Hajime Hosogai

  • Die Doppel6 entscheidet die Spiele und da sind mir der Kwaakmann und der Brinkmann von der Spielweise zu ähnlich.

    so siehts aus... könnte mir deshalb ne doppel6 kwakman/hosogai(l) gut vorstellen... von daher bin ich mit dem ausleih-geschäft schon zufrieden... v.a. weil mir bislang kein asiate (spez. japaner) aufgefallen wäre, der in deutschland irgendwelche probleme gemacht hätte! die versuchen schon immer recht schnell sich einzugliedern und sind immer ziemlich pflegeleicht... ausserdem is das endlich mal wieder ein kleiner, wendiger und v.a. recht schneller mann in der zentrale!!

  • Sch... drauf ;) mit Quaki und Brinkmann stehen da zwei, die ihren Job in der Liga gut gemacht haben. Der Japse hätt' sich eh erst an den Winter gewöhnen müssen und ist heilfroh nach Katar zu dürfen.....

  • Sch... drauf ;) mit Quaki und Brinkmann stehen da zwei, die ihren Job in der Liga gut gemacht haben. Der Japse hätt' sich eh erst an den Winter gewöhnen müssen und ist heilfroh nach Katar zu dürfen.....

    Eine Frage an Dich: Warum machst Du ihn nieder, ohne dass er bis dato ein Spiel bei uns gemacht hat? Ich bilde mir mein Urteil erst, wenn er ein Spiel bei uns absolviert hat. Schau mal, wo Kagawa bei Dortmund herkam. Wart doch erst mal ab. Außerdem mal von Halbausländer zu Einheimischer: Japse find ich sehr abwertend.

  • Eine Frage an Dich: Warum machst Du ihn nieder, ohne dass er bis dato ein Spiel bei uns gemacht hat? Ich bilde mir mein Urteil erst, wenn er ein Spiel bei uns absolviert hat. Schau mal, wo Kagawa bei Dortmund herkam. Wart doch erst mal ab. Außerdem mal von Halbausländer zu Einheimischer: Japse find ich sehr abwertend.


    Wieso macht er ihn nieder? er sagt doch nur, dass kwakman und brinkmann bisher gut gespielt haben und es nichts macht, wenn er nen monat fehlt. es steht in keinster weise drin, dass hajime irgendwie scheiße spielt oder er nicht besser sein kann, wie unsere anderen 6er. Und nachdem es in Japan etwas wärmer ist wie bei uns und es bei uns im Momeent tw. extrem kalt ist, denk ich auch, dass er lieber in Katar ist, wo es schön warm ist. Vielleicht solltest du die Beiträge erstmal genau lesen in Zukunft und dann erst dein Senf dazu geben. Zum schluss muss ich dir aber noch recht geben, japse kann man durchaus als abwertend sehen und gibt bestimmt genug japaner, die das wort selbst nicht toll finden.

  • Naja die art wie er es schreibt (eben mit diesem Japse) kommt mir persönlich auch schon abwertend vor. Aber bevor ich wieder angekirscht werde: Nur weil ich es so empfinde muss er es ja nicht so meinen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wieso Kulturschock? Auf Neuschwanstein sind doch alle Japaner ganz scharf.


    Und zum Essen gibts hier doch auch was.


    Doch, ein Kulturschock wird definitiv eintreten, das ist ganz unvermeidlich. Ich war in den letzten zwei Jahren mehrmals in Japan gewesen und kann so ganz langsam nachvollziehen, was es für einen Japaner heißen muss, in Europa zu wohnen und zu arbeiten. Mal sehen, ob sich Hosogai-san für die Augschburger Kultur öffnen wird... ich hoffe, wir öffnen uns auch ein bisschen für seine Kultur.


    Essenstechnisch wird er sich auf jeden Fall verschlechtern (jap. Essen besteht übrigens nicht nur aus rohem Fisch, ganz im Gegenteil), es sei denn, er liebt aus irgendeinem Grund die schwäbisch-bayerische Dampfküche. Jedem, der das Gegenteil behauptet, empfehle ich den Besuch eines guten japanischen Restaurants. Leider kommen die hierzulande nicht ganz an das Original heran, insb. wegen geringerer Frische und Qualität des Fischs, und sie sind auch meist ziemlich teuer.


    HBD

  • Japan ist vielleicht auch ein bisschen extrem. Es gibt wohl kein westliches Land, in dem es so wenige Ausländer gibt (~ 1%). Dagegen integrieren sich Japaner im Westen deutlich schneller.


    Ich freue mich wenn HH bei uns aufschlägt!

  • Er scheint sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich einsetzbar zu sein. Die Japanische Nationalmannschaft hat bei der WM ein ansprechendes Niveau gezeigt und ich schätze ihn als stärkeren Spieler als Kwakman oder Brinkmann ein, auch wenn die beiden zugegebenermaßen mittlerweile eine sehr solide Leistung abgeben. So oder so ist er eine Verstärkung und kann also auch unserem Mittelfeld helfen bzw. das Spiel nach vorne unterstützen. Die von Leverkusen machen selten Fehleinkäufe. Siehe Jens Hegeler - hat sich am Schluß bei uns auch gesteigert und macht jetzt seinen Weg in der 1. Liga. Und unser FCA wird hierfür mittlerweile als gute Plattform gesehen. Siehe Sören Bertram. Er wird sich auch bei uns entwickeln und davon können wir also nur profitieren. Es ist kein herausgeschmissenes Geld und Fehlplanung kann man Andreas Retting momentan wirklich nicht vorwerfen!
    Und deswegen sah ich Kirsches Meinung einfach als zu negativ an.

  • Hosogai ist nur im Defensivbereich einsetzbar und vornehmlich im defensiven Mittelfeld. Er hat auch schon als Linksverteidiger gespielt, aber dort eher nur im Notfall. Aufgrund des Abschneidens der japanischen Nationalmannschaft lässt sich gar nichts über die Qualität eines Spielers aussagen, vor allem ist er ja nicht Stammspieler dort. Es gab schon wesentlich erfolgreichere Spieler aus Japan, die es in Deutschland nicht geschafft haben, wie zum Beispiel Okubo bei Wolfsburg. Yano bei Freiburg ist bisher auch nicht groß aufgefallen. Kagawa hat das Bild bei einigen getrübt und jetzt glauben Verantwortliche und Fans, jeder der aus Japan geholt wird, kann so eine Entwicklung wie Kagawa hinlegen. Ich rechne mit ihm eigentlich erst nächste Saison als richtige Verstärkung, ab Februar sehe ich ihn nur in einer Eingewöhnungsphase bei uns und als Ergänzungsspieler. Man muss bedenken, er hat bis Ende Dezember die Saison fertig gespielt in Japan und es geht ohne große Pause weiter mit dem Asien Cup und danach gleich ins kalte Deutschland. Im Gegensatz zu unseren holländischen Freunden muss der Junge sich nicht nur an die Liga und Spielweise gewöhnen, sondern hat es auch mit einer komplett anderen Kultur zu tun. Daher sollte man keine Wunderdinge gleich von Beginn von ihm erwarten, deshalb läuft die Leihe ja auch länger. Wenn er sich hier so schnell integrieren kann wie Tese bei Bochum, wäre es natürlich klasse. Auf jeden Fall scheint es ein talentierter Junge zu sein, der hoffentlich hier sein Glück findet.

  • Aha. Na ja, soll ja gut sein, wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht. Ich wünsch' ihm jedenfalls einen guten Stand - auf dem bis dahin dann auch besseren Rasen - und einen noch besseren Lauf.


    Ist für den jungen Mann sicherlich auch ein Riesenerlebnis, einen Profijob im fernen Europa anzutreten und die neue Umgebung zu erkunden. Ich hoffe, er kann sich gut einleben hier und fühlt sich erst mal wohl in seinen neuen Lebensumständen.


    Have a good Time and a lot of new friends!

  • also seine lieblingsnummer ist wohl schon belegt - die hat sankoh

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hosogai hat sich im letzten Spiel für die Red Diamonds verletzt und muss deshalb vielleicht nicht zum Asia Cup und wäre dann beim Trainingsauftakt zumindest anwesend.


    Die Verletzung scheint aber nichts schlimmes zu sein.


    Zitat

    Denn Hosogai verletzte sich am 25. Dezember bei seinem letzten Auftritt für seinen bisherigen Arbeitgeber Urawa Red Diamonds. Das vom künftigen Kölner Sportdirektor Volker Finke trainierte Team unterlag im „Kaiser-Cup“ nach Verlängerung mit 1:2 gegen Gamba Osaka, Hosogai zog sich dabei eine Blessur zu.


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine