Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • heißt das auch, dass es kein Jubel geben wird wenn Thurk nach drei Minuten den Bochumern einen unter die Latte zimmert?

    Bringen Sie mir bitte ihr teuerstes Essen, gefüllt mit dem Zweiteuersten! - Natürlich, das wäre dann der Hummer, gefüllt mit Knödel!

  • Letzte saison hat man beim aufstiegsspiel in nürnberg etliche gäste karten zurück geschickt,da war es dem augsburger anscheinend auch nicht möglich sein team zu unterstützen,diese abgefuckte doppelmoral von einigen geht mir echt aufn sack.
    Im übrigen sollte man da jetzt auch net gleich so ein riesen fass aufmachen,jeder hat seine meinung und mann sollte beide meinungen akzeptieren.In diesem sinne,bis nacher beim sc cup.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wenn man sich entscheidet gegen die Montagsspiele und weitere Spieltagszerstückelung vorzugehen finde ich diesen Weg eigentlich den einzig Richtigen. Kritische Transparente werden im Fernsehen sogut wie nie gezeigt, und andere Möglichkeiten seinen Unmut auch medienwirksam publik zu machen, kann ich für mich leider nicht finden.


    Verein und Mannschaft sind informiert, jeder weiß das es beim Boykott nicht gegen das Team geht. Ich denke die 5 Minuten tun auch keinem weh. Unsere Jungs auf dem Rasen würden sich auch vor leeren Rängen den allerwertesten aufreißen um bei weiteren Spielen wieder aufgestellt zu werden und den eigenen Arbeitsplatz zu sichern.....


    Alleine schon aus Respekt vor unseren steten Auswärtsfahrern die mächtig Urlaubstage während der Saison verjubeln, sollte man diese Aktion unterstützen. Den Augsburger Mob möchte man dann doch gerne bei Auswärtsspielen im TV sehen.


    Einzig wichtig ist doch das wir nach den 5 Minuten, dermaßen laut in das Stadion schallen, das kein TV mehr diesen Umstand leugnen kann und man uns als Fans wieder ein wenig wichtiger nimmt.


    Denn Spiele vor leeren Rängen oder ohne Stimmung sind nicht attraktiv für Sponsoren und den professionellen Fußball an sich. Somit finde ich das kurze Aufbegehren durchaus sinnvoll.

  • heißt das auch, dass es kein Jubel geben wird wenn Thurk nach drei Minuten den Bochumern einen unter die Latte zimmert?


    Erstmal würde dadurch das Märchen widerlegt, dass der Boykott der Mannschaft schaden würde.


    Wenn diese gemeinsame Aktion den Zusammenhalt unter den Fanclubs stärken würde, wäre es auch schon mal ein Erfolg.


    Und wie av gerade schrieb, nach den 5. Min muss es mächtig abgehen.


    btw. Lt. Az sind erst 13.000 Karten für dieses Topspiel verkauft werden. Liegt vielleicht daran, dass es an einem Montag stattfindet. :whistling:

  • Falsch Backtrace!
    Die "Augsburger Jungs" sind diesbezüglich sehr gespalten.....


    Bei 50 mitglieder wird es immer schwer sein alle unter einen hut zu bringen....ihr alten säcke.... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Für Diskussionen innerhalb der Fanszene sorgte zuletzt eine Ankündigung
    eines möglichen Protestes gegen die Montagsspiele in Form eines
    Stimmungsboykotts in den ersten Minuten des Spiels. Dazu sagt
    FCA-Trainer Jos Luhukay: "Wir respektieren die Meinung unserer Fans,
    aber wir sollten alle gemeinsam den Blick auf das Sportliche richten.
    Es ist toll, was wir in dieser Saison gemeinsam schon erreicht haben.
    Dabei war uns immer die Unterstützung der Fans gewiss. Wir haben in den
    ersten 15 Minuten die meisten Tore erzielt. Dass die Mannschaft von
    Beginn an seine Leistung abrufen kann, dazu hat sicherlich auch die
    Unterstützung der Fans beigetragen. Daher wäre es sehr schade, wenn
    diesmal die Unterstützung nicht von Beginn an da wäre."




    "Unser Fans haben uns in dieser Saison immer toll unterstützt. Daher
    sind wir uns sicher, dass dies auch am im ersten Montagabend-Heimspiel
    der Fall sein wird. Klar gibt es für den Fan günstigere Anstoßzeiten.
    Aber wir würden auch lieber am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr spielen.
    Doch damit es dazu kommt, müssen wir in allen Spielen gemeinsam alles
    geben", appelliert auch FCA-Kapitän Uwe Möhrle.

  • So stimmte es:


    Augsburger Jungs -> Sehr gespalten, kann ich Euch sagen!!!
    Augusta Unida Antiracista -> Kein Fanclub
    Black Sheepz Augsburg -> Ultras
    Burning Nuts
    Freie Augsburger
    Home Boys
    Legio Augusta -> Ultras
    Preussen Augsburg
    West-Of -> Ultras
    Young Supporters -> Ultras

  • Es gibt bessere Lösungen als das 5minütige Schweigen. Warum hier auf stur geschaltet wird und die Leute es nicht nachvollziehen können entzieht sich meiner Logik. Wenn sogar Uwe Möhrle dies bedauerlich findet, obwohl er ja diese Aktion als Notiz bekommen hat, sollte doch mal Euch Jungs zum Nachdenken bringen. Und noch dazu, dass dies Sport 1 am A.... vorbeigehen wird, wenn 5 Minuten geschwiegen wird. Dies werden es nicht erwähnen. Protestgesang ist zehntausend mal besser und müsste halt organisiert werden. Denn wenn dieser kommt, kann der Sender den Ton nicht einfach sofort ausschalten. Hrrgottna, ischdes soooooo schwer zu verstehen? :kopfwand:


    Gegen Schweigen
    Für Protestgesang
    Und das motoviert zusätzlich die Mannschaft.


    So oifach isch es. :kopfschüttel: :kopfschüttel: :kopfschüttel:

  • Ich möcht allen Kritikern des Boykotts ein ernstgemeintes Angebot machen:


    Nachdem sich die meisten ja darüber einig sind, dass Protest gegen Montagsspiele grundsätzlich gut und auch wichtig sind, aber bezüglich der Protestform die Meinungen recht weit auseinander gehn, schlage ich ein Treffen Anfang Februar vor (genauer Termin folgt), auf dem alternative Protestformen zum Stimmungsboykott gesucht werden.


    Ich kann schlecht für alle beteiligten Fanclubs sprechen, aber ich geh mal schwer davon aus, dass kein Fanclub auf den Stimmungboykott so besessen ist, dass wir darauf nicht verzichten würden, sollte sich eine Protestform finden, die eine ähnliche Wirkung bezüglich Aufmerksamkeit und Druck auf die Akteure entwickelt.


    Für das Bochum-Spiel kommt eine solche Veranstaltung zu spät, aber für die Spiele gegen Düsseldorf und Aue könnte so ein Treffen schon wirken.


    Daher nochmal der Aufruf, insbesondere an die Kritiker des Boykotts:
    Nehmt Eure Chance wahr, uns davon zu überzeugen, den Boykott gegen Aue und Düsseldorf sein zu lassen, indem ihr an diesem Treffen teilnehmt und uns alternative Vorschläge liefert!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ist eigentlich unbegreiflich, was so schwer daran zu verstehen ist. Ein paar Fanclubs haben sich entschieden die ersten 5 Minuten zu Schweigen und und das ist eine Tatsache die sich nicht ändern wird. Es wurde niemanden verboten Stimmung zu machen, jeder darf die ersten 5 Minuten so laut schreien wie er will. Wenn wirklich jemand dann auch noch das Märchen glaubt, dass 5 Minuten Schweigsamkeit einiger Fanclubs, die Leistung der Mannschaft auch nur im geringsten beeinflussen wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  • Meiner Meinung nach ist es auch für Bochum nicht zu spät - stimme dem nicht zu.


