Anfahrt Stadion aus Friedberg über ÖPNV

  • Ich hab ne Frage zum kostenlosen Nahverkehr, beim Spiel gegen Hertha meinte der Busfahrer zu mir, dass das FCA-Ticket im Bus 200 an der Haltestelle Friedberg Ost nicht als Fahrkarte zählt. Auf der Website wird der 200er auch als Regionalbus bezeichnet, nun haben wir aber andere FCA-Fans aus Friedberg gesagt, dass der Bus ein Stadtbus ist und eben mit dem Ticket benutzt werden kann und von Ihnen immer genutzt wird, was stimmt jetzt?

  • Mein Stand ist der, daß die Busse mit den Hunderter-Nummern Regionalbusse sind und die mit den Zehnern Stadtbusse (und die mit den Einern sind die Trams :zwinkern:). Insofern hat der Busfahrer schon recht - und der muß des ja noch eher wissen, als FCA-Fans, die unbedingt meinen, kostenlos fahren zu müssen.
    Aber wie gesagt, mein Wissenstand ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Trotzdem könnte es sich lohnen, speziell dazu bei den Stadtwerken nochmal nachzufragen ... vielleicht ist Friedberg trotz der Linie 6 und den damit einhergegangenen zahlreichen massiven Verbesserungen doch nicht so vollständig vom städtischen Nahverkehr abgehängt, wie es scheint?

  • Trotzdem könnte es sich lohnen, speziell dazu bei den Stadtwerken nochmal nachzufragen ... vielleicht ist Friedberg trotz der Linie 6 und den damit einhergegangenen zahlreichen massiven Verbesserungen doch nicht so vollständig vom städtischen Nahverkehr abgehängt, wie es scheint?


    Die Linie 6 ist eine Linie der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH und fährt bis P+R Friedberg und alles dahinter mit einer 3 stelligen Busnummer sind Busse die im Einsatz der RBA sind und somit ist in diesen Bussen das Fahren mit der Eintrittskarte nicht gültig.

  • Die Linie 6 ist eine Linie der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH und fährt bis P+R Friedberg und alles dahinter mit einer 3 stelligen Busnummer sind Busse die im Einsatz der RBA sind und somit ist in diesen Bussen das Fahren mit der Eintrittskarte nicht gültig.

    Ja, ich weiß. Bis zum 11.12. war Fdb aber mit den Stadtbussen angebunden, in denen die Eintrittskarte als Fahrschein gültig war. Deswegen schrieb ich auch von einer Nachfrage "speziell dazu".


    Alex

  • Ja, ich weiß. Bis zum 11.12. war Fdb aber mit den Stadtbussen angebunden, in denen die Eintrittskarte als Fahrschein gültig war. Deswegen schrieb ich auch von einer Nachfrage "speziell dazu".


    Alex


    Genau Alex, solange der 36er bis Friedberg Süd/Ost fuhr durfte man auch mit den Eintrittskarten am Spieltag vor dem Spiel mit dem BUs in die Stadt reinfahren, jetzt musst du den 200er Bus bezahlen bis P+R Friedberg und ab da kannst du dann am Spieltag 2 Stunden vor dem Spiel ab da kostenlos Fahren. Aber nix mit Regionalbusse und kostenlos...