Nachbetrachtung 15. Spieltag: FC Augsburg - Energie Cottbus


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 15. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|4 : 0( 2 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/energie_cottbus.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Energie Cottbus



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 13.246
    Schiedsrichter: Guido Winkmann
    Anpfiff: 04.12.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (14. Minute) Nando Rafael (FE / 7)
    2:0 (24. Minute) Nando Rafael ( FE / 8 )
    3:0 (58. Minute) Tobias Werner (4)
    4:0 (82. Minute) Nando Rafael (9)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (18. Minute) Paul Verhaegh (2)
    Gelbe Karte (44. Minute) Gibril Sankoh (1)
    Gelbe Karte (70. Minute) Daniel Brinkmann (3)
    Gelbe Karte (79. Minute) Tobias Werner (3)



    Aufstellung (FCA):
    ------------------------- Rafael --- Hain ------------------------
    ----- de Jong --- Kwakmann --- Brinkmann --- Werner -----
    ----- Bellinghausen --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Thurk, De Roeck, Nebel, Baier, Bertram, Oehrl, Amsif


    Wechsel (FCA):
    65. Minute Sören Bertram für Marcel de Jong
    84. Minute Daniel Baier für Tobias Werner
    84. Minute Torsten Oehrl für Nando Rafael


    Besondere Vorkommnisse:
    20. Minute Rote Karte für Alexander Bittroff (Notbremse)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Wollitz hat im Interview vor dem Spiel gesagt, ihm macht es nichts aus, wenn man vier Tore bekommt. Wenn er schon solche Wünsche in den Raum stellt in der Weihnachtszeit, kann man ihm das nicht verwehren. Entweder wir gewinnen alles oder verlieren alles, was anderes gibt es bei uns nicht. Damit haben wir die Punktzahl von letzten Jahr schon überboten, jetzt gibt es noch ein paar Bonuspunkte zu holen

  • klasse spiel unserer jungs, cottbus war mit dem 4:0 noch gut bedient :)


    + stimmung
    + nando rafael
    + luhukay (da er thurk geschont hat)
    + 2. platz
    + cottbus fan der im gästeblock das C falschrumgehalten hat
    + vor ausführung des 2. elfers stands schon 2:0 auf der anzeige


    - cottbuser pyro idioten
    - zuschauerzahl


    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein ;)


    wollitz schiebt die schuld bestimmt auf den schiri aber der war nun wirklich nicht schuld hätte für das foul an werner im 16er auch no elfer geben können da hat er sich glaub ich nimmer getraut

  • :narrad: Scho wieder so'n Spack im Forum. Getötet.


    Edith meint, ich sollte was zum Spiel sagen:
    Jo, gut! Kwakman wird langsam besser, Werner wie in alten Zeiten, Hain unnachahmlich und 4:0, wie von Pele Wollitz bestellt!


    Ned so guad: Aus organisatorischen Gründen war ich mittm Audo da. Eieiei. 50 Minuten Heimfahrt statt 20 mit dem Fahrrad, 5 Öre Parkschein statt 0 mit dem Fahrrad ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Überzeugender Sieg von unserm FCA.
    Fast das ganze Team darf gelobt werden, nur Bellinghausen und Hain sollten sich an die Nase fassen. Bellinghausen hat ein paar üble Böcke geschossen und Hain...sagen wir mal er war "bemüht". Aber warum man im Strafraum noch einen Haken nach dem anderen schlagen muss bleibt mir ein Rätsel, der ist so torgefährlich wie ein Torwart.
    Ironischerweise schreibt das FCA Hofblatt dann auch noch "Denn Nando Rafael und
    Stephan Hain spielten eine überragende Partie.

    Nunja, jetzt noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und wir haben eine ideale Hinrunde gespielt :)

  • Da stellen Fanclubs in Deutschland eine Legalisierungsaktion für Brennelemente auf die Beine und dann kommen so Chosebuzer Dödel daher und machen das kaputt... Ich begreif's ned - selbst im FCE-Forum schüttelt man darüber den Kopf. :gaga:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hochverdienter Sieg heute. Ähnlich wie gegen Oberhausen hat man ab der ersten Minute gezeigt, wer Herr im Haus ist. Lediglich nach dem
    2-0 ließ man Cottbus etwas gewähren.
    Und das Thurk schon wieder einsatzfähig ist, darüber kann man sich nur freuen. Auf alle Fälle hat das Spiel des FCA heute mehr als die 13.000 und paar Zerquetschte verdient gehabt.

  • Super spiel heute von unserer Mannschaft, völlig verdient gewonnen, was will man mehr. Ein sehr guter Nando heute, hat mir sehr gefallen. Überhaupt das Spiel nach vorne war sehr gut, hinten waren zwar ein paar wackler, aber wer hat die net. Für mich war es von uns das beste Spiel der Saison. So kann es weitergehen, einfach super Jungs. Aber trotzdem muss ich noch sagen, schlechte Zuschauerzahl, für so eine Partie, die Mannschaft hat mehr verdient

  • Wie geil war das denn heute ?
    Hain gut Werner erste Sahne de Jong total ausfall
    und support ? einfach wies mir scheint heute eingefroren ?
    Support war gar nichts :geschockt:
    Gut die rote Karte hat uns ganz gut geholfen, aber die hatten heute auch zu 15 keine Chance,
    so kanns weiter gehen Jungs !

  • Pele wollte im Interview mit der AZ 4 und bekam 4 Dinger, dass seine Mannschaft keine 5 machte, dafür können wir nichts. Dass er angesäuert war ist verständlich, doch er hat sowohl die Elfer, als auch den Sieg anerkannt. Die rote Karte fand nicht nur er überflüssig.
    Jos nutzte die Pressekonferenz zum Befreiungsschlag aus und redete sich seinen Frust von der Seele.
    Tolle Leistung, so macht ein Wochenende richtig Spaß.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • hammer spiel ... super stimmung, schön wenn endlich mal supporter da sind, da merkt man halt doch den fanstamm!


    topleistung von allen, simon der die wenigen chancen der cottbusser zu nichte machte. möhrle war mir anfangs bissle zu desorientiert, und kwakmann macht mich mit seinen fehlern wahnissnig. aber eng am mann gestanden und das spiel bestimmt. so kann das weitergehen.


    zu den zündlern fällt mir nix mehr ein, wie kann man nur so doof sein.



    danke, das fiel mir auch sofort auf!