Moritz Leitner

  • Nach der Weltkarriere in Stuttgart und Dortmund, gegipfelt in 13 Minuten Einsatzzeit bei Lazio Rom, ergreift man natürlich die Chance, die einen zurück in die Bundesliga bringt. Ich habe zwar meine Zweifel, aber okay, ist eine Verjüngung und bringt somit frischen Wind rein, also darf ich nicht maulen, weil ich das gefordert hatte. Eine Million für einen zuvor Stamm-Bankdrücker ist zwar immer noch viel Geld, aber dafür auch gleich langfristig verpflichtet, also wird man sich erhoffen, dass der wie ein Hahn wieder richtig was wert wird. Baum kennt ihn schon lange persönlich, Baum hat einen Plan, Baum setzt den bislang ausgezeichnet um, also bekommt er 100% Vertrauen. Von dem her dann also ein ehrlich gemeintes "Herzlich Willkommen zurück in Augsburg", und dass die Karriere nun wieder einen Knick nach oben bekommen möge.

  • Kommt drauf an, ob er charakterlich schön langsam die Kurve kriegt und seine Weltspieler-Ambitionen ad acta legt. Auch Baier hat durch die harte Schule gelernt, daß der FCA keine schlechte Adresse ist und man auch da ein geiles Fußballerleben haben kann...


    Im kicker stand, daß auch Leitner mal Schüler beim Baumi war - vllt. findet er den richtigen Umslchaltknopf bei ihm. Was wir ganz sicher nicht wollen, ist Heulsuserei und Schauspielerei - ansonsten wird er weiterverkauft an den Kameltreiberverein in München!


    Summa summarum ist das Risiko bzgl. der Ablöse nicht sonderlich hoch - und gstandene "Vaterfiguren" für ihn haben wir bei unserem Mannschaftsaltersdurchschnitt auch - also: schau mer mal!

  • Boah ich platze, hoffe du James R. und deines Gleichen (budinha etc pp) müssen auch noch durch das Stahlbad des Lebens gehen, damit ihr eure Hochnäsigkeit gegenüber "Besserverdienern" verliert. Ist Moritz Leitner dein bester Kumpel, dass du behaupten kannst , er sei charakterlich nicht so ganz i.O. ???


    Man kann Spieler wegen Ihrer Art und Weise Fußball zu spielen mögen oder nicht, aber alles andere kennste nur aus dem Fernsehn.


    Deshalb willkommen zurück Moritz Leitner und zeig den "ewig Gestrigen", dass du für den FCA ein geiler MF´ler bist.

  • Sein Wechsel damals vom 1860 zum FCA war schon etwas seltsam und halb-erzwungen, "um Karriere zu machen" - soweit ich mich erinnere...
    Bei uns hat mich dann seine Schauspielerei bis aufs Blut genervt...
    Beim BVB und VfB hatte er genügend Arroganz-, Disziplinar- und Einsatzbereitschafts-Problemchen (einfach mal in den entsprechenden Foren nachlesen)...


    Ich hab genug Lebenserfahrung, um einem Zwanzigjährigen seine Unreifephasen und Adoleszenzprozeß nicht zum Vorwurf zu machen - er ist ab sofort unser Spieler und er wird von mir erstmal verbal-argumentativ geschützt und verteidigt - genauso wie ich es z.B. bei Thurk gemacht oder bei Sandro Wagner gemacht hätte...
    ...ich für mich möchte aber einen Lernprozeß sehen und will vermeiden, daß er Unruhe in die Mannschaft bringt!


    Comprende?

  • Sein Wechsel damals vom 1860 zum FCA war schon etwas seltsam und halb-erzwungen, "um Karriere zu machen" - soweit ich mich erinnere...

    Wenn ich mich recht erinnere musste 60 den damals gezwungenermaßen aufgrund der üblichen Geldnot verkaufen (wie Volland und Mlapa oder die Bender-Zwillinge in der Saison davor). Leitner sollte aber weiter in der zweiten Liga spielen um Praxis zu sammeln. 60 und der BVB konnten sich nicht einigen, weil die Münchner kaum sein Gehalt hätten stemmen können.


  • Wenns stimmt könn mer uns über die Karten gerne unterhalten, die gehen definitiv weg.


    Schade Dicker, jetzt hab ich keinen mehr zum Verhauen im M-Block :D


    und bevor ihr an Moritz rum meckert, lasst ihn doch erst mal ein paar Spiele machen wieder bei uns, wenn er dann nicht euren Vorstellungen entspricht, könnt ihr immer noch granteln, aber ich denke, jeder hat eine Chance sich zu beweisen (oder im negativen Falle sich zu blamieren) verdient. Jemanden vorab zu verurteilen weil er früher mal nicht so toll war EURER MEINUNG NACH WOHLGEMERKT finde ich unmöglich.


    Von mir auf jeden Fall ein WILKOMMEN ZURÜCK IN AUGSCHBURG, MORITZ!!!!!

  • +:
    wird Tore vorbereiten, falls Stürmer da
    ist ein technisch hochbegabter Spieler
    übernimmt vielleicht die Rolle von Baier
    ist ehrgeizig weil letzte Chance auf BL 1


    -:
    wird keine Tore schiessen, weil selber kein Stürmer
    ist kämpferisch eher nicht präsent
    eben: viel leicht
    entweder er schlägt voll ein oder verschwindet in der Versenkung, ich glaube eher er verschwindet...würde mich aber darüber freuen falsch zu liegen.