Hajime Hosogai

  • Du ersparst Dir ja auch nicht die Strapazen mit der 2. Mannschaft, oder? :whistling:


    Merkwürdiger Vergleich, oder bin ich einfach nur zu hungrig um ihn zu verstehen?


    Der Verein stellt den Spieler für das Länderspiel ab und verzichtet somit auf dessen Teilnahme am Training für mehrere Tage. Hosogai fliegt daraufhin x-tausen Kilmoter und kommt zum wiederholten Male nicht zum Einsatz. Da sollte der Nationaltrainer mal nachdenken und abwägen, ob er Legionäre (ha!) einfliegen lässt, um sie dann auf der Bank hocken zu lassen. Kann der FCA nicht auch die Abstellung verweigern?


    Rundliche Folgen der Schmankerl? Sorry, aber da muss eine Verwechslung vorliegen!

  • Ich seh das genauso wie der Exorzischt. Ein Länderspiel unter der Woche, Wochenende davor und danach BuLi. Hosogai fliegt nach Asien, keine Ahung wie lange, 10 Stunden oder so. Für ein Spiel bei dem er nichtmal spielt. Er fehlt dafür vier Tage beim Training und kommt müde zurück.


    Aber eigentlich muss ma da den Nationaltrainer fragen was das soll?!

  • Weiß nicht so recht... einerseits ist das sicher doof für ihn so weit zu reisen nur um auf der Bank zu hocken aber andererseits denke ich wenn er selbst kein Bock drauf hätte, dann würde er auch nicht hinfliegen. Ich bin sicher kein Japan Experte aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es für ihn eine Ehrensache ist für sein Land zu spielen und er nicht drauf verzichten will. Auch dann nicht, wenn er dabei nur auf der Bank sitzt. Ist halt nicht wie K-P. Boateng der für Ghana nur bei der WM auflaufen wollte oder Ibrahimovic der mal meinte, nur noch spielen zu wollen wenn die N11 sich für ein Turnier qualifiziert :kopfschüttel:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Das ist nicht nur ein Problem der Landesverbände sondern eher eines der FIFA. Die weigert sich nach wie vor vernünftige Doppelspieltage (Mi + Sa) einzuführen und beharrt auf so unfug wie dem gestern...


  • Der Verein stellt den Spieler für das Länderspiel ab und verzichtet somit auf dessen Teilnahme am Training für mehrere Tage. Hosogai fliegt daraufhin x-tausen Kilmoter und kommt zum wiederholten Male nicht zum Einsatz. Da sollte der Nationaltrainer mal nachdenken und abwägen, ob er Legionäre (ha!) einfliegen lässt, um sie dann auf der Bank hocken zu lassen. Kann der FCA nicht auch die Abstellung verweigern?


    Es besteht eine Abstellungspflicht für Nationalspieler und beim letzten Qualispiel gegen Nordkorea durfte er 90.Minuten spielen, also manchmal kommt er schon zum Einsatz. Normalerweise hat er aber keine Chance gegen Endo und Hasebe. Wenn die fit sind spielen die auch und haben in Japan auch einen ganz anderen Stellenwert als Hosogai. Kann man ungefähr mit einem Rolfes bei Deutschland vergleichen. Wenn Kroos, Schweinsteiger und Khedira fit sind hat der auch keine Chance, außer vielleicht mal bei Testspielen. So ist es auch bei Hosogai, der ist eben der 16te oder 17te Mann im Kader und kommt dann zum Einsatz, wenn jemand geschont oder verletzt ist. Verzichten würde er wahrscheinlich auch nie auf die Einladung, da er jedes mal erwähnt wie stolz er ist, dass er überhaupt dabei sein darf. Wenn man jemanden aus Japan holt, muss man eben mit den Reisen leben. Immerhin ist das ein Verband der professionell ist, im Gegensatz zu vielen Verbänden in Afrika.

  • Hegeler? Der Spielt doch beim Glubb.


    Irgendwie versteh ich dich nicht ganz. Oder steh ich auf'm Schlauch? Wenn Hosogai bei den Pillendrehern verlängert hat, wieso verbessern sich dann unsere Chancen? Worauf?

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Hegeler und Hosogai sind offiziell bei Bayer angestellt und an verschiedene Clubs verliehen. Verlängert wurde der Vertrag von Hegeler mit Bayer Leverkusen. Das könnte insofern von Vorteil sein, da beide als 6er gezählt werden können.

  • Hegeler verlängert bei Bayer und kehrt nächstes Jahr nach Leverkusen zurück. Hegeler kann auf der 6 spielen, genau wie unser Lieblingsjapaner. Dadurch könnte man bei Leverkusen zu der Einsicht kommen, dass Hajime nicht benötigt wird und er günstig an FCA abgegeben werden kann.
    Im übrigen haben mit Bender und da Costa zwei weitere Defensivspieler verlängert.


    €: zu langsam.

  • Faszinierend was sich in Leverkusen auf der 6er Position tummelt. Dachte auch dass Hegeler bereits fest verkauft ist, aber so denke ich, dass zumindest die Möglichkeit auf ne Verlängerung besteht (wenn wir drin bleiben) mit gaaaaanz viel Glueck ne Verpflichtung was ein Traum wäre :-)


    EDIT: wobei wenn ich mich recht erinnere kam Hosogai ablösefrei zu Lev, deshalb könnten sie mit ner Ablöse im Bereich von 1 - 1,5 Mio durchaus zufrieden sein, fraglich aber ob wir das aufbringen können/wollen... ich wäre dafür

  • Naja...Ballack is ja zur neuen Saison wohl zumindest mal weg ;-)
    Würde mir auch wünschen, dass Hosogai in Augsburg verbleibt, weil er sich hier richtig gut entwickelt hat (Was dem Rest von Fussballdeutschland erst beim Dortmund-Spiel so richtig bewusst geworden ist) und bei Leverkusen angesichts des Überangebots im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich trotzdem erstmal die Bank drücken müsste.