Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt

  • Also mal was zum Support, ich finde der war heute hervorragend. Aktionen wie klatschen zu den Gesängen, Schals hochhalten waren heute im M-Block durchgängig von unten bis oben. Das sah richtig klasse aus :thumbup:
    Die Lautstärke war auch beachtlich, und dies auch als es noch 0:0 stand. Scheinbar konnten wir mit den letzten Spielen gegen Schalke und Herta noch ein paar Fans gewinnen bzw. es machen jetzt mehr Leute mit....


    Die Zuschauerzahlen fand ich heute auch beachtlich da mit Ingolstadt zwar ein Derby -dennoch kein besonders attraktiver Gegner zu erwarten war. Zusammen mit dem Ergebnis kann man nur sagen wir sind absolut auf dem richtigen Weg :smile:

  • Das Spruchband und die Rufe gegen Leitner waren totaler dreck! Ich finds zwar auch nicht schön, dass er vorm FCA bei den 60ern war, aber dann müssten wir auch einen Baier und Jentzsch auspfeifen und sie zum Teufel wünschen (die ja bekanntlich auch schon bei "Münchens großer Liebe" gespielt haben). Eigentlich gibts da ja nur eine Lösung... :ironie: alle Spieler rauswerfen, die keine Augsburger Wurzeln haben!!! :ernst:


    Zum Spiel:


    Das Spiel war nicht unbedingt der Hit, die Stimmung schon gar nicht (zumindest für mein Empfinden). Aber das wichtigste sind eh, dass die 3 Punkte in Augschburg geblieben sind!

  • Ich denke das Problem ist einfach die Dauer von dem geplanten Engagement von ihm und wie es zustande gekommen ist (war ja nicht gerade geplant von ihm), was halt im Gegensatz zu anderen Transfers (wo spieler mal bei rivalen gespielt haben) schon nochmal mehr den Eindruck von Durchgangsstation und Null Identifikation vermittelt.


    Mal nur so an dich und alle anderen Sozialromantiker: JEDER Spieler des FCA spielt für Geld. JEDER würde auch für 60 spielen, wenn ihm dort der Arsch vergoldet würde. JEDER der momentan für den FCA spielt ist auch ein FCAler...
    Wie lange ML hier sein wird ist total sekundär, er hat heute eine gute Leistung gebracht und wird dies hoffentlich auch die restlichen Spiele noch tun. Den Kwakmann begrüsst auch keiner mit dem Stinkefinger, obwohl er Woche für Woche Schlafwagenfussball spielt (so auch heute), soll das der bessere "Augsburger" sein??? Die Aktion war oberbeschissen, eine Frechheit und auch oberpeinlich und zeugt darüber hinaus von einer schlichten und eindimensionalen Denkweise...

  • Also mal was zum Support, ich finde der war heute hervorragend. Aktionen wie klatschen zu den Gesängen, Schals hochhalten waren heute im M-Block durchgängig von unten bis oben. Das sah richtig klasse aus :thumbup:
    Die Lautstärke war auch beachtlich, und dies auch als es noch 0:0 stand. Scheinbar konnten wir mit den letzten Spielen gegen Schalke und Herta noch ein paar Fans gewinnen bzw. es machen jetzt mehr Leute mit....


    Die Zuschauerzahlen fand ich heute auch beachtlich da mit Ingolstadt zwar ein Derby -dennoch kein besonders attraktiver Gegner zu erwarten war. Zusammen mit dem Ergebnis kann man nur sagen wir sind absolut auf dem richtigen Weg :smile:

    Pfft ! Durchgehend total leise ! Ab und an ma geklatscht ! Ab und an ma s Maul aufgebracht ! => kein guter Support !
    Zu der Zuschauerzahl sei natürlich gesagt ,dass 3500 Freikarten verteilt wurden !

  • Was heute abging war ja mal echt nicht normal.Das ist eine ganz schlechte Aktion gewesen. Erstens war das super unsportlich und beleidigend. Das wird ja gerne mal den Fans des TSV 1860 unterstellt. Und Zweitens hat das uns in ein ganz tolles Licht gerückt. Ich bin der Meinung das es Zeit wird die Aktionen der Legios zu hinterfragen. Nein ich will euren Job nicht machen, aber euer Umgang mit Spielern die für uns spielen und wie ihr mit eigenen Fans umgeht ist wie der Heutige Tag gezeigt hat mal völlig daneben .Supporters sollen unterstützen und nicht die eigene Mannschaft und Fans bloß stellen. Genau das habt ihr heute gemacht. Man muss sich ja Schämen mit euch in einer Wand zu stehen. Und wieder ein Nein ich räume meinen Platz nicht für euch. Ich gehe ins Station um meine Mannschaft an zu feuern.
    Es grüßt CosmicMan78 8|

  • Wenn herr leitner schon "nur für ein halbes jahr" hier kickt dann holt man sicherlich das maximum aus ihm raus wenn man ihm nahelegt sich umgehend wieder "zu verpissen". Dieses verhalten ist in bezug auf den heutigen kurzaufenthaltsfußball mehr als asbach. Zudem bekommt der bruchbudenclub von nebenan dadurch unnötig aufmerksamkeit, die er seit jahren nicht mehr verdient. Anstatt eigene spieler anzubrüllen sollte man lieber den support hochhalten der heute in den 30 minuten nach der halbzeit für meinen geschmack der schwächste seit langer langer zeit war...

  • So, Ihr Pfeifen!


    Man kann das nämlich auch so sehen:


    Wenn ein junger Spieler vom "verhaßten TSV" ( - ich mag die auch nicht und es macht auch immer wieder großen Spaß zu sticheln mit und gegen einen meiner besten Kumpels, der (leider) 60er Fan ist, dennoch fast jedes Heimspiel des FCA mit großem Enthusiasmus verfolgt - ) sich entschließt, uns zu helfen aufzusteigen, auch wenn es bestimmt nicht ganz kostenlos ist, dann hat er einen Sonderapplaus verdient und nicht, dass er dermassen bescheuert - ja das unterstreiche ich dick und fett - niedergemacht und möglicherweise verunsichert wird.


    Leute, Ihr wollt FCA-Fans sein und gleichzeitig untergrabt Ihr den Aufbau eines soliden Selbstbewußtseins bei einem 18-jährigen - dass er sich wohlfühlt bei uns? Dass er vielleicht Lust hat zu bleiben, sollte der Aufstieg wirklich gelingen? Ein Spieler, der zudem - vielleicht - noch das Potential hat, auf Top-Niveau mitzuhalten, dem sich Riesenperspektiven - vielleicht sogar international - bieten und auf Dauer - vielleicht - sogar ein Riesengewinngeschäft für den Verein sein kann, wird für von Euch Intelligenzbolzen ignoriert und ganz in - bewährt stumpfsinniger - "Augschburrrger-Erst-Mal-Ablehnen-Manier" blöd von der Seite angemacht.


    Leut, Ihr seid große Klasse!


    Schämt Euch, Ihr stupids!


    Iss 'ne Superunterstützung, nech'?
    Wie sagt da dieser Komiker Réne Marik mit seiner "Maulwurfn'"-Handpuppe immerwieder?:


    "Nee, nee, nee, nee ...."


    .... und by the way, RRipley hat mit seinen Anmerkungen ein paar Beiträge zuvor ja soooo recht!

  • Ingolstadt ging teilweise grob rein, was von "Schanzern" ja zu erwarten war, Augsburg wusste aber mit Zangenbewegung den Gegner lammzulegen. Insofern ein erkämpfter, verdienter Sieg!


    Die Stimmung war wie eine Fatamorgana, nie wirklich da.


    Wobei ja die Bezeichnung "Derby" hier auch fehl am Platz ist, wir sprechen ja nicht von 60ig gegen FCA oder AEV vs Riessersee, o.ä.

  • Was hat den auf dem Plakat gestanden hab es ned gesehen war im M-Block unten und könnte es ned erkennen ??

    :flag: :flag: Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen.
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!


    Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?!
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor! :flag: :flag: