Hajime Hosogai

  • Vielleicht sollen diese Spiele ja den Menschen dort auch nur eine kleine Ablenkung sein.


    Ich kann mir schon vorstellen das sich die Menschen dort nach all den Katastrophen nach etwas Normalität sehnen und das kann Fußball für zumindest 90 Minuten vermitteln.


    Ich würde es allerdings nicht gerade mitten im Krisengebiet stattfinden lassen und auch nicht wenn noch so große Risiken wie ein Super GAU bestehen.

    Platz 28: Nur noch 89 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 139 Spiele, 48-31-60, 170:200 Tore, (-30), 175 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Steff Penney - Was mit Rose geschah

  • Diese Leute brauchen aber auch etwas "Normalität" in all dem Chaos.


    Und es ist ja auch nicht meine Ansicht sondern nur eine kleine Vermutung warum sie diese Testspiele (angeblich) nicht absagen.


    So kurz nach allem würde ich sicher auch kein Fußballspiel sehen wollen usw aber ich kann mir vorstellen das in ein paar Wochen diese Menschen nach all dem Horror etwas positives suchen.


    Ein Fußballspiel mag trivial und unbedeutend sein aber es kann den Menschen vielleicht neuen Mut geben, den Zusammenhalt noch weiter stärken....


    Ich musste sowas zum Glück nie erleben darum kann ich mich nicht in diese Menschen hineinversetzen aber ich glaube ich wäre froh um jeden positiven aspekt in einer plötzlich so trostlosen Welt.


    Nenn mich Naiv oder dumm.

    Platz 28: Nur noch 89 Punkte (bis Hansa Rostock) /Heiko Herrlich: 41 Spiele, 11-10-20, 40:57 Tore (-17), 43 Punkte (1,1 Ø)/Markus Weinzierl: 139 Spiele, 48-31-60, 170:200 Tore, (-30), 175 Punkte (1,3 Ø) / Aktuelles Buch: Steff Penney - Was mit Rose geschah

  • Während nach dem 11.09.2001 zahlreiche Sportereignisse in Deutschland aus Respekt vor den Opfern abgesagt wurden, haben die US-Amerikaner ihre Ligawettkämpfe weitgehend unbeeindruckt durchgezogen.

  • [14:16] +++ Japans Fußball-Verband sagt zwei Länderspiele ab +++


    Japans Fußball-Verband hat wegen des Erdbebens und seiner Folgen zwei Test-Länderspiele abgesagt. Der WM-Achtelfinalist wollte am 25. März in Shizuoka gegen Montenegro antreten und vier Tage später in Tokio WM-Teilnehmer Neuseeland empfangen. Japans italienischer Nationaltrainer Alberto Zaccheroni hatte das Land mit Genehmigung des Verbandes bereits vor einigen Tagen verlassen. *)


    *) Web.de

  • bewegende Szenen für Hajime! :flag:
    Der Junge ist echt n guter, an dem werden wir noch viel Spaß haben!
    Was mir gefällt ist, dass er im Gegensatz zu KK und DB viel schneller den Ball kontrolliert, und wieder abgibt. Gibt dem Spiel (auch nach vorne) Geschwindigkeit. Top!

  • So wie es aussieht, wird er am 29. März in Osaka gegen eine J-League-Auswahl mit weiteren Japanern in Ausland auflaufen:


    http://www.japantoday.com/cate…ed-for-japan-charity-game

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • In seiner Webseite hat er die Augsburger Fans sehr lobend erwähnt:


    http://translate.google.com/tr…011%2F03%2Fpost-3a30.html


    Naja Google sollte noch etwas an der übersetzung arbeiten ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August