Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin

  • Wegen dem Hinweis zur Bewertung der Leistung von Schiedsrichter Gagelmann im Kicker mit Note 6: Die Note stammt doch wieder vom "Super-Fußball-Experten" H. Schmoll von der AZ. Aus meiner natürlich auch subjektiven Sicht völlig unangebracht. Ein Schiedsrichter muss in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung im Spiel fällen und kann nicht zigmal die Wiederholungen im Fernsehen sichten. Aus Sicht von H. Schmoll war es ein einfaches Spiel zu pfeifen und der Schiedsrichter hat sich bei mindestens zwei roten Karten vertan und natürlich beim Elfmeter, und eine klare Linie sei auch nicht zu erkennen gewesen. Ich finde, das Spiel war von Beginn an äußerst emotional und Hr. Gagelmann hat seine neutrale Linie "konsequent" durchgezogen und so waren aus meiner Sicht auch alle roten Karten berechtigt. Man muss einfach mal seine Vereinsbrille absetzen und die Spieler ihre Nerven besser im Griff haben! Der Elfmeter war sicherlich strittig und man muss ihn nicht pfeifen, auch wenn wohl eine Berührung des linken Fußes von T. Oehrl durch den Torwart erfolgte, und Oehrl spektakulär fiel. Aber wie gesagt, der Schiri muss sofort eine Entscheidung fällen und bislang gibt es ja keinen Videobeweis. Aber vielleicht macht das solch ein Spiel wie am Samstag gegen Hertha erst so außergewöhnlich spannend und nervenaufreibend.

  • Also wenn man den Kickerartikel zusammen fassen darf: Alles Pfeifen nur der Ex-Herthaner war gut. Dann waren ja alle guten Spieler irgendwie bei Hertha. Und ich finde sie haben obendrein auch eine hervoragend ausgebildete Schauspielabteilung. :dislike: