Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • Ich werde die ersten 5 Minuten mit meiner Vuvuzela ordentlich Stimmung machen :ugly: Die letztjährige Wm war auch so übelst geile Stimmung :ugly:
    :flag:
    Mich würde es mal interessieren ob die Bochumer da mitziehen, bzw auch en Transparent etc am Start haben werden

  • Das Fernsehen hält gerne bei Bengalischen Feuer, rowdytum und allem was negativ ist drauf. Ich habe zum Beispiel beim Spiel gegen Paderborn den Scheiß mit "du bist nicht würdig, Farbe blabla" gehört. Vielen Dank nochmal dafür. Der Programmverantwortliche wird es bestimmt befürworten, dass sein Arbeitsplatz am Montag Abend in Frage gestellt wird :grinsen:
    Politik und Fußball? Ist doch sonst so verpönt?
    15000 können es ja nicht werden, weil ja alles so kontraproduktiv und unattraktiv ist.
    Humba: Ich würde mir gerne die Diskussion am Donnerstag geben. Aber da muss ich arbeiten. Eure Terminwahl ist extrem Fan unfreundlich :zwinkern:

  • Ob man bei unseren 3 besagten Montagsspielen gegenüber der DFL etwas bewirkt ist fraglich.Begrüßen würde ich es,wenn an jedem Montagsspiel sowohl alle Heimfans als auch Auswärtsfahrer der 2. Bundesliga solche Aktionen machen würde.
    Jeden Montag will sich die DFL bestimmt dann nicht mehr blamieren im TV und schafft alle Montagsspiele wieder ab.
    Das ist das Ziel was alle wollen :thumbsup:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • [

    über 15.000 Zuschauer im Stadion,Schiri Pfeift an und es herrscht Totenstille im Stadion.
    @ Knödelfriedhof glaubts net,das dann den Sport 1 und Sky Reportern das Auffällt und die im TV dann Fragen warum ist es denn hier so Still.


    Das glaubst doch selber nicht! Wenns bei uns totenstill ist, was durchaus öfter vorkommt, kann das ja mehrere Gründe haben-> geklaute Fahnen im Gästeblock zurük organisieren, Mikrofonanalge vom Capo futsch, etc, etc.


    Aber BTT, Montagspiele sind nix, wird es aber weiterhin geben, vorher wird die Erde noch zur Scheibe erklärt bis die DFL die abschafft. Da hilft nur eins: AUFSTIEG!!! Die erste Liga schweigt und genießt den freien Montag. 8)

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Protest auch von Bochumer Seite unterstützt wird, schließlich sind ja die Auswärtsfans extrem benachteiligt. Und wenn dann die ersten fünf minuten tote Hose ist, sieht man mal, in welche Richtung die Entwicklung gehen kann.


    Und dann wird das bei Montagsspielen zur Tradition und geht als die "Augsburger fünf Minuten" in die Geschichte ein!

  • Erste Bundesliga ist kein deut besser Mr. Krebs.... des eine Montag Spiel hohlen die halt am Sonntagabends nach und ich hab auch keinen Bock am So abend 20:30 von Hamburg nach Augsburg zu fahren. In dem Punkt gegen den modernen Fußball und für die Abtrennung der Fernsehrechte von Pokal und Länderspielen !

  • BT da bin ich schon bei dir, aber der Unterschied ist nicht mehr groß, wie Humba sagte im Eingangspost, vielleicht fällt dem Fersehn ein, das man Montag abend ein Erstligaspiel bringt und die Zweite auf Dienstag verlegt, CL und Pokal auf Mi und Donnerstag und du hättest die ganze Woche Fersehfußball.... Ich bin ganz auf Seite von No. 12 so sollte ein Spieltag aussehen! (außer vielleicht 3.Liga :hihi:)

  • Und dann wird das bei Montagsspielen zur Tradition und geht als die "Augsburger fünf Minuten" in die Geschichte ein!

    Du meinst also, die fünf Montags-Schweigeminuten seien eine Augsburger Erfindung? Wie sage ich Dir jetzt freundlich aber bestimmt, dass das fast jede Woche die örtliche Fangruppierung so handhabt...?

  • Ich bin mir sicher, dass wir bei dieser Aktion auch die volle Unterstützung der Sitzränge und sogar der VIPs haben. Die werden sogar über die 5 Minuten hinaus am Protestschweigen teilnehmen.


    die ziehen das eiskalt eine ganze saison durch.


    der manuell neuer und die anderen komicker werben doch bei sport 1 für fußball live gucken bei sky. dann kommt im stadion einfach getöse aus den boxen von band.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Du meinst also, die fünf Montags-Schweigeminuten seien eine Augsburger Erfindung? Wie sage ich Dir jetzt freundlich aber bestimmt, dass das fast jede Woche die örtliche Fangruppierung so handhabt...?


    Ich hab bisher erst ein einziges Montagsspiel im TV gesehen und da ist mir dieses Stimmungsboykott nicht aufgefallen, obwohl ich auf sowas geachtet habe.

  • Ne, dann stellt man die Mikrofone wo anders auf und man hört gar nichts mehr von Rufen. Mit den Montagsspielen muss man leben, denn die Fernsehgelder nimmt man auch gerne. Wenn man nicht mehr Montags spielen will, gibt es eine ganz einfache Lösung und zwar auf- oder absteigen

  • Ich hab bisher erst ein einziges Montagsspiel im TV gesehen und da ist mir dieses Stimmungsboykott nicht aufgefallen, obwohl ich auf sowas geachtet habe.


    http://www.ring2.de/archives/montag-protest-scheiss-dsf/
    http://www.roteteufel.de/showt…ieren-gegen-Montagsspiele
    http://www.abendblatt.de/sport…en-die-Montagspartie.html
    http://forum.glubbforum.de/vie….php?f=30&t=1772&start=50


    St. Pauli hatte mit dem Protest Erfolg - das DSF hat dort auf weitere Spiele verzichtet. In Erinnerung ist mir aber eine Schlagzeile einer Hamburger Zeitung, dass St. Pauli mit jedem verpassten Livespiel auf € 100.000 verzichten würde.