Moritz Leitner

  • Nachdem da ja kein Name genannt wurde (im Gegensatz zum 2. Bild) überlege ich noch, ob da wirklich der Moritz damit gemeint war.
    Dass es sich um einen ehemaligen Blauen handelt kann man wohl von dem blauen DU ableiten.
    Könnte natürlich auch der Jentzsch damit gemeint sein. Oder noch viel wahrscheinlicher der Baier nach seiner dummen Karte gegen Hertha.
    Allerdings geht die Blautönung auch mehr mehr ins Königsblau und nicht so sehr in Bayrisch Blau. Also könnte der Spruch auch dem Amsif gegolten haben.
    Gibt es dann womöglich einen islamistischen Hintergrund. Alles sehr verwirrend. :denk:


    Ich würde den Verfassern raten zukünftig einfache und klar verständliche Transparente zu malen.
    Nur als Beispiel: "Michael Thurk raus". Da weiß doch gleich jeder was gemeint ist.

  • Was hast du erwartet? Wieso sollten sie nicht zu ihrer Meinung stehen?


    Nur weil im Netz wieder ein paar Leute aus ihren Löchern kommen, welche wahrscheinlich früher voll dabei waren als da noch Zeiten waren wo fast jeder Spieler aus der jeweiligen Stadt kam und ganz andere Dinge beim FCA oder AEV gesungen/gemacht wurden...und nun "50 Jugendliche" plötzlich so garnicht verstehen wollen...


    Edit: Falls es auch jemand mal gemerkt hat, war das Spruchband auch im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung von Stefan Hain.

  • Was hast du erwartet? Wieso sollten sie nicht zu ihrer Meinung stehen?

    Ach, es gibt auch wieder Zeiten, da diese uneinsichtigen trotzköpfigen Kinder etwas von den anderen wollen oder einfordern, dass die anderen mit ihnen mitziehen.


    Stur sein können auch andere...

  • Edit: Falls es auch jemand mal gemerkt hat, war das Spruchband auch im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung von Stefan Hain.


    Theorie:
    Wir steigen nicht auf.
    Wir erwischen in der nächsten Saison so einen beschissenen Saisonstart wie Schalke diesmal, und gammeln am Tabellenende rum.
    Luhukay wird nach dem 10. Spieltag entlassen
    Der Nachfolger setzt nicht auf die Jugend, sondern holt sich ausgemusterte Altprofis
    Stefan bekommt in der Winterpause ein Angebot von Nürnberg


    Glaubst du wirklich er würde beim FCA bleiben, weil hier alles so toll ist? Und ich würde es ihm nicht verübeln wenn er geht, sondern ihm für seine Zeit bei uns und und seine Leistung danken.


    Vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass die Fußballer auch Sportler sind. Und jeder Sportler hat den Ehrgeiz so viel wie möglich zu erreichen. Im Mannschaftssport muss man dazu halt auch mal den Verein wechseln, wenn der eigene Verein den Ansprüchen nicht mehr genügt.


    Die Situation von Stefan und Moritz zu vergleichen, ist die klassische Äpfel - Birnen Geschichte.


    Stefan spielt bei einem Verein mit Perspektive. Hier kann er (wenn es gut geht) viel erreichen.
    Die Perspektive bei Moritz war, dass bei 59 alles den Bach runter geht.


    Mich würde wirklich mal interessieren, was die Plakatmaler dem Jungen eigentlich vorwerfen.


    Uuuaahh, hoffentlich bleibt das da oben alles graue Theorie. :ugly:

  • Reschpekt, was die Plakatmaler alles wissen, sogar das Hain ein Erstliga-Ángebot hatte, oder war das mehr die transfermatkt.de/Gerüchteküche Recherche? :denk:

  • Das mit dem Erstligaangebot für Hain war ein heißer Tipp vom Thörner. (Satzende editiert)

  • Nur weil im Netz wieder ein paar Leute aus ihren Löchern kommen

    Es steht Dir übrigens frei diese Theorie ("ein paar") durch eine Umfrage zu dokumentieren. Ich vermute mal, dass diese Umfrage relativ eindeutig ausgeht - egal ob als Live-Umfrage auf dem Rathausplatz, als Umfrage im FCA-Forum, als Umfrage im AZ-Forum oder als Live-Umfrage im M-Block.


    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


    George Bernard Shaw

  • Für mich wäre das eine schwere Entscheidung: da wo ich bin ist das ein wahnsinnig kollegiales Miteinander, wo jeder jeden mag, man auch mal "themenfremd" aushilft etc. Fehler werden akzeptiert, überwiegend dann aber auch gemeinsam ausgebügelt etc. Da jucken mich mehr Knete irgendwo anders nicht wirklich aus dem super Haufen raus. Einen Abwerbeversuch habe ich schon deswegen abgelehnt.
    Warum soll's das bei Spielern nicht vereinzelt auch geben?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Für mich wäre das eine schwere Entscheidung: da wo ich bin ist das ein wahnsinnig kollegiales Miteinander, wo jeder jeden mag, man auch mal "themenfremd" aushilft etc. Fehler werden akzeptiert, überwiegend dann aber auch gemeinsam ausgebügelt etc. Da jucken mich mehr Knete irgendwo anders nicht wirklich aus dem super Haufen raus. Einen Abwerbeversuch habe ich schon deswegen abgelehnt.
    Warum soll's das bei Spielern nicht vereinzelt auch geben?

    Das kann sich ein Fußballprofi nicht erlauben, weil dessen Karriere mit spätestens Mitte/Ende 30 vorbei ist. Da muss er seine Schäfchen im Trockenen haben.

  • Ach so ein Unfug... Auch wenn ein Fussballprofi wohl nur 15 Jahre auf hohem Niveau verdient, bekommt er trotzdem wohl ein Vielfaches von dem, was ein normaler Arbeitnehmer sein Leben lang kassiert. Wenn er aber meint sich nen dritten Sportwagen oder ne Ferienwohnung auf jedem Kontinent leisten zu müssen, siehts da natürlich anders aus.


    Außerdem ist es keinem Fussballprofi verboten auch nach der Karriere noch zu arbeiten, das soll tatsächlich (irgendwie) gehen...

  • Außerdem ist es keinem Fussballprofi verboten auch nach der Karriere noch zu arbeiten, das soll tatsächlich (irgendwie) gehen...

    Trainer, Immobilienmakler oder Spielervermittler. Damit dürfte ich den Rahmen aber voll ausgeschöpft haben, oder?

  • ..und jetzt kommt der Sozialneid. Auch sehr weit verbreitet neben der Doppelmoral.


    Wo liest du da Sozialneid aus meiner Aussage? Über seine Verhältnisse kann nicht nur ein Fussballprofi leben sondern auch Manni der Harzer...


    und Berater, ich hoffe einfach mal, dass du vorraussetzt, dass man deine Ironie auch ohne Smilie erkennt...

  • Ich hab das gar nicht so ironisch gemeint. Das sind die drei typischen Berufe der Ex-Profis, die ich kenne. Armin Veh hat sogar zwei dieser Berufe...


    Cobra Wegmann fällt mir noch ein, der im Lager des FCA Bayern arbeitet und Eike Immel, der ... wovon auch immer lebt. Vielleicht von seinen Dschungel-Kämp-Einnahmen.