Mit dem Zug oder Tram zur Impuls-Arena

  • Guten Morgen,




    lacht mich bitte net aus, aber ich war noch nie in der Impuls-Arena. Morgen wirds das erste mal mit meinem Sohn.




    Hatte mir überlegt, ab dem P+R Oberhausen mit der Tram
    rauszufahren. Wieviel Fahrtzeit muss man dafür einplanen und welche
    Tickets braucht man da?



    Oder gleich ab Nordendorf mit dem Zug...



    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie des funktioniert?




    Danke schonmal...!

  • Mit der Tram von Augsburg-Oberhausen P+R zur Endhaltestelle an der Impuls Arena musst du schon etwa 35 Minuten einplanen. Ich habe die ungefähre Umsteigezeit am Königsplatz mit eingerechnet.




    Du könntest natürlich auch von Nordendorf nach Augsburg Hbf fahren und am Hbf in die Stadionlinie einsteigen. Von dort aus dauert es ca. 20-25 Min. bis zur Arena-Endhaltestelle.




    Ich würde - glaube ich - die zweite Variante wählen.




    Tickets: Hast Du schon FCA-Eintrittskarten im Vorverkauf erworben? Dann gelten diese automatisch 3 Stunden vor Spielbeginn auch auf den oben genannten Straßenbahnstrecken als Fahrausweis. Hast Du keine Karten, informiere Dich am Fahrkartenautomaten oder frag` den netten Trambahnfahrer... :zwinkern:



    Viel Spaß und ich / wir alle hoffen, dass dies nicht Dein letzter Besuch im Augschburga Fußball-Tempel bleiben wird :-)


    Bring` zum nächsten Mal doch gleich ganz viele Bekannte mit.... der Zuschauerschnitt ist schon noch ausbaufähig... :-)




    :grinsen: :grinsen: :grinsen:

  • Nun wurde ihm schon zum 2. mal mit viel Sympathie geholfen, nun kann nichts mehr schief gehen und ein neuer Kunde wird Dauerkunde.
    :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Würde einfach von Nordendorf nach Augsburg mit dem Zug fahren. Da brauchst du glaube ich Preiskategorie 6.
    und dann mit der Straba von Hbf zum Stadion hinausfahren. Die Straba-Station sieht man eigentlich gleich wenn man aus dem Hbf rausgeht. Die Straba die wo ins Stadion rausfährt erkennst du daran das vorne auf der Anzeige ein Fußball ist :zwinkern: .Wenn du schon eine Karte hast kostet die Strabafahrt nichts mehr. :winken:

  • Hallo Leute,


    danke für Eure Hilfe!!!


    fcafan:
    Mit P+R Oberhausen meinte ich den gegenüber dem Smart-Turm (vor dem neuen Kaufland). Keine Ahnung wie der Parkplatz offiziell heisst...


    Mr.ACE:
    Danke nochmal für Deine Hilfe in dem anderem Forum und auch hier! :zwinkern:


    @Joseph Babatunde und Mr.Ace:
    War zu Rosenau-Zeiten beinahe Stammzuschauer bei den Heimspielen. Aber da mein Sohn inzwischen fast 11 Jahre alt ist und ein immer nochgrösserer FCA-Fan wird, möchte er natürlich auch mit, wenn der Papa ins Stadion geht. Das wär mir ehrlichgesagt zu teuer (Tickets, Fahrt, Essen, Trinken) auf die Dauer. Zumal meine Tochter mit ihren sechs Jahren auch schon auf den Geschmack FCA kommt. Tja, meine Gene... :grinsen:


    Werd wahrscheinlich die Zug-Variante nehmen, hört sich sinnvoll an. Hab heut von Bekannten gehört, dass es auch sinnvoll wäre, mit dem Auto bis zur Messe zu fahren und ab da mit dem Bus zum Stadion, um Staus vor dem Stadionparkplatz zu vermeiden...

  • Klug gescheißt! :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!