Nachbetrachtung 19. Spieltag: SC Paderborn - FC Augsburg

  • Auf jeden Fall kann man feststellen, dass wir letzte Saison (vielleicht auch weil wir
    unterschätzt wurden) den schöneren Fussball gespielt haben.
    Aber zumindest bis jetzt diese Saison den erfolgreicheren.

  • Wieder einmal ein traditionell bescheidenes Spiel gegen Paderborn! Schade, dass die vorhandenen Chancen, die mäßige Serie in Paderborn zu brechen, nicht genutzt werden konnten. Andererseits hätte Paderborn jedoch auch mehr Treffer erzielen können. Kapplani hat's zum Glück gerichtet :D
    Unter dem Strich muss man mit diesem Unentscheiden wohl zufrieden sein.


    Gegen Bochum spielt die Mannschaft sicherlich wieder besser!

  • Jedes Jahr aufs neue schön in Paderborn.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/206/thumb_DSC00154.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/206/thumb_DSC00155.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/206/thumb_DSC00156.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/206/thumb_DSC00158.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/206/thumb_DSC00159.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/206/thumb_DSC00160.JPG]


    Bilder vom Spiel.


    Und nochmal danke für das mit Abstand schlechteste Bier der Liga - ein abgestandenes Warsteiner Alkoholfrei.

  • Schade 2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf hergeschenkt. Wenn man den Spieltag betrachtet wird uns wahrscheinlich Hertha überholen,Cottbus und Fürth werden weiter rankommen. Und nächsten Montag kommt eine starke Bochumer Mannschaft in die Impulsarena. Die Mission Aufstieg wird noch ein hartes Stück Arbeit.


    Eine Zeile draus gmacht - RR

  • Wieder einen Punkt mehr gegen den Abstieg, noch ein Sieg, dann sollten wi das in der Tasche haben 8|


    @Onkel, deswegen trinke ich diesen Stadien nichts, wer kein gescheits Bier ausschenken kann, hat mein Geld auch nicht verdient ;)


    Aber die Blödheit von manchen Vereinen hat man gestern wieder gesehen. Papierschnippsel werfen war gestern nicht erlaubt! Banale Erklärung: das müssten sie ja dann wieder sauber machen :huh: Naürlich wusste das nicht jeder und so ist die erste weibliche Person nach draußen befördert worden mit Platzverweiß und Androhung von Stadionverbot! NAchdem ich Dani und Dennis hinterhergeschickt habe, war die Lady aber auch bald wieder im Innenraum.
    Aber so schnell kann man SV bekommen!!! :gaga: Natürlich hat der Rest, das schön ausgenutzt, die Stadionhefte lagen ja gratis vor Ort :D

  • Das Unentschieden macht eben schon was. Wenn man aufsteigen will, muss man gerade Spiele mit einem Gegner wie Paderborn gewinnen, was aber nicht heißt, dass ich mit der Tabellensituation nicht zufrieden bin. Ich spreche von der Vereinsführung.

    Jawoll, die Vereinsführung ist dran schuld, dass wir gestern nicht gewonnen haben. Warum kann der Bircks auch den 11-Meter nicht verwandeln? Ach, das war gar nicht der Bircks?
    Ein Unentschieden auswärts ist aber auch ärgerlich. Auch dass wir seit 11 Spielen ungeschlagen sind, und aus diesen Spielen nur 27 Punkte geholt haben, ist unter aller Sau. Da muss man schon mit der Vereinsführung unzufrieden sein... :roll eyes:


    Was hast denn du genommen Hans?

  • Der Jos könnte aber auch anstatt mit dem Punkt zufrieden zu sein der Mannschaft
    deutlich machen wie schlecht sie gespielt haben und das wir deutlich unter unseren
    Möglichkeiten geblieben sind.

  • Ist doch egal, ob wir Erster, Zweiter oder Dritter sind. Was zählt sind die Punkte die wir haben, der Platz ist nichts weiter als eine Momentaufnahme. Ich würde mich freuen, wenn Hertha uns wenigstens überholt, damit dieses Tabellenführergerede endlich aufhört

  • Versteh ich das richtig: Daß irgendein unwichtiges "Gerede" aufhört, ist dir also wichtiger als eine möglichst gute Platzierung des FCA??


    Das verstehe echt wer will. :denk: Fans gibt's , die gibt' gar nicht....


    Jeder einzelne Punkt ist für uns von nun an wichtig. Genauso jede Platzierung. Denn alles was man jetzt nicht hat könnte am Ende fehlen. Die Dinge kumulieren sich. So einfach ist das.

  • Darum habe ich ja geschrieben, der Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. Jeder der aufsteigen will, muss am Ende wohl um die 64 Punkte erreichen. Mit 37 Punkten sind wir im momentan nach 19.Spieltagen auf einem guten Weg. Auf welchen Platz ich damit jetzt stehe, ist mir eigentlich völlig egal. Wichtig ist konstant zu punkten, am besten wäre die Heimspiele zu gewinnen und auswärts immer ein paar Punkte mit zu nehmen

  • Beim Hincha hat man halt immer so leicht das Gefühl, der sieht uns lieber in der zweiten Liga als irgendwo anders... Seine Tips für unsere Spiele sind eigentlich auch selten - sagen wir mal - von Optimismus geprägt.


    Aber das kann natürlich auch täuschen, schon klar.

  • Seh' ich ned so. Er springt wie der Großteil hier zumindest ned von Weiß auf Schwarz und zurück, wenn Spiele mal gewonnen und mal verloren werden. Bewegt sich quasi mehr in der Grauzone umher :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich bin absolut optimistisch, auch nach den vier Niederlagen in der Vorrunde habe ich noch an den Aufstieg geglaubt und so lange das theoretisch noch möglich ist, werde ich auch dran glauben :mrgreen:


    In der Liga kann man sich allerdings nie sicher sein, denn hier kann man an einem Wochenende mit 6:0 gewinnen wie Cottbus in Aue und dann sich eine 4:0 Niederlage in Augsburg abholen. Es entscheiden auch oft Kleinigkeiten wie auch in Paderborn, macht Thurk den Elfer, bin ich mir sicher wir gewinnen, aber macht Kapllani das Tor verlieren wir wohl. Wir und auch die die anderen Vereine oben in der Tabelle sind auch nicht so stark, dass man sagen könnte, wir fahren mal schnell nach Paderborn und Osnabrück und hauen die einfach weg. Wenn man dort nicht an die Leistungsgrenze geht, verliert man solche Spiele. Wenn man mal ein paar Spiele gewinnt, hab ich immer den Eindruck, man nimmt die Gegner nicht mehr so Ernst und glaubt, alles würde so einfach weiter laufen und solche Gegner wie Paderborn wären nur Statisten.