Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • Zum Thema "Wenn wir aufsteigen, spielen wir immer samstags":


    Mag sein, dass wir dann aus der Nummer erstmal raus sind. Aber wer garantiert uns, dass die Anstoßzeiten in der 1. Liga so fest zementiert sind?
    Wer garantiert uns, dass wir nicht nach kurzer Zeit wieder in die zweite Liga absteigen und dort auf einmal mit Sonntagsspielen um 11:00 oder mit Freitagsspielen um 15:30 konfrontiert sind?


    Abgesehen davon schadet es auch nicht - bei aller Abneigung gegenüber manchen anderen Vereinen und deren Fanszenen - in diesem Punkt Solidarität zu zeigen.
    Dadurch steigt im übrigen auch unser Ansehen und damit die Attraktivität des Vereins.
    Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht, aber St.Pauli dürfte längst nichtmehr existieren, wären Fanproteste so schädlich für den Verein...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Plakate kann man ausblenden ! Außenmikrofone lassen sich (bei Protestgesängen) ausschalten ! Aber verdammt nochmal ,jeder bescheidene Mensch ,der ihn diesem Moment seinen Fernseh anhat und Sport 1 sieht ,der WIRD merken: MOMENT ,da fehlt was , moment so ist das nicht normal ! Denn Fußball ohne Fans und ohne Stimmung hat den Charakter von Sportarten wie Hockey oder anderem langweiligem Müll ! Mann kann nunmal AUßenmikrofone nicht so laut stelllen ,dass man hört ,wie sich die Zuschauer unterhalten und das als Support verkaufen.
    Und nochmal ,ich WETTE ,dass ein Teil der Mannschaft im SPiel unsere Fans NICHT hört. Egal ob sie schreien oder nicht. Außerdem kann´s nur wenig geileres geben ,als 5min zu schweigen ,um danach (wie bei einem Raketenstart) richtig abzugehen ! Wenn man nach diesen 5min den gesamten M-Block und eventuell noch Leute aus den Blöcken drumherum animieren kann ,dann wird ein Donnerschlag losgehen !

  • Um dem ganzen auch nochmal ein wenig den Zündstoff zu nehmen:


    95% der Zuschauer müssen sich am Montag einfach nur so verhalten wie immer!
    Abgesehn von der Legio und ein paar Fanclubs außenrum singt doch eh niemand 90 Minuten durch!


    Sogar wir Augsburger Jungs, die ich auf jeden Fall noch eher zu den aktiveren Fanclubs zähl, was den Support angeht, kommen pro Spiel locker auf 20 Minuten, in denen nicht geschrien wird.
    Der eine Unterschied zu sonst ist doch, dass wir nicht wie sonst während dem Spiel, sondern in den ersten fünf Minuten schweigen, in denen sonst das "Heja" und das "OLÉ" geschrien wird. Das holen wir aber nach fünf Minuten doppelt so laut nach.


    Der andere Unterschied zu sonst ist, dass wir unserem Schweigen, das wiegesagt sonst einfach so stattfindet, eine Bedeutung geben.


    Ach, ein dritter Unterschied zu sonst: Während wir sonst einfach so schweigen, haben wir diesmal der Mannschaft bescheid gegeben, warum wir schweigen.
    D.h., der Logik zufolge, die einige hier vertreten, verunsichern wir die Mannschaft bei jedem Spiel. Da wissen die Spieler aber noch nichtmal, warum wir schweigen. Da könnten sie unser Schweigen dann locker auf sich und auf das Spiel beziehen.
    So wissen die Spieler sogar bescheid, dass unser Schweigen nicht gegen sie oder den Verein gerichtet ist, sondern einen anderen Sinn hat.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Die AZ Versteht mal wieder nicht den Sinn des Boykotts,und Stellt uns als Verweigerer hin. :kopfschüttel:
    Wir wollen der Mannschaft in den ersten 5 Minuten die Unterstützung verwehren.
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html
    Liebe AZ:Wer Lesen kann ist klar im Vorteil siehe unseren Forumstread
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Fangesänge ala "Idrissou spielt Championsleague" gehen ins Ohr sind witzig und geistreicher Spot. Dem kann sich fast kein Fußballfan entziehen. Scheiß dies und scheiß das hilft da wenig weiter. Ich finde eh das bei der Kreativität viel Platz nach oben ist bei uns in der Arena. Mir gehts da ja genauso. Dies ist eine absolut wertfreie Feststellung und soll auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen.
    Dieses kämpft für unsere Farben drückt ein Gefühl aus, deshalb funktioniert es eben auch gut.


    Wenn es der ausdrückliche Wunsch des Vereins und der Mannschaft ist darauf zu verzichten, sollte das abschliessend in die Überlegung mit einbezogen werden. Ein Rückzug ist kein Versagen, sondern verdeutlicht, das der Fan in der Lage ist abzuwägen.
    Sturheit hat bei Konflikten noch immer geschadet und den Parteien selltenst geholfen.


    Humba: ich bitte auf fanfreundliche Versammlungszeiten zu achten und rechtzeitige Bekanntgabe. Auch ein zu nehmender freier Abend will geplant sein. Und Garantieen gibts in allen Bereichen für nix und niemanden. Warum sollte das gerade beim Fußball anders sein.

  • Protestgesänge bringen bei uns überhaupt nichts, weil das vielleicht maximal 150 Leute auf Dauer durchziehen.
    Übrigens findet bei jedem Heimspiel, in dem wir zurückliegen oder schlecht spielen, ein Stimmungsboykott aller Zuschauer statt, der lediglich durch die auf der Liste angegebenen Fanclubs verhindert wird.

  • btw. Lt. Az sind erst 13.000 Karten für dieses Topspiel verkauft werden. Liegt vielleicht daran, dass es an einem Montag stattfindet. :whistling:

    Dazu werden zahlreiche Dauerkarten ungenutzt bleiben.


    Ich kann eigentlich nicht verstehen dass man diese Schweigeankündigung in den Medien so hoch hängt (AZ-Artikel, tz-Artikel, Rettig-Interview etc.). Aber erst dadurch wird in der Öffentlichkeit überhaupt ein Thema daraus. Also muss man den Medien doch dafür danken.

  • Kommst du zu dem treffen?
    (Vorausgesetzt natürlich, der termin passt...)



    ronnie_buga und Humba, aber auch an alle anderen...
    Wenn es deiner Meinung nach ronnie_bug nicht zu spät ist für das Bochum Spiel, dann kann man sich ja einfach morgen Abend im Riegele einfinde, ab 18:15 Uhr Einlass und das dann sogar noch nach der Aufzeichnung mit einem Spieler, dieses Mal Daniel Baier, besprechen....? :D

  • Jetzt war unser FCA in der Vergangenheit nun wirklich nicht mit Montagsspielen überhäuft worden. Endlich wird die Leistung der Mannschaft auch in den Medien gewürdigt und auf den FCA in der Fußballwelt aufmerksam gemacht.
    Einfach nur peinlich diese Protestaktion :kopfschüttel: !
    Ich freue mich, dass der FCA jetzt öfters Montagsspiele hat und hoffe, dass die Boykottierer erst gar nicht auffallen werden.

  • @ schnitzelsemmel
    Ohne uns Fans,würde es keine Vereine und DFL geben.Deren Arbeitsplatz haben die uns zu Verdanken.
    Wir müssen uns aber nicht alles von denen bieten und vorschreiben lassen.Als nächstes führen die Alkohohl und Rauchverbot in allen Deutschen Stadien ein.Dann möcht ich euch mal hören.
    Ich werde aber am Montag nicht meine Klappe halten,sondern auch ein Plakat hochheben mit Spruch: DFL Seht her,das Stadion ist fast Leer.Dazu Schrei ich Wir wollen keine Montagsspiele.
    Warum sollen Arbeiter/Auswärtsfahrer ihren Urlaub Opfern :cursing:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • 1 Tag Ok,aber es sind ja mehrere Urlaubstage in kurzer Zeit hintereinander.
    :kotzen:
    Wenn zu deinem Chef gehst und Sagst du brauchst da Urlaub,eine Woche Später nochmal Urlaub,früher oder Später sagt der zu dir: OK bleib Zuhause hast Dauerurlaub :hihi:
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Rot-Grün-Weiß
    Als Fan finde ich es durchaus angebracht auch mal einen Tag Urlaub für meinen Verein zu opfern! Ich mach es zumindest!


    Soso einen Tag Urlaub. Und haste Urlaub genommen für das Paderbornspiel letzte Woche oder wie haste das sonst bewerkstelligt? Schon mal -1 Urlaubstag. Freu mich drauf wenn wir ein Auswärtsspiel Montags haben dann haste wieder 2 Tage weniger auf dem Urlaubskonto. Jetzt kommt gleich als Antwort in Paderborn war ich nicht, ist ja unattraktiv da sollen ruhig die Fangruppierungen hochfahren, die am Montag 5 Minuten die Klappe halten :ugly:


    Mach mal alle Auswärtsspiele mit dann haste genug Urlaub verloren und kannst deinen Familienurlaub am Wochenende am Baggersee verbringen und nicht in der Karibik

  • Also alle spiele die jetzt verloren gehen, liegen dann also an der unterstützung der mannschaft, selten so nen schwachsinn gehört,i glaub i bleib daheim soll ja sau kalt werden,und den frass im stadion kannste eh net fressen.Liegt wahrscheinlich auch an der unterstützung vom caterer.
    @el hincha sehr gut, genau so schauts aus.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wenn es deiner Meinung nach ronnie_bug nicht zu spät ist für das Bochum Spiel, dann kann man sich ja einfach morgen Abend im Riegele einfinde,

    Kann mir nicht vorstellen, dass Ronnie von Rosenheim anreist, um dem Daniel seine Meinung dazu darzulegen, denn dort wird sicher nichts bewirkt. Also immer schön realistisch bleiben Stefan!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Ronnie von Rosenheim anreist, um dem Daniel seine Meinung dazu darzulegen, denn dort wird sicher nichts bewirkt. Also immer schön realistisch bleiben! Zitat editiert worden


    Wenn er aber selber schreibt, noch sei es nicht zu spät für eine umplanung oder was er meinte... Wenn er was anderes machen möchte beim Bochum spiel, dann soll er doch auch herkommen, wenn es noch nicht zu spät ist für eine gescheite Planung..also den Deppen brauchst du net Verteidigen und mi musst du au net so von der Seite so anmachen, immer schön vorher erst Lesen was eine betroffene Person geschrieben hat, MR ACE!


    Und ich sage auch dir, editiere deinen Beitrag, weil ich nicht möchte das mein richtiger Vorname hier so frei genannt wird, ich hatte die Diskusion auch schon mitm RR!!!!