Moritz Leitner

  • Hey


    na ja also brinkmann hat find ich gute leistungen gebracht!
    ich kann mir nicht vorstellen warum wir nen spieler zum stammspieler aufbauen sollten,
    der nach nem halben jahr wieder weg ist...
    außer wir haben ne kaufoption. aber darüber ist mir nix bekannt.
    falls moritz zur überragenden stammkraft mutiert werd ich mich aber auch nicht beklagen!


    Ich glaube nicht das der BVB einen Spieler verpflichtet um ihn dann sofort mit Kaufoption zu verleihen. ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nein el, wir übernehmen das überteuerte Gehalt eines 19-Jährigen Münchners, der es dank der Misswirtschaft von Münchens großer Liebe, in den Profkader geschafft hat und von der derzeit Wundermannschaft BVB für das Jar 2011/2012 gecastet wurde. Ich nenne sowas Zwischenfinanzierung, dass die Giesinger Arschlöcher nicht in Liga 5 verschwinden

  • Was ist denn das für ein agressives und dummes Gelaber? Geht's eigentlich noch?


    Klar zahlt der FCA dem Leitner sein Gehalt wenn dieser für uns spielt. Aber davon sieht 60 doch keinen Pfennig. Ausserdem kannst du doch nicht ernsthaft annehmen, die wären auf ihm sitzen geblieben, wenn sie nicht mehr hätten bezahlen können. Dann wäre halt ein anderer Verein gekommen um ihn auszuleihen.


    Aber: Hauptsach' g'motzt is, gell?? :narrad:

  • Jo hauptsache gemotzt, aber bevor du den Mund aufmachst denk erstmal nach.... klar bekommt 60zig keinen Pfennig, aber sie müssen kein Gehalt mehr zahlen, ergo sie haben also eine Personalkostenposition weniger, was in ihrer derzeitigen Situation überlebensnotwendig ist. In Anbetracht dessen, dass ich diesen Verein nicht wohl gesonnen bin, frag ich mich warum ausgerechnet wir, jetzt wo WS nicht mehr Finanzspritzen an uns verteil, den Samariter spielen müssen und ein überbezahltes "Talent" auf die Gehaltsliste nehmen???? Aber vielleicht erklärst du mir warum wir nur mit Leitner eine Chance in der Liga haben.... Bisher lief es ohne ihn sehr erfolgreich und ein ´halbes Jahr Ausleihe bringt uns leider gar nichts, deshalb Zwote und gut....

  • Daß ausgerechnet der FCA Samariter für 59 spielen wollte, ist aber doch eine sehr gewagte Vermutung.


    Nein, die Verpflichtung beruht einfach darauf daß man ihn für einen sehr guten Spieler hält, und das ist doch legitim, denn so schlecht kann er nicht sein wenn der grosse BVB ihn geholt hat.


    Ein halbes Jahr ist ein bisschen wenig, dass stimmt schon, aber sooo arg viel verdient ein 18jähriger bestimmt nicht. Das wird allgemein so gesehen. Der Andi kann doch auch rechnen.

  • Vielleicht hat sich der FCA eine Option für ein weiteres Jahr Ausleihe gesichert. Aus der Sicht von Dortmund wäre es sinnvoll, daß er sich noch ein bißchen entwickelt, denn in der aktuellen Dortmunder Mannschaft hätte er wohl keine Chance auf ausreichend Spielpraxis.

  • Jo hauptsache gemotzt, aber bevor du den Mund aufmachst denk erstmal nach.... klar bekommt 60zig keinen Pfennig, aber sie müssen kein Gehalt mehr zahlen, ergo sie haben also eine Personalkostenposition weniger, was in ihrer derzeitigen Situation überlebensnotwendig ist. In Anbetracht dessen, dass ich diesen Verein nicht wohl gesonnen bin, frag ich mich warum ausgerechnet wir, jetzt wo WS nicht mehr Finanzspritzen an uns verteil, den Samariter spielen müssen und ein überbezahltes "Talent" auf die Gehaltsliste nehmen???? Aber vielleicht erklärst du mir warum wir nur mit Leitner eine Chance in der Liga haben.... Bisher lief es ohne ihn sehr erfolgreich und ein ´halbes Jahr Ausleihe bringt uns leider gar nichts, deshalb Zwote und gut....


    Kannst du mir erklären, warum Leitner ein überbezahltes "Talent" sein soll?
    Der Junge hatte vor nem Jahr noch nicht mal nen Profivertrag, Dortmund ist - trotz der Tabellenführung - weit davon erzählt Spitzengehälter zahlen zu können, Leitner will sicherlich nicht wegen nem halben Jahr bei seinem Alter umziehen ausser dem FCA gibts weit und breit wohl keinen Interesennten, ne Ausleihe für ein halbes Jahr kann unmöglich viel Leihgebühr kosten... das spricht meiner Meinung alles dafür, dass finanziell gesehen, Leitner ein Topdeal mit sehr geringem Risiko ist!


    Ob er uns sportlich weiterhilft, wird sich zeigen. Ich meine ja. Gerade im zentralen offensivem Mittelfeld haben wir eigentlich keinen, der das richtig gut spielen kann. Oerl ist mehr ein Stürmer, Thurk wird vorne gebraucht, Baier kann zur Zeit scheinbar garnichts...


    Dass wir den Löwen damit geholfen haben ist erstens Schwachsinn und zweitens vollkommen egal. Wenn die Löwen Leitner nicht mehr bezahlen können/wollen, machen sie das einfach und er spielt im schlimmsten Fall beim BVB in der zweiten Mannschaft. Ein Spieler, der einem nicht gehört und dessen Leihvertrag ausläuft ist kein finanzielles Problem!
    Aber zweitens ist viel wichtiger: Was interessiert uns 1860? Am Arsch, ein echter Aufstiegskonkurent sind sie nicht, das bisschen Rivaltät ist ja schön und gut, aber in erster Linie zählt der FCA. Und wenn die noch ein paar Lauths, Birofkas usw. im Sonderangebot haben, weil sie sonst keine Lizenz mehr bekommen, sollten wir da sowas von zuschlagen, wenn sie uns sportlich weiter bringen und günstig sind (was ich bei den meisten Löwen-Spielern bezweifle).

  • Wo ist der Button für einen guten Beitrag?


    Ich würde ihn für Danto gerne drücken wollen.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Also ich finde den Tausch Buck gegen Leitner gar nicht so schlecht :O

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Die Unterstützung der blauen Pest ist zum Kotzen. Ich hoffe der ist für die Zwote gekommen, da kann der Bauer auf´m Land überzeugen. WS, bitte einmal AR den Kopf waschen wegen Geldverschleuderung!

    Was heißt hier Geldverschwendung? Er kostet keine Leihgebühr und das Gehalt dieses Ergänzungsspielers treibt uns mit Sicherheit nicht in den Ruin. Von einer Unterstützung der blauen Pest kann auch keine Rede sein, denn ob ein Leitner auf der Gehaltsliste steht oder nicht, spielt in deren Situation auch keine Rolle. Da gibt es genügend Spieler die wesentlich mehr verdienen als Leitner und nicht abgegeben werden

  • Jo hauptsache gemotzt, aber bevor du den Mund aufmachst denk erstmal nach.... (snip)
    In Anbetracht dessen, dass ich diesen Verein nicht wohl gesonnen bin, frag ich mich warum ausgerechnet wir, jetzt wo WS nicht mehr Finanzspritzen an uns verteil, den Samariter spielen müssen und ein überbezahltes "Talent" auf die Gehaltsliste nehmen????

    Immer wieder der selbe selbstgerechte Quark. Das Management sollte zukünftig bei Dir nachfragen, wen sie verpflichten dürfen.

  • Zitat

    Der schwäbische Liga-Konkurrent und Tabellenführer ist so was wie das Ersatz-Feindbild geworden, nachdem ein Kräftemessen mit dem FC Bayern schon lange nicht mehr möglich ist.

    Ach was ! Die sind ein Übergangs-Feindbild bis wir uns mit dem FcB messen können :grinsen: