Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • als Fan seine Meinung kund zu tun ist doch prinzipiell richtig.
    Damit man davon im Fernsehn was mitbekommt müßte schon (ähnlich St.Pauli) am Zaun über die geamte Kurve das passende Spruchband hängen.
    Denn ein Plakat oben im Block wird die TV-Kamera "zufällig" nicht aufnehmen... :roll eyes:

  • Ja gut aber Champions League Spiele oder Europacup sind auch unter
    der Woche abends.
    Auch nicht viel besser.
    Und da haben es die Fans der gegnerischen Mannschaft noch weiter.

  • Das Fernsehen hält gerne bei Bengalischen Feuer, rowdytum und allem was negativ ist drauf. Ich habe zum Beispiel beim Spiel gegen Paderborn den Scheiß mit "du bist nicht würdig, Farbe blabla" gehört. Vielen Dank nochmal dafür. Der Programmverantwortliche wird es bestimmt befürworten, dass sein Arbeitsplatz am Montag Abend in Frage gestellt wird :grinsen:
    Politik und Fußball? Ist doch sonst so verpönt?
    15000 können es ja nicht werden, weil ja alles so kontraproduktiv und unattraktiv ist.
    Humba: Ich würde mir gerne die Diskussion am Donnerstag geben. Aber da muss ich arbeiten. Eure Terminwahl ist extrem Fan unfreundlich :zwinkern:


    Ich möcht euch zunächstmal bitten, die sache mit dem leitner-spruchband nicht mit dieser aktion zu verbinden.
    Das spruchband war eine sache der Legio, über die die unterschiedlichen fanclubs ebenfalls sehr kontroverse meinungen hatten.


    Hier handelt es sich um eine aktion all der fanclubs, die den aufruf unterzeichnet haben. Da ist die legio mit dabei, nicht mehr und nicht weniger.


    @Knödelfriedhof:
    Um auch den Menschen, die zu fanunfreundlichen Zeiten nicht an Diskussionsrunden teilnehmen können, die Möglichkeit zu bieten, ihre Meinung einzubringen, gibt es zum einen dieses Forum, zum anderen wirds an den Spieltagen hinter dem M-Block einen Stand geben, an dem Vertreter der Fanclubs als Ansprechpartner bereitstehen werden. Mehr können wir ja wohl kaum machen, oder?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Übrigens:
    Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr findet eine offene Disskusionsrunde im Fan Projekt Augsburg (Sommestraße 38) statt. Themenschwerpunkt sind die drei anstehenden Montagsspiele und der dazu geplante Stimmungsboykott aber es soll auch die Möglichkeit bestehen über aktuelle, die Fanszene betreffend, Themen zu reden. Eingeladen ist jeder Fan unseres Vereins!

    Noch mals zur Erinnerung!!

  • Statt zu schweigen könnte die Arena auch ganz laut die ersten 5 Minuten "SCHEISS MONTAGSSPIELE, SCHEISS MONTAGSSPIELE, SCHEISS MONTAGSSPIIIELE" singen.

    Find ich auch besser, denn was bringt es zu schweigen? Als würde das jemand interessieren...
    bastelt lieber ein paar Banner mit "Scheiß Sport1" oder "Scheiß DFL". Denn die sind doch schuld und nicht unser Team.

  • Eine ganz starke Idee, die Mannschaft im Aufstiegskampf für die DFL Montagsspiele zu bestrafen!


    Das topt sogar noch das Leitner Transparent, was ja kaum noch möglich war!

    Wenn das deine "Meinung" ist, dann tust du mir ziemlich leid. Spiele unter der Woche sind der wohl perverseste Auswuchs des sog. modernen Fussballs. Die Interessen der aktiven Fans (nein, zu denen zählst du offenbar nicht - sonst würd's dir nicht am Arsch vorbei gehen) werden immer unbedeutender. Auf der anderen Seite gehts nur noch darum alles möglichst Werbewirksam zu vermarkten.


