Protestaktion der aktiven Fanclubs gegen Montagsspiele

  • Alles gelesen.
    BackTrace: Moderatoren haben sich hier eindeutig aber moderat zu äußern. Sie sollen eine Qualität im Forum, die sich gerne am oberen Ende der Skala einpendeln darf, steuern. Meine Meinung.
    Die sonst schweigende Mehrheit hat ein deutliches Signal gegeben, dass sie nicht von Fanclubs bevormundet werden wollen um dann wieder in gewohnter Lethargie zu erstarren. In meiner direkten Nachbarschaft im Block gib es ungefähr 15 Trainer die so mit ihrer Aufgabe alles madig zu machen beschäfftigt sind, dass sie natürlich keine Zeit finden auch mal mitzusingen. Oder habt ihr Luhukay vielleicht schon mal singen hören oder hüpfen sehen?
    Ich kann den Fanclubs bestättigen, dass sie ihre Sache mit geringen Mitteln gut gemacht haben. Besonders anschaulich fand ich das Plakat bei denen die Entfernungen/Ankunftszeiten für Montagsspiele für Heim -sowie Gästefans aufgezeigt wurden. Für einen organisierten Fan ist es natürlich nicht nachzuvollziehen, dass sich "der Augsburger Fan" für ihre Bedürfnisse nicht stark macht. Der gemeine Fan denkt ja aber auch nicht im Traum daran für ein Fußballspiel 500 km zu fahren. Das werdet ihr nie unter einen Hut bekommen. Dafür sind die verschiedenen Motivationsgrundlagen maßgebend.


    Ansonsten war es nach meiner Wahrnehmung ein grausames Singsang wie schon lange nicht mehr mit einem deutlich zu langsamen Trommler. Ich hatte das Gefühl in anschieben zu müssen.

  • Boykott war Reinfall
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html
    Ich würde Sagen Sch.. auf die anderen beiden Boykotts,sind eh nur noch 2 Montagsspiele im Sommer haben wir die 2. Bundesliga und Montagsspiele los :thumbsup:
    Gruß Rot-Grün-Weiß
    Wegen Stimmung würd ich Sagen,manchen war zu Kalt,genauso wie Markus sein Streikender Lautsprecher

  • @Knödel: Warum sollte BT immer neutral bleiben???? Dies hier ist ein Fanforum und er darf sich auch mal als Fan outen. Und mit Wattebäuschen könnt ihr euch beim Hallenhalma bewerfen, hier is Fußball.

  • Wenn die es unten auf dem Feld ok finden vor 15.000 zu spielen frage ich mich schon, ob die noch ganz "richtig im Kopf sind.


    Was sollen sie also Deiner Meinung nach tun? Den Spielbetrieb einstellen, weil zu wenig Zuschauer da sind? Ganz davon abgesehen: für -10°C waren erstaunlich viele da. Vergleiche bitte mal mit anderen Montagsspielen bei den Konkurrenten, die bei z.T. wesentlich besseren klimatischen Bedingungen stattgefunden haben. Da müssen wir uns wirklich nicht verstecken.

  • Guten Tach...



    Das sind doch alles nur Ausreden oder Schönmalereien. Sind wir doch einfach mal ehrlich und erkennen, dass weder ein Montagsspiel, noch Fernsehgelder oder sonst was eine Rolle spielt. Der unterdurchschnittliche Zuschauerschnitt und das mangelnde Interesse am FCA hat ganz andere Gründe:


    1. Gehen viele erst gar nicht ins Stadion, da eh nie gute Stimmung herrscht und die sogenannten M Block Fans noch nie auf die Masse eingegangen sind und meist nur ihre langweiligen Schnulzen, völlig unpassend zu Situationen, abspielen. Sowas zieht nicht, daher kann ich auch jeden verstehen, der sagt, dass man wegen der Stimmung und Atmo in Augsburg nicht ins Stadion gehen braucht und gerade bei so einem Wetter lieber zuhause bleibt.


    2. Kaum einen Fan interessiert es wohin die Gelder fließen. Internas bekommt man eh nicht mit und ansonsten wayne... Bei einem Spielerkauf der vielleicht wirtschafltich nicht so der Bringer war startet man ja auch keine Aktionen? Außerdem bringen Aktionen immer nur was wenn sich auch die Masse daran beteiligt und nicht nur eine Handvoll Leute. Nur interessiert diese Thematik die Masse nicht, daher auch keine Unterstützung.


    3. Schau dir doch mal das Gesocks wie BecksPistol und Konsorten an. Genau das ist der Tenor der aus diesen Reihen kommt. Daher sympathisiert auch niemand mit denen und unterstützt gar deren Aktionen. Der Großteil der Fans will einfach nur ins Stadion gehen, sich Fußball anschauen und eine gute Atmosphäre erleben. Hier wird sich angekeift, gegenseitig angegagnen und beleidigt. Wie soll man daher positiv zu den Typen stehen. Daher auch die Gegenaktionen und Proteststimmung.


    4. Im TV waren die ersten Minuten mit Abstand die besten was stimmungsmässig ging. Das war Leidenschaft vom Stehbereich (außer M Block Mitte). Danach das ewig gleiche Gesülze vom harten 50 Mann Kern. Sowas ist kaum 2. Ligareif. Von der ersten Liga ganz zu sprechen... Ihr überschätzt auch da gewaltig. Außerhalb vom L und N Block hört man selten was, dies nur mal am Rande!


    5. Genau so verhält es sich auch bei Auswärtsspielen. Meist ist nur eine Handvoll vom harten Kern da und das wird höchstens belächelt. Schaut eucht mal Bochum an. Da heult keiner rum am Montag 600km zu fahren und es waren mehr als nur die 40 Hansel die es bei uns gerademal am Wochenende nach Bochum schafften. An einem Montag wären es keine 20 gewesen... Wo sind denn da immer diese ganze Superfan Maulhelden? Dafür ist man sich dann doch zu fein oder zu faul, wah?






    Verpiss dich doch in die Großstadt München, wenn dich das Dorf Augsburg so nervt... Vor allem FCA(ssi)? Geht's noch? Verpiss dich zu den Kätzchen, wenn der FCA dir zu "assi" ist. Was willste dann hier? :winken:


    Kann mal einer dem Spaten 'nen Maulkorb verpassen? Dass hier einer Augsburg als Dorf bezeichnet und dann noch dieses "Kindergarten FCA(ssi)" hat mir grad noch gefehlt...


    FCassi trifft es bei dir doch perfekt. Nur dummes Gesappel ohne Hintergrund. Eigentlich schon zuviele Worte, manche sind nicht mal einen Buchstaben wert.







    Das Problem in Augