Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 17. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|1 : 1( 0 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/herta_bsc.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Hertha BSC Berlin



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 25.647
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann :gaga:
    Anpfiff: 18.12.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (28. Minute) Nikita Rukavytsya
    1:1 (71. Minute) Nando Rafael (10 / FE)


    Verwarnungen (FCA):
    Rote Karte (72. Minute) Daniel Baier (1)
    Gelbe Karte (85. Minute) Torsten Oehrl (2)
    Rote Karte (88. Minute) Axel Bellinghausen (1)



    Aufstellung (FCA):
    ------------------------ Hain --- Rafael -------------------------
    ------ Werner --- Kwakman --- Brinkmann --- Bertram -----
    ---- Bellinghausen --- Möhrle --- Sankoh --- Verhaegh -----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Amsif, de Jong, Woltmann, Baier, De Roeck, Nebel, Oehrl


    Wechsel (FCA):
    57. Minute Torsten Oehrl für Tobias Werner
    65. Minute Daniel Baier für Daniel Brinkmann
    90+1. Minute Jonas De Roeck für Nando Rafael


    Besondere Vorkommnisse:
    15. Minute Rote Karte für Andre Mijatovic (Hertha BSC / Notbremse)
    72. Minute Rote Karte für Daniel Baier (Augsburg / Tätlichkeit)
    88. Minute Rote Karte für Axel Bellinghausen (Augsburg / Dings)
    90. Minute Gelb-Rote Karte für Roman Hubnik (Hertha BSC)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Der Gagelmann hat wohl zu oft dem Kinhöfer zugeschaut und war wohl auf einen Kartenrekord aus. :gaga:


    Mei o mei. Der Platzverweis gegen Bello war ja wohl der absolute Witz, ebenso wie dann die gelb-rote Karte gegen den Herthaner Rubnik. Kam mir fast wie so 'ne Art Konzessionsentscheidung vor. Über das ganze Spiel hinweg gesehen hat der Gagaman schon ziemlich für den FCA gepfiffen, wenn man ehrlich ist.


    Den Elfmeter hätte man auch nicht uuunbedingt geben müssen.


    Summa summarum kann man sagen "Schwein gehabt", denn die bessere Mannschaft war definitiv Hertha. Aber immerhin, der FCA ist "Weihnachtsmeister", denn das Nachholspiel in Aue gegen FSV findet erst im neuen Jahr statt und gewonnen haben die Erzgebirgler das ja auch noch nicht, was für die ja nötig wäre, um Halbsaison- oder auch "Herbstmeister" zu werden.


    Vielleicht schaffen die es ja aber doch und dann wird der Titel des "Waldmeisters" oder "Gebirgsmeisters" erfunden. :hihi:


    Auf alle Fälle aber hat der FCA seit Zugehörigkeit zur 2.Liga die meisten Punkte und die beste Platzierung zur Saisonhälfte erreicht und dafür darf man, glaube ich, schon recht herzlich gratulieren.


    Auch wenn man auf viele Spieler, die eigentlich wohl in die erste Formation gehören, aufgrund von Verletzungen verzichten mußte, ist beim FCA noch viel, viel Luft nach oben und ich hoffe, die Mannschaft kann sich in der Rückrunde nochmal steigern. Hoffentlich wird die Sperre für Bellinghausen nicht so lang.


    Gegen Schalke muss die Mannschaft am Dienstag definitiv besser spielen, sonst gibt's 'ne Klatsche!


    Hab isch da hergeschoben - ist m.E. 'ne gute Zusammenfassung :zwinkern: - RR

  • he du Berliner! Ned weinen! :winken:


    Zum Spiel:
    ganz glückliches Unentschieden würd ich sagen... wo war denn die Torgefahr heute? und wo zum Henker war die Stimmung? Ich weiß au ned...
    zu den Berlinern: ganz übles Auftreten auf dem Rasen. Arroganter Haufen...
    zum Schiri: also so wie ich des in der Arena ausm Block gesehn hab gehn die ersten beiden wohl in Ordnung, die für Bello und die gelbrote für den Berliner hab ich ned gesehn und bei dem Elfer, ja mei, was geht der Torwart da auch noch hin... Pech


    egal! SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY! HEY!


    Ich hoff nur, dass der Bello nicht lange gesperrt wird... bei Baier isses wurst ob der nun auf der Bank sitzt oder ein anderer (zumindest in seiner momentanen Verfassung)

  • wieder daheim. ich dfna des ein lustiges spiel wo keienr sein gesicht verloren hsat und beide mannschaften für die rückrunde alle möglichkeiten haben.
    zuerss hat gaggelman alles durchgehen lassen dann übertriebene rote karten verteilt.
    am ende war es doch ein gerechtes unentschieden.
    die ordner waren wiedermal ganz grosse katastrophe.


    hoffe wir haben für die rückrunde 11 spieler :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Sind doch gar nicht Herbstmeister, Aue kann uns im nachhinein immer noch überholen. Aber naja ist eh ein wertloser Titel.
    Ein eher schlechtes Spiel unserer Mannschaft und der Schiri war ja mal wieder :gaga: Am Ende aber dann doch ein gerechtes Unentschieden.
    Aber das muss ich mir später nochmal genau im Fernsehn anschaun.
    Mal hoffen das sie sich heute etwas für das Dienstagsspiel geschont haben und dort alles geben!

  • als berliner bin ich natürlich unglaublich wütend und hoffe, dass sich kein augsburger sich die frechheit erlaubt, über den schiedsrichter zu meckern. beide rote karten für euch waren berechtigt, der elfmeter ein absoluter witz und die zweite rote für hertha auch. der punkt und die tabellenführung über die winterpause wurde euch von gaggelmann - eurem besten mann - geschenkt.


    nach dem heutigen spiel hoffe ich, dass ihr nach der winterpause die tabellenführung verliert und wir euch am letzten spieltag im olympiastadion vom aufstiegsplatz runterballern - das wäre ausgleichende gerechtigkeit.

    bla bla f**king bla bla


    letzten Endes war es ein gerechtes Unentschieden, weil keine der beiden Mannschaften das Spiel an sich reißen konnte - der Schiri (wie relativ häufig in der 2ten Liga) ein Witz - und viel Mittelfeldgeplänkel.
    Hüben wie Drüben Bärendienste und Unberechtigte...


    Also lass Gut sein und heul nicht du Mädchen.

  • als berliner bin ich natürlich unglaublich wütend und hoffe, dass sich kein augsburger sich die frechheit erlaubt, über den schiedsrichter zu meckern. beide rote karten für euch waren berechtigt, der elfmeter ein absoluter witz und die zweite rote für hertha auch. der punkt und die tabellenführung über die winterpause wurde euch von gaggelmann - eurem besten mann - geschenkt.


    nach dem heutigen spiel hoffe ich, dass ihr nach der winterpause die tabellenführung verliert und wir euch am letzten spieltag im olympiastadion vom aufstiegsplatz runterballern - das wäre ausgleichende gerechtigkeit.


    Über den Schiri wird keiner meckern, der hat heute nicht seinen besten Tag gehabt, auch der Elfer war zweifelhaft, aber bei solchen Situationen ist es auch schwer genau zu entscheiden.


    Aber nicht nur der Schiri hatte heute nicht seinen besten Tag, der FCA war sichtlich gehemmt und hatte phasenweise sogar großen Respekt vor einer Berliner Truppe, die auch keine Übermannschaft ist, viel Glück bisher gehabt hat und seit einigen Wochen auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.

  • berlin war zwar ein bisschen besser in meinen augen... aber was solls.
    mit unentschieden bei so einem verückten spiel, dem der schiedsrichter für
    meinen geschmack seinen stempel zu sehr aufgedrückt hat kann man auf
    jeden fall gut leben! jetz freu ich mich einfach auf dienstag. denn das spiel
    kann man ganz locker genießen!

  • Mein Fazit: Kalt, geile Radfahrt durch Siebentischwald und ein glückliches Unentschieden, da wir schon beim Schalkespiel waren. Muß besser werden am Dienschtag.


    Edith meint: Herbschtmeister gibt's ned, des isch a Krampf.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • auch Trolle haben Hunger und eine Berliner Wurst schafft da mit schmackhaft gewürzter Hertha-Arroganz vllt. Abhilfe :grinsen:


    Die Unseren haben den Hemmschuh wieder ausgepackt - zu viel Respekt vor dem Gegner. Glücklich gefallen von Oehrl und um ein x-faches von den Blaubären nachgeahmt. Wo soll Bellinghausen hintreten, es gab keine Alternative, oder doch?!? Auch die gelb Rote war keine. War nicht der beste Tag des Schiris. Glückwunsch an die Mannschaft zum Herbstmeister und viel Erfolg gegen Schlacke.

  • Ich denke man hat heute gesehen, welche Qualität Hertha hat. Spielerisch waren sie uns natürlich klar überlegen und hätten den Sieg auch verdient gehabt. Der Elfer war meiner Meinung nach eine Schwalbe, auch wenn ich bisher keine Wiederholung gesehen habe. Dazu ein Schiedsrichter der total überfordert war im ganzen Spiel und am Ende können wir sehr zufrieden mit dem einem Punkt sein. Mit 11 gegen 11 hätten wir heute keine Chance gehabt. 33 Punkte in der Hinrunde ist ein klasse Ergebnis, jetzt kann man noch völlig entspannt das Spiel gegen Schalke genießen

  • Ein Remis das für uns ein gefühlter Sieg ist. Schade, dass wir 2x Spieler durch unsportliches Verhalten verloren haben, dafür sollte man sich schämen, gerade der Baier....der Ball war schon im aus und der tickt so aus. Zu 11. hätten wir vielleicht noch eine Siegchance gehabt, aber wie gesagt mit dem Remis können wir prima leben :)