    Die Mannschaft "bestrafen". Klingt ja erstmal ganz toll, dein "Argument". Nehmen wir mal an, der Protest würde (warum auch immer) nicht durchgeführt... Dann hätte die Mannschaft bei diesen 3 Montagsspielen insgesamt eine viertel Stunde mehr "Anfeuerung" im Rücken. Als Belohnung dafür werden die Anspielzeiten in den nächsten Jahren immer perverser (gewisse Tendenzen sind hier ja wohl nicht zu leugnen) und wir kicken demnächst regelmäßig Dienstags oder Mittwochs um 17:30 Uhr z.B. in Duisburg.
    Die Unterstützung bei diesem Spiel in der aktuellen Saison war die einzige wirkliche "Bestrafung" unserer Mannen, da sie einfach nicht/ nur kaum vorhanden war. Der Grund hierfür? Richtig! Die madigen Anstosszeiten!


    Dein Vergleich mit dem Spruchband gegen Leitner zeigt, wie viel "Ahnung" du wirklich hast. Da haben wir wohl mal wieder das Paradebeispiel eines Internettrolls, der nur darauf wartet, dass eine unpopuläre Entscheidung (die aber im Vorfeld ausreichend und sinnvoll begründet wird ) getroffen wird, um seinem Leben mal wieder einen Sinn im Form von anonymen Pöbeleien im Internet zu geben.


    Ich bin mal gespannt, ob man dich am Donnerstag im Fanprojekt zu der Diskussionsrunde begrüßen darf.

  • Dein Kommentar ist genauso wertlos wie das des M-Blockers.


    Ich machte wenigstens Alternativ-Vorschläge - und Du? Nichts! Das ist der Tellerrand. Bring doch erst einmal selbst etwas Kreatives.
    Du tust mir nicht leid. Ich amüsier mich da nur. Andere können hier besser diskutieren und bringen Alternativen oder kritisieren konstruktiv und beschimpfen einen nicht.


    Und bei mir geht es nicht nach dem Motto, nach uns die Sintflut. Sei Du doch erst mal seit 38 Jahren Anhänger. Da haben welche wie Du wahrscheinlich noch gar nicht mal in Planung. :whistling:


    ganz nach dem Motto "nach uns die Sintflut". Wenn du das unter "über den Tellerrand hinauszublicken" verstehst, dann tust du mir leid.

  • Das ist eine gute Idee. Im Gegensatz zum Schweigen wird das gehört und das Fernsehen müsste da den Ton schon wegblenden, schaffen sie aber nicht rechtzeitig. ^^


    Sch... Montagsspiele
    Wir singen Sch. Montagsspiele
    Sch... Montagsspiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele
    Wir singen Scheiss Montagsspiele.


    Bin dafür!

    Statt zu schweigen könnte die Arena auch ganz laut die ersten 5 Minuten "SCHEISS MONTAGSSPIELE, SCHEISS MONTAGSSPIELE, SCHEISS MONTAGSSPIIIELE" singen.

  • Bitte mehr solche Ideen als diese Draufhauerei.


    Noch eine Idee für den Gesang und auch nicht ganz so fäkalienhaft:


    Montagsspiele gehören in den Müll
    Gehören in den Müll
    Gehören in den Müll


    Montagsspiele gehören in den Müll
    Gehören in den Müll
    Gehören in den Müll


    Beide Gesangschöre die vorgeschlagen wurden kommen nach 2 Minuten Schweigen....?

  • Scheiße beitrag gelöscht sorry,egal was isn deine funktion eigentlich, ronni alias joint mann. :denk:
    Wo warste eigentlich in der rosenau immer gestanden...?

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Mein Bruder hat mich als 8jähriger damals in die Rosenau mitgeschleppt. Das war 1973.
    Selbst bin ich jetzt im K-Block und war immer FCA-Anhänger und gegen FCBäh und 1859. Ich wohne mittlerweile nicht mehr in der Gegend von Augsburg, fahre aber sehr sehr oft zu unseren Spielen und das sind insgesamt 280 Kilometer. Ich wohne in einer 60iger und Bayern-Hochburg und mache hier sehr viel Werbung für unseren FCA. Und weil ich mit vielen Leuten hier zusammenkomme, wachsen hier die Sympathien für den FCA und ich habe schon ein paar Oberbayern mit in die Impuls-Arena gebracht. So sieht meine Fan-Arbeit aus. Einer meiner FCA-Anhänger habe ich in Holland und auch jetzt jemand in Kanada. Für mich ist Fußball vor allem Sport und keine gegnerische Feindschaft. Das ist mir einfach zuwider. So - jetzt schaue ich mir den Rest DFB-Pokal an. Schönen Abend noch :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: