Nachbetrachtung 16. Spieltag: FSV Frankfurt - FC Augsburg

  • Ein bisschen zu schaffen macht mir die Tatsache, dass die Spitzengruppe punktemäßig so eng beieinander liegt. Dass gleich so viele Mannschaften nach Ende der Hinrunde "um die dreißig Punkte" haben, war eigentlich nicht zu erwarten.


    Ob Frankfurt, Aue und Cottbus bis zum Ende oben stehen bleiben, bezweifle ich zwar, aber in dieser Liga ist grundsätzlich noch alles möglich. Kommt nochmal eine Schwächephase, ist auch der FCA wieder schneller aus der Spitzengruppe ausgeschieden als uns lieb ist.

  • ich verstehe nie was ein trainer da in der kabine macht das eine mannschaft plötzlich wie verwandelt spielen kann.


    Ich werf dem Trainer da eiskaltes Kalkül vor. Wahrscheinlich war das die Marschrichtung: Erste Halbzeit Gegner anrennen lassen, den Gegner in Sicherheit wiegen und hinten kompakt stehen und in der zweiten Halbzeit Dampf machen und die Räume nutzen. Das 1:0 war wohl ein Ausrutscher.


    Manchmal erkennt man im Spiel des Fcas (meistens zu bestimmten Zeiten: 15., 30., 60. Minute zB) knallharte Unterschiede was Spielgeschwindigkeit, Einsatz und Taktik angeht. Aber sowas kannst du halt nur mit taktisch und konditionell gut ausgebildeten Spielern machen!

  • ........ gekürzt
    Is ja ne super Statistik die ihr da habt, nur das Problem an der Geschichte ist, dass wir nicht Herbstmeister sind und sollte uns Berlin abschießen und die Mannschaften hinter uns gewinnen sind wir 4., 5. oder 6. und was sagt die Statistik dann? Ganz einfach, nicht mal als 3. steigt man unbedingt auf. Also Ball flach halten und die Füße still.


    Es steht ja auch oben eindeutig da, das wir uns davon nichts kaufen können. Mir ging es jediglich um den Satz von dir "aber Herbstmeister bringt gar nix"
    Wollte nur damit sagen das Statistisch gesehen, es doch etwas bringt, da man als Herbstmeister eher aufsteigt, als als 2 oder 3. ;) . Natürlich fehlt noch ein Spiel und natürlich kann das vorm Baum gehen, aber die Vorstellung ist schon mal schön, vor ein paar Wochen hätte ich keinen Euro darauf gewettet.

  • @mycel:
    Also dir möcht ich doch wirklich fast jedes Fachwissen absprechen ...
    In der 1. HZ haben wir nicht schlecht ,wir waren einfach defensiver ausgerichtet - in der 2. lagen wir hinten und mussten daher einfach was offensiv tun !
    Werner spielt in letzter Zeit hervorragend !! Und wenn ich das über ihn sage ,kannst du´s mir glauben ,ich war noch nie ein Fan von ihm.
    Nando is auch gut ...

  • ich finde das gewäsch das herbstmeister kokolores sei schwachsinnig
    denn der herbstmeister steht nach der hinrunde auf Platz 1
    und hat damit die bestmögliche Ausgangssituation für die Rückrunde
    und er hat mit sicherheit nen ziemlichen moralischen auftrieb


    (sofern man nicht bayer leverkusen heisst^^)