    Ich kritisiere nicht den Boykott - nur die Form. Nochmals - Schweigen wird nicht gehört. Schreien schon.

  • Es gibt bessere Lösungen als das 5minütige Schweigen. Warum hier auf stur geschaltet wird und die Leute es nicht nachvollziehen können entzieht sich meiner Logik. Wenn sogar Uwe Möhrle dies bedauerlich findet, obwohl er ja diese Aktion als Notiz bekommen hat, sollte doch mal Euch Jungs zum Nachdenken bringen. Und noch dazu, dass dies Sport 1 am A.... vorbeigehen wird, wenn 5 Minuten geschwiegen wird. Dies werden es nicht erwähnen. Protestgesang ist zehntausend mal besser und müsste halt organisiert werden. Denn wenn dieser kommt, kann der Sender den Ton nicht einfach sofort ausschalten. Hrrgottna, ischdes soooooo schwer zu verstehen? :kopfwand:


    Gegen Schweigen
    Für Protestgesang
    Und das motoviert zusätzlich die Mannschaft.


    So oifach isch es. :kopfschüttel: :kopfschüttel: :kopfschüttel:


    So oifach isch des in meine Augen need.


    Meinst du wirklich, dass Protestgesang wie "Scheiß DSF" oder "Scheiß Montagsspiele" die Mannschaft motiviert?


    Dann könnten wir auch gleich "Oleole 60 münchen" singen.


    Außerdem gibts genausoviele, die Protestgesang mindestens so daneben finden, wie den Boykott...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Meiner Meinung nach ist es auch für Bochum nicht zu spät - stimme dem nicht zu.


    Ich kritisiere nicht den Boykott - nur die Form. Nochmals - Schweigen wird nicht gehört. Schreien schon.


    Kommst du zu dem treffen?
    (Vorausgesetzt natürlich, der termin passt...)

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Sinn und Zweck der Aktion war doch Aufmerksamkeit zu erregen und das Thema zu diskutieren. Auch in der Presse und in der offiziellen Pressekonferenz für das Bochum-Spiel wurde das Thema Montagsspiele besprochen.


    Damit ist das Ziel erstmal erreicht. Zu ändern ist die Situation nur, wenn wir unsere Spiele auf Samstag 15:30 verlegen können.


    Und darum sollten wir auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, und die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute bedingungslos unterstützen. Ohne wenn und aber!

  • ...und steigerst dadurch die Einschaltequoten bei Sport 1 um somit noch mehr Rechtfertigungen für Montagsspiel zu liefern. :zwinkern:

    Steigert deren Quote nicht, da ich das jeden Montag mache. Nun ist es halt das Spiel des FCA, nur geht mir die Wichtigkeit des Protestes auf den Keks, so protestiere ich auf meine Art.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie wäre es mit Schlachtrufen in den 5 Minuten.
    Wir wollen keine Montagsspiele dazu die Transparente,und sowas wird im TV garantiert wahrgenommen.
    Damit das noch bis zum Bochum Spiel alle Fanclubs erreicht könnten alle die hier mitlesen das an die anderen per Telefon/Handy/SMS ...weiterleiten.Markus könnte zusätzlich am Spieltag im Block ebenfalls auf den Schlachtruf hinweisen.Auch in den anderen Blöcken könnte der Schlachtruf durch Mundpropaganda seine Runde machen.
    Wäre auch eine möglichkeit.Und wann die 5 Minuten vorbei wären,sollte jeder auf der Anzeigetafdel auf die Uhr achten.
    Gruß Rot-Grün-Weiß