Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin

  • gabs dieses jahr eigentlich schon mal ein spiel ohne rote karte oder 11er in der
    impuls arena? also der gagelmann hatte gestern echt nicht alle sinne beisamen,
    hüben wie drüben wobei man sagen muß, daß wir mehr davon profitiert haben.


    also der sieg war durchaus glücklich. aber mei solche spiele gibts halt nunmal
    auch und ein bisschen glück kann nie schaden! ich hoffe nur, daß bello nicht lange
    gesperrt wird! bei baier ist es mir gelinde gesagt derzeit ziemlich egal! hertha soll
    sich nicht aufregen wegen der entscheidungen die hatten in meinen augen oft genug
    einen hauptstadtbonus dieses jahr...


    aber egal... was ist schon die hertha ich kenn nur die hertha wurst! :thumbup:

  • Nachdem ich nun von der Herbstmeisterfeier aufgewacht bin, huch wie man seinen Körper zurichten kann mit Goisa ? :geschockt:
    Hertha ganz klar die besseren sogar mit einem Mann weniger, aber !!!
    Am Ende stand es immerhin 1 zu 1 und da kräht am Schluss kein Hahn mehr danach !
    Hab noch nicht soviel gelesen, aber war das Faul vom Bellinghausen wirklich sooo schlimm ?
    Na das war ja wieder ein Karten Festival der besonderen Art !
    Ok jetzt alles richten für den letzten Hit und dann drei Wochen ausruhen, ja ok hab auch keine Ahnung wie des gehen soll,
    schau mir halt emine Aufgenommenen Sachen nochmals an.
    Apropos Aufgenommen, hat jemand das Spiel aufgenommen, bei mir hats gestern anscheinend die Konferenz aufgenommen ?!
    Warum auch immer.

  • Hertha mag vielleicht das bessere team gewesen sein, aber richtig zwingend waren sie auch nicht. Bei dem Tor muss Bello reingrätschen, dann passiert gar nichts. Die einzige 100%ige hatte Berlin in der letzten Minute. Ansonsten stand unsere Abwehr gegen die wohl beste Mannschaft der 2. Liga recht gut.
    Wenn Nando nicht gelegt wird, machen wir u.U. sogar das 1:0. Auch wenn Berlin besser war, finde ich, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Sie habe uns jedenfalls nicht "an die Wand gespielt". Letzeres könnte aber durchaus übermorgen geschehen... :unglücklich:

  • Ich hab mir nach dem ersten Platzverweis gegen die Berliner noch gedacht, was für eine faire und beherrschte Truppe wir diese Saison haben - und bei den Fernsehbildern der ARD bin ich dann aufgewacht...Gibt genug Organisationen die das Geld nötiger haben als Vollprofis die ihre Nerven nicht im Griff haben (Spieler und Schiedsrichter)...

  • Das Spiel war für die Platzverhältnisse net schlecht- Berlin ist technisch einfach stärker, aber Sankoh hat den Laden hinten gut zusammengehalten. Ein wenig hab´ich mich gestern an die Relegationsspiele gegen den Club erinnert gefühlt, wir haben einfach wenig Torgefahr ausgestrahlt. In der Zentrale hat der Kwakman seine aufsteigende Tendenz bestätigt- aber der Lustenberger hat ein schier unglaubliche Zweikampfbilanz von 100%.
    ansonsten war alle motiviert und haben getan was möglich war. Aber zum Schluß ---Bello so führt man sich nicht auf, das wirft ein ganz schlechtes Bild auf alle FCAler--- auch wenn die Rote seiner Meinung nach nicht o.k. war, des geht netttt. Ich denk der Jos muss mit ihm noch mal ordentlich ins Gebet gehen.


    Für die Rückrunde kann man nur positives annehmen, alle Mann an Bord (Sinke??) und dann Angriff.....................

  • Erstmal was war das für eine Stimmung beim Spitzenspiel! Einfach Miserabel kein Wunder das da der FCA nicht Gewinnen kann. Zum Spiel selber man hat auch angemerkt das wir schon das DFB Pokal Spiel im hinterkopf hatten. Und ein Betram ist besser als Joker so ab der 60 min. Spitzenreiter können wir uns ja auch nicht wirklich nennen da ja leider das AUE Spiel Abgesagt worden ist. Aber mal Allgemein gesehn war die Hinrunde schon sehr gut vom FCA für das man so viele Verletzte hat. (Mal abgesehn vom Spiel in Führt)

  • Die DBler sind auch noch lange nicht zurück in Liga 1. Die haben zwar gestern ihr bestes Saisonspiel hingelegt und waren im Gegensatz zu ihrem Geldgeber immer rechtzeitig beim Gegner, aber wenn wieder die Schlangengruben in Osnabrück, Oberhausen, Paderborn und wie sie alle heisen warten, werden die sich auch noch umschauen. Und bei diesem arroganten Gehabe und ständigen Gemaule konnten sie heilfroh sein, dass der TK nicht gepfiffen hat, sonst hätten wären die zu acht runter!

  • Erstmal was war das für eine Stimmung beim Spitzenspiel! Einfach Miserabel kein Wunder das da der FCA nicht Gewinnen kann. Zum Spiel selber man hat auch angemerkt das wir schon das DFB Pokal Spiel im hinterkopf hatten. Und ein Betram ist besser als Joker so ab der 60 min. Spitzenreiter können wir uns ja auch nicht wirklich nennen da ja leider das AUE Spiel Abgesagt worden ist. Aber mal Allgemein gesehn war die Hinrunde schon sehr gut vom FCA für das man so viele Verletzte hat. (Mal abgesehn vom Spiel in Führt)


    Ich fands echt komisch, dass zu diesem Spitzenspiel "nur" so wenig Zuschauer kamen. Entweder gibts doch erheblich weniger "Rosinenpicker" als man denkt, oder es liegt daran, dass die dann alle erst am Dienstag zum Schalkespiel kommen.


    Dafür, dass wir so viele verletzte haben, war die Vorrunde sehr erfolgreich. Platz 1. Super ... aber das ist auch relativ ! So eng wie es in der Tabelle ist haben sogar noch Mannschaften wie Bochum oder sogar die 60er noch Chancen auf den Aufstieg ... und Augsburg kann ganz schnell wieder nach unten rutschen. Viele Fehler - so wie in der Vorrunde - darf sich keine Mannschaft mehr erlauben, wenn sie aufsteigen will.


    Mir würde ja am besten gefallen, wenn FCA und Hertha direkt aufsteigen und die 60er über die Relegation noch mitkommen - wäre auch in der 1. Liga ein schönes Derby !


    Das Spiel gegen Hertha fand ich auf jeden Fall unterhaltsam und emotional !

  • Hertha mag vielleicht das bessere team gewesen sein, aber richtig zwingend waren sie auch nicht. Bei dem Tor muss Bello reingrätschen, dann passiert gar nichts. Die einzige 100%ige hatte Berlin in der letzten Minute. Ansonsten stand unsere Abwehr gegen die wohl beste Mannschaft der 2. Liga recht gut.
    Wenn Nando nicht gelegt wird, machen wir u.U. sogar das 1:0. Auch wenn Berlin besser war, finde ich, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Sie habe uns jedenfalls nicht "an die Wand gespielt". Letzeres könnte aber durchaus übermorgen geschehen... :unglücklich:


    So wie er zum Gegenspieler stand glaub ich eher das er dann noch früher vom Platz geflogen wäre (besonders bei dem Schiedsrichter.)


    Der Spieler der kurz davor noch vorbeigerutscht ist hätte es wohl als einziger noch verhindern können.


    Man muss aber auch sagen das war ein Spitzenpass von Ronny.


    Und an die Wand gespielt haben sie uns nicht aber sie waren mit 10 Mann doch besser als wir mit 11. Aber wenn man die Kader vergleicht ist das keine Schande.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • (...) Aber zum Schluß ---Bello so führt man sich nicht auf, das wirft ein ganz schlechtes Bild auf alle FCAler--- auch wenn die Rote seiner Meinung nach nicht o.k. war, des geht netttt. Ich denk der Jos muss mit ihm noch mal ordentlich ins Gebet gehen. (...)

    Ich persönlich finde, dass man daran einfach sieht, wie sehr der Bello gewinnen will - erinnere mich an die Szene als wir in der Krise steckten und der Bello nach einem vertendelten Ball `n Loch in die Bande getreten hat. :bowdown:


    Ich bin sehr froh, dass wir ihn in der Mannschaft haben - in unserer Schwächephase dieses Jahr konntest dich immer darauf verlassen, dass der Bello sich auch gerne mal beide Beine ausreißt um zu gewinnen und so mit Sicherheit der Mannschaft nicht geschadet hat.


    Da nehm ich die paar Fernsehbilder in Kauf - da bekommt Fussballdeutschland vielleicht endlich mal den Eindruck, dass wir in Augsburg auch tatsächlich Fussball spielen wollen und nicht nur das nette Puppenkisten-Image für uns beanspruchen :sleeping:

  • Naja da die Medien auch nur Sensationsgeil sind wird da aber eher der Eindruck erweckt werden das wir eine schlimme Tretertruppe sind.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hab ich ja auch nicht behauptet aber man sieht ja anhand der BILD schon was dort mehr zählt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine