Gegenstände aller Art im Stadion werfen ...?!

  • Mein Beileid gilt dem Feuerzeugwerfer, der seinen Auftritt in der Schlussphase genoss und nun vermutlich Stadionverbot bekommen wird. ;(

    Weg mit dem Rheinländer-Luder, wir brauchen an der Führung den Bruder!

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ja lieber Hans, dann lass dich doch mal vom Feuerzeug treffen und halte dem Trottel noch die andere Wange hin! Viel Spaß dabei. Kannst ihm dann ja erklären, dass es dir nix ausmacht.

  • Verdreh`bitte nicht meine Aussagen. Ich behauptete nie, dass mir das nichts ausmachen würde, oder ein Feuerzeugwurf in Ordnung sei. Ich beteuere jeglich, dass beispielsweise eine Geldstrafe angemessen wäre, jedoch ein SV völlig unaktzeptabel ist.

  • Ich möchte ja nicht deine Aussage verdrehen, sondern es kann die Konsequenz daraus sein, dass er es eben wegen nur einer Geldstrafe wieder tun kann. Warum muss man Trotteln eine zweite Chance geben. Das leuchtet mir nicht ein. Ich würde auch jeden Bierbecherwerfer nicht anders behandeln. Es wird vom Werfenden in Kauf genommen, dass ein Anderer körperlichen oder materiellen Schaden erleiden kann. Dieses des hab i ned gwolld, können sich diese Typen in ihre fettigen Haare schmieren. :dislike:


    @Berater: schon fast 24 Stunden vergangen, da kann man doch langsam wieder in den alten Trott verfallen. :schal:

  • Ich möchte ja nicht deine Aussage verdrehen, sondern es kann die Konsequenz daraus sein, dass er es eben wegen nur einer Geldstrafe wieder tun kann. Warum muss man Trotteln eine zweite Chance geben. Das leuchtet mir nicht ein. Ich würde auch jeden Bierbecherwerfer nicht anders behandeln. Es wird vom Werfenden in Kauf genommen, dass ein Anderer körperlichen oder materiellen Schaden erleiden kann. Dieses des hab i ned gwolld, können sich diese Typen in ihre fettigen Haare schmieren. :dislike:


    @Berater: schon fast 24 Stunden vergangen, da kann man doch langsam wieder in den alten Trott verfallen. :schal:


    Ja, so ein Bierbecher kann schon einen heftigen Schaden anrichten. Genauso gut hättest du das Feuerzeug mit einem Pflasterstein vergleichen können :grinsen:


    Im Übrigen kann er "es" auch mit einem SV wieder tun. Die einzige Möglichkeit, das jemandem ganz auszutreiben ist in der BRD (Gott sei Dank) verboten.

  • MacMallow: deshalb habe ich von körperlichem (Feuerzeug) und materiellem (z.B.Kleidung) unterschieden. Wenn du gerne in Bier badest, kannst du das auch gerne tun. Für mich gilt das nicht. Ich möchte das gerne selber entscheiden und mir nicht von aussen aufoktruieren lassen. Damit ist es auch gut.

  • Wenn ich in den Stehplatzbereich geh, bin ich mir bewusst, das ich ab und an mal n Bier über die Jacke kriege oder ggf. Asche / Glut an meine Klamotten kommt. Das stört mich selbst als Nichtraucher nicht, wenns nciht mit absicht passiert...Kann ja mal vorkommen.
    Wenn du gerne für dich selber entscheidest, empfehle ich dir, von Massenveranstaltungen fern zu bleiben. Soll vorkommen, dass das Publikum da gesteuert wird, oder aber sich nicht steuern lässt und eine Eigendynamik entwickelt. Außerdem kriegt der Durchschnittsstehplatzbesucher mehr Getränke, Ketchup, Glut ect... beim begehen der Treppe an seinen körper / Kleidung, als durch vereinzelte Becherwürfe, die durch emotionale Ausbrüche entstehen

  • Da muß ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Wenn sich 30660 Menschen auf so engem Raum bei einer so emotionalen Sportveranstaltung treffen, und da wirklich nur ein Einziger ein Feuerzeug geworfen hat, finde ich das vorbildlich gemessen an der Zahl der Anwesenden. Man sollte diese Zahl mal mit einer Plärrer oder änlichen Veranstaltung vergleichen, ich denke das die Polizeizugriffe, Körperverletzungen umgeschüttetes Bier, dies bei weitem übertreffen.


    Bezüglich des Feuerzeugwerfers, sowas ist natürlich zu verurteilen. Habs nicht gesehen, gehe aber mal davon aus das es sich um jugendliches Ungestüm handelte. In der Gruppe einen auf dicke Hose machen. Die Chancen durchs Netz da irgendjemand zu verletzen schätze ich mal total gering ein. Somit finde ich das Strafmaß eines Stadionverbotes, falls er vorher nicht auffällig war total überzogen....


    @Beraterle
    wenn sich Dein Sohnemann mal zum großen FCA Fan entwickelt, und sich den Emotionen hingibt, ne Dummheit begeht um vor seiner Freundin zu glänzen und dann Stadionverbot bekommt, ohne auch nur irgendjemand zu verletzen, dann wirst Du vielleicht anders darüber denken. Die Frustbeule möchte ich dann jedenfalls nicht zuhause haben. Wir beide waren auch mal jung und haben sicherlich auch das eine oder andere Unüberlegte getan. Daran sollte man sich immer erinnern bevor man den moralischen Zeigefinger erhebt, und vorverurteilt ohne wirklich persönlich Kenntnis des Vorfalls zu haben.....

  • Er nimmt billigend in Kauf, dass jemand anderer sich schwer verletzt. Das kann auch passieren, wenn man von einem Feuerzeug mit voller Wucht am Kopf getroffen wird. Und dann ist der Täter meist nicht aufzufinden, oder glaubt hier jemand, dass so ein Typ sich dann seinem Opfer bzw. dem Verein oder der Polizei offenbart? Auch wenn ich in den meisten Fällen ein Gegner von Stadionverboten bin, hier ist es - auch zur Abschreckung von Nachahmern - der einzige richtige Schritt.


    Wurde der Typ denn überhaupt erwischt?

  • Ich glaube kein Mensch hat hier geschrieben, das die Aktion in Ordnung war. Eine sinnvolle Bestrafung im Zusammenhang mit einer evtl. Vorgeschichte (sowas sollte man berücksichtigen), erscheint mir angemessener als blind nach einem Stadionverbot zu schreien..... wir reden/schreiben hier von Menschen, und so ein Feuerzeugwurf ist sicherlich nichts das mit Vorsatz passiert, sondern entsteht im Affekt - Kurzschlußhandlung - sicherlich auch ein paar Bier im Spiel.


    Zitat

    Er nimmt billigend in Kauf, dass jemand anderer sich schwer verletzt


    Das finde ich ein wenig übertrieben, kann man mir auch nachsagen wenn ich meinen leeren Bierbecher auf den Boden werfe, und jemand darauf ausrutscht, ich meinen Schnee vom Bürgersteig nicht um 6 Uhr in der früh wegräume.... könnte man noch viele Beispiele angeben... man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen - Bestrafung ok - aber angemessen, und vorallem dem Einzelfall individuell entsprechend.

  • Er nimmt billigend in Kauf, dass jemand anderer sich schwer verletzt. Das kann auch passieren, wenn man von einem Feuerzeug mit voller Wucht am Kopf getroffen wird.


    in diesem sehr unwahrscheinlichen und äußerst selten Fall, hat der Werfer (leider natürlich auch das Opfer) Pech gehabt. Man wird ihn anhand von Videoaufzeichnungen oder aufgrund sonstiger Beobachtung wahrscheinlich finden und dann muss er mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
    Ich möchte das nicht verharmlosen. Es geht nicht an, dass ein Spieler beim Eckball oder Einwurf beworfen mit, egal mit was, aber ich persönlich halte ein Stadionverbot für überzogen. ich meine, dass eine "Aussperrung" für den Rest des Spiels Abschreckung genug wäre.
    Soll ein junger Fan, der emotionsgeladen ein Feuerzeug oder eine Münze schmeisst, wirklich Stadionverbot bekommen? Was ist mit den Bierduschen im Block? Da kann auch einer unglücklich mit einem vollen Bierbecher getroffen werden. Auch Stadionverbot?


    PS: augusta vindelicorum, hatte meinen "Beitrag" zu lange offen und hin- und her korrigiert. Das mit dem Bier habe ich nicht abgeschrieben. :zwinkern:

  • Danke, augusta für deine zwei sehr guten Beiträge. Hier spalten sich eindeutig die Meinungen. Zu dem Bierbechergeheule einiger User kann ich nur sagen: Pro Bierbecherwerfer!