Moritz Leitner

  • weiß nicht so recht was ich von der verpflichtung halten soll... ohne frage, der junge hat Talent - aber langsam kommt mir schon auch so vor, dass wir alles verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt... hoffe letztendlich nur, dass das nicht unruhe reinbringt, denn das was die bisherige Truppe geleistet hat, war schon ziemlich stark... wenn er bei uns einschlägt, bin ich natürlich auch froh - ich seh da eben nur auch gewisse gefahren!


    wenn nun allerdings im gegenzug dafür der baier wieder verschwindet bin ich mit dem transfer hochzufrieden...

  • laut tz


    Die Leihgebühr wurde auf 250 000 Euro festgelegt, Leitners monatliches Gehalt von 200 Euro (seine Gage als A-Jugendspieler) auf knapp 10 000 Euro angehoben.


    quelle tz


    haben wir tatsächlich 250.000 euro leihgebühr bezahlt? dann kann es ja nicht sein das wir kein geld haben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ist nicht wild mycel, der Großteil der User hier ist erfreut und glücklich , dass wir einen A-Jugendlichen (für 1/2 Jahr !) 300.000 € hinlegen. Das ist ja der Gewürzmann aus Lachbach a Schnäpple!

  • Frage: Wenn eine Saison 250 000 Leihgebühr kostet, was kostet dann eine halbe Saison? :ernst:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    .... der 18-jährige Mittelfeldspieler noch für die Rückrunde an den TSV 1860 ausgeliehen wird. Die Leihgebühr wurde auf 250.000 Euro festgelegt, Leitners monatliches Gehalt von 200 Euro (seine Gage als A-Jugendspieler) auf knapp 10.000 Euro angehoben.


    Soviel zum Thema :ironie:

  • Naja, das ist die Leihgebühr, die 60 zu bezahlen hätte. Die haben auf der anderen Seite aber auch ne dicke Ablöse für den Spieler eingestrichen. Wenn man die Pressemitteilungen so durchgeht glaub ich eher, dass Dortmund vllt ganz froh ist, ihn noch in der zweiten Liga zu parken.

  • bei den löwen im forum schreibt man sowas :))


    Zitat

    ich fürchte für diesen typen überhaupt nix, ne schöne verletzung im wintertrainingslager und dann kein einsatz in der rückrunde, am schluß frühinvalider, das wäre eine karriere die hat er verdient.


    quelle böses forum


    und noch einen aussage aus dem forum wo die summe 250.000 schlüssig macht


    Zitat

    Zitat "Thalbornlöwe hat Folgendes geschrieben:
    250000 Leihgebühr ist der Mo nicht wert, wer hat den so einen Mist abgemacht. 600000 von Dortmund und dann 250000 wieder zurück für Leihe, das ist ja Schwachsinn


    Moment!
    Es gab 1 Mio aus Dortmund sofort um die Lizenz zu halten und 250.000 davon hätten wieder zurückgezahlt werden müssen. Das wurde hier doch schon mal durchgekaut!"

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ist nicht wild mycel, der Großteil der User hier ist erfreut und glücklich , dass wir einen A-Jugendlichen (für 1/2 Jahr !) 300.000 € hinlegen. Das ist ja der Gewürzmann aus Lachbach a Schnäpple!


    Wenn wir das machen würden, wäre es Schwachsinn, aber davon ist nicht auszugehen. Die tz schreibt etwas von 250.000 Leihgebühr, die Bild schreibt 150.000 und die nächste Zeitung schreibt dann 100.000 und das alles hat nicht mal etwas mit dem FCA zu tun, denn das wäre die Leihgebühr für 1860 gewesen und das hat nichts damit zu tun, was der FCA am Ende mit dem BVB ausmacht.

  • Kirsche hat einfach die Eigenschaft, gegen die Neuzugänge zu motzen, bevor sie überhaupt ein Spiel bei uns gemacht haben.
    Wie wurde noch vorher gegen Oehrl gemotzt? Klar war ich erst einmal gegen Torghelles Abgang, wollte jedoch Oehrl nicht vorverurteilen.
    Oehrl 4 Tore, Torghelle diese Saison nur 1.


    Hauptsache, erst mal negativ sein und motzen, danach anderen die Motzerei unterstellen. Also Ball flachhalten und abwarten!


    Und vergesst nicht: Es ist Sport. Nicht Krieg.


  • Wenn wir das machen würden, wäre es Schwachsinn, aber davon ist nicht auszugehen. Die tz schreibt etwas von 250.000 Leihgebühr, die Bild schreibt 150.000 und die nächste Zeitung schreibt dann 100.000 und das alles hat nicht mal etwas mit dem FCA zu tun, denn das wäre die Leihgebühr für 1860 gewesen und das hat nichts damit zu tun, was der FCA am Ende mit dem BVB ausmacht.


    Du hast recht, und ich unrecht, das Gehalt wurde zurück auf 100€ FCA Aufwandsentschädigung zurückgestuft und die Leihgebühr beträgt nur 2,50€ :ernst: Im Grunde ist mir das egal, was auch immer der FCA mit den Ruhrpöttlern ausgemacht hat, sportlich ist es eine Farce, weil ich mir nix von einem Spieler erwarte der sich 1/2 Jahr für uns den A.... aufreißen soll....Ich dachte halt einfach die Zeit der Toppmöllers, Kioyos,Vorbecks etc sind endgültig vorbei.


    Auch und grüner Teufel, ich motze nicht, sondern hätte erwartet, das man Spieler mit Potential für die erste Liga verpflichtet, dass sehe ich bei Bracker nicht (auch wenn er da schon mal gespielt hat) und Herr Leitner wird sich schön brav Richtung Dortmund verabschiden zur neuen Saison.

  • Was ein junges Talent mit Toppmöller oder Vorbeck zu tun hat, bleibt wie immer dein Geheimnis, aber Kirsches Wege müssen ja unergründlich sein. Außerdem erwartest du von jedem Spieler, dass er nichts bringt, also liegt kein Unterschied darin zu einem Spieler der längerfristig hier unterschreibt. Wenigstens darfst du mal einen Spieler sehen, der es vom Talent her mal in der Nationalmannschaft schaffen könnte. Wenn er dann auch noch zum Aufstieg beitragen kann, musst du ihn vielleicht sogar noch ein Jahr länger ertragen. Das Leben als FCA Fan ist halt nicht einfach, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit