsche Nationalmannschaft lieber komplett abmelden vom Spielbetrieb. Meiner Meinung nach hatte man auch genug Brecher, genug schnelle Spieler und genug Instragram-Stars dabei. An den drei Dingen kann es nicht liegen. Durch das Ergebnis wird der Umbruch beschleunigt und einige Spieler werden von sich aus zurücktreten. Das Ausscheiden kann absolut positiv für den deutschen Fußball sein, einmal raus aus der Wohlfühloase mit Schrecken, als sich irgendwie wieder unter die letzten Vier zu wurschteln und Stillstand. Veränderung in der sportlichen Leitung sehe ich nicht kommen.

    Meiner Meinung hatte keiner der Spieler auf dem Platz den Willen, sich dorthin zu begeben, wo es wehtut. Hier hätte ein Typ Arschloch wie Wagner oder sogar ein Kämpfer wie ...Mölders, die beide auch mal verbale Arschtritte austeilen können, der Mannschaft gut getan. Solche einen Spieler hab ich dort nicht gesehen. Das war Standfußball ohne Bewegung.

    Auch einen schnellen Spieler, der den Ball hinter die gegnerischen Abwehrreihen trägt, um dort die Ordnung aufzulösen, habe ich vermisst.

    Wenigstens hat man gestern nicht wieder versucht, mit kurzen Ecken gegen einen deutlich kleineren Gegner vorzugehen, wie gegen Mexiko.


    Vertrag bis 2022 hin oder her - ich denke, dass Löw und Schneider ihren Abschied ankündigen. Auch der tote Frosch und mehrere andere Mitläufer werden nicht mehr im DFB-Dress auflaufen, denn er braucht die Zeit um seine Drei-Wort-Kommentare in den sozialen Medien auf Englisch zu posten.

  • Meiner Meinung hatte keiner der Spieler auf dem Platz den Willen, sich dorthin zu begeben, wo es wehtut. Hier hätte ein Typ Arschloch wie Wagner oder sogar ein Kämpfer wie ...Mölders, die beide auch mal verbale Arschtritte austeilen können, der Mannschaft gut getan.

    Das stimmt, aber solche Dinge müssen von Spielern wie Khedira, Kroos oder Hummels kommen, also von Spielern die etwas geleistet haben und ein gewisses Standing haben in der Mannschaft. Welcher Spieler soll bitte einen Wagner ernst nehmen, der zum ersten Mal in der Nationalmannschaft ist. Die Spieler die Weltmeister geworden sind lachen den doch aus.

  • Spieltach 15:

    Gruppe H: Senegal :flag_sn: - :flag_co: Kolumbien 0:1 - Tor: MIna

    Gruppe H: Japan :flag_jp: - :flag_pl: Polen 0:1 - Tor: Bednarek

    Gruppe G: England :flag_en: - :flag_be: Belgien 0:1 - Tore: Januzaj

    Gruppe G: Panama :flag_pa: - :flag_tn: Tunesien 1:2 - Tore: Meriah (ET), Ben Youssef, Khazri


    In Gruppe G: Belgien und England weiter, Tunesien und Panama raus

    In Gruppe H: Kolumbien und Japan weiter (der FairPlay-Wertung entschied!), Senegal und Polen raus

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Achtelfinale:
    Sa 30.06. 16:00: Frankreich :flag_fr: - :flag_ar: Argentinien 4:3 - Tore: Griezmann (FE), Pavard, Mbappé, Mbappé - di Maria, Mercado, Aguero

    Sa 30.06. 20:00: Uruguay :flag_uy: - :flag_pt: Portugal 2:1 - Tore: Cavani, Cavani - Pepe


    So 01.07. 16:00: Spanien :flag_es: - :flag_ru: Russland 4:5 (1:1) n.E. - Tore: Ignashevich (ET), Dzyuba (HE) - Akinfeev :flag_ru: hält 2 Elfmeter i.E.

    So 01.07. 20:00: Kroatien :flag_hr: - :flag_dk: Dänemark 4:3 (1:1) n.E. - Tore: Mandzukic, Jörgensen - Schmeichel :flag_dk: hält in der 119. 11m gegen Modric :flag_hr:


    Mo 02.07. 16:00: Brasilien :flag_br: - :flag_mx: Mexiko 2:0 - Tore: Neymar, Firmino

    Mo 02.07. 20:00: Belgien :flag_be: - :flag_jp: Japan 3:2 - Tore: Vertonghen, Fellaini, Chadli (95.) - Haraguchi, Inui


    Di 03.07. 16:00: Schweden :flag_se: - :flag_ch: Schweiz 1:0 - Tor: Forsberg - bes.Vorkommnis: 11m gegen Olsson :flag_se: wieder zurückgenommen nach VAR in 95. MInute

    Di 03.07. 20:00: Kolumbien :flag_co: - :flag_en: England 4:5 (1:1) n.E. - Tore: Mina (93.) - Kane (FE) - bes. Vorkommnis: England :flag_en: gewinnt nach 700 Jahren ein 11m-Schießen!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten