Gegenstände aller Art im Stadion werfen ...?!

  • Zitat

    Sei mir ned bös, aber die, die Feuerzeuge werfen, nehmen bestimmt nicht von sich aus Hilfe in Anspruch, da das für die ja normal ist.


    Das denke ich auch.... vielleicht wenn Sie erwischt werden, ist es nicht schlecht ein wenig Schützenhilfe vom Fanprojekt zu bekommen.


    Die Fangnetze dienen wohl ursprünglich dem Schutz der Zuschauer. Soweit ich weiß sind alle 1 & 2 Zweitligisten zu diesen verpflichtet. Lediglich so alte schöne Stadien wie in Aue, wo noch die Tartanbahn außenrum geht, die sind wohl ausgenommen. Unser Verein ist wohl wirklich ziemlich harmlos, ich kann mich nicht erinnern das wir im neuem Stadion, jemals bei unseren Jungs Pyro oder Nebelwerk hatten. Bei unseren Heimspielen, passiert einem nichts, was einem nicht auch abend in der Disco, auf einem guten Konzi oder beim Plärrerbesuch geschehen könnte. Somit für mich total unverständlich warum hier so ein Wind gemacht wird....


    Bezüglich der Geldstrafen des DFB, sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen, das sich die Vereine nicht dagegen wehren, drakonische Geldstrafen für Nichts oder Kleinigkeiten, bescheuerte Anstoßzeiten....


    Ach das wird ein schöner Weihnachtsthread :Zunge:

  • Verstehe mal wieder die Diskusion nicht. Jeder weiß, dass das Schmeißen von Gegenständen bestraft wird. Also so what? Ich bin auch emotional, bekomme aber vom ”Oberrang" ungern Feuerzeuge an den Schädel aus 20 m Entfernung. Haltet halt einfach die Füße still, wenn ihr Agressionen los werden wollt macht ein Solo, so was befreit und ist was zum Lachen für die aderen. Und Feuerzeuge sind fürs Rauchen nicht zum Werfen.

  • Hoffentlich trifft mal so ein Bierbecherwerfer eine 3D Kamera von Sky.Da ist deine 30.000 Euro Kamera dann ein Schnäppchen.
    Deren Kameras gehen los ab 100.000 Euro Aufwärts,und ob der Becherwerfer sich dann in Zukunft noch 10 Euro für ein FC A Ticket leisten kann in seinem Leben,wage ich zu bezweifeln :hihi:
    Übrigends bevor ihr 3 Euro oder so fürn Bier Ausgebt und dann damit im Block umeuchwerft,gebt doch die 3 Euro lieber dem Penner am Kö.
    Der Schüttet sein Bier wenigsntens in den Magen wos hingehört :hihi:
    Wenn mir einer Bier ins Gnack wirft dann Schmuggel ich Kuhfladen ins Stadion und reib ihn damit ein. :thumbsup:
    Gruß Rot-Grün-Weiß


    Wo is der Bus?




    Da habe ich kein Problem damit, ich habe weder Pyrotechnik noch illegale Rauchwaren bei mir

    fixed - BT


    Klingt wie nach dem Lamm, das frewillig zum Schlachter geht...


    Ich sage dir das, weil ich selbst Hörgeräteträger bin ich ich dafür jahrelang gespart habe. Die Krankenkasse hat mir nicht unter die Arme gegriffen und deswegen bin ich auf solchen Scheiss extrem empfindlich. 5 Jahre lang dafür gespart und ihr Bierbechwerfer machts mir das alles in wenigen Sekunden kaputt. Und da noch den Schuldigen (wegem Haftpflicht) zu finden ist fast unmöglich und ich werde letztlich wieder auf den Kosten sitzen bleiben. Kapito? Weil ich zwei Hörgeräte trage, empfinde ich deine Aussage mit dem Kurzschluss und dem dadurch brennendem Stadion als eine Beleidigung.


    Wie oft musstest du dir denn jetzt schon (wegen einem Bierbecherwurf) ein neues Hörgerät kaufen? Und wie oft konnte der Täter dabei nicht ausgemacht werden?

  • Ich plädiere für eine Gesetzesanpassung :D

    Zitat

    § 90a StGB Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole


    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
    1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht
    oder
    2. die Farben, die Flagge, das Wappen, die Hymne, oder die Biere der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder durch Wegwerfen, Verschütten, oder anderen unsachgemäßen Gebrauch verunglimpft,


    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Mir kann ein Eiszapfen oder eine Dachplatte auf den Kopf fliegen. Ein normalerweise vorsichtiger Autofahrer, der einen winzigen Moment nicht aufpasst, kann mich jederzeit über den Haufen fahren.


    Höhere Gewalt/Unachtsamkeit und Vorsatz machen einfach den Unterschied. Wenn jemand auf dem Dach sitzt und mit Eiszapfen oder Dachplatten nach Anderen wirft, oder auch nur in deren Richtung, ist es eben Vorsatz und keine höhere Gewalt. Ich hoffe das war jetzt bildhaft genug um es nachzuvollziehen. Ansonsten hab ich noch nix von Killerdachziegeln oder Todessterneiszapfen gelesen. Kommt aber wohl daher, dass ich der Deutschen liebste Aufschneiderlektüre nicht lese.

  • Allen Repräsentanten der Unterschicht ebenso ein gesegnetes Fest und eine schöne Schlägerei unter Freunden. Dann bleibts wenigstens in der Familie.
    futbolista: das ist Verletzung der Sorgfaltspflicht, aber immer noch kein Vorsatz. Hausbesitzer haben keinen Einfluss auf Eiszapfenbildung. Das hat was mit Niederschlag und Temperatur zu tun. Aber macht nix. Ich erklär es jetzt mal meinem Toastbrot.

  • Noch ein Tipp für unsere Eventfans: Statt Bierbechern und Feuerzeugen lassen sich auch die formschönen FCA-Toaster elegant in die Gegend schmeissen - ist dann weniger prollig und man kann noch lange davon erzählen :ernst:
    PS: @Knödelfriedhof: Danke für die Vorlage :grinsen:

  • Coole Eingebung! Die gesetzliche Krankenkasse macht Dir vielleicht das kaputte Gehör raus, aber für ein Hörgerät reicht es dann bei der Kasse doch nicht mehr. Die zahlen doch fast nichts, was nicht unmittelbar überlebensnotwendig ist...

  • Nö, das hat damit nichts zu tun. Die Krankenkasse finden Hörgeräte (auch andere Hilfsmittel für Blinde, etc.) als nicht überlebensnotwendig und zahlen deswegen dafür auch nicht. Bevor du sowas rumlaberst, schau, wie es auch bei Blinden, Rollstuhlfahrern etc. aussieht. Auch nicht sehr viel besser und müssen selbst noch dazuzahlen. Bevor man 18 wird, zahlt alles brav die Krankenkasse, aber wehe, du wirst Volljährig...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Verarschen kann ich mich selber! Sei du mal taub, blind, gelähmt, etc. dann siehst du, wie dann das Leben überall teurer und schwerer wird... :kopfwand: :gaga:


    Aber wenigstens kämpfe ich soweit heran, dass ich fast gleichwertig leben kann, trotz der sehr vielen Steinen auf dem Weg...


    Hier gehts um Gegenstände und nicht um Behinderte.



    Edith meint: (Zensiert)



    Wie oft musstest du dir denn jetzt schon (wegen einem Bierbecherwurf) ein neues Hörgerät kaufen? Und wie oft konnte der Täter dabei nicht ausgemacht werden?


    Na toll, jetzt fällt dir wohl nichts mehr besseres ein? Natürlich ist es mir bisher noch nicht passiert (aber vielleicht einem anderen?) und hier gehts mir ums Prinzip.


    Ist aber auch ein toller Vergleich mit bewusstem (Bierbecher)Werfen und höherem Macht beim Eiszapfen auf dem Dach.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von Happosai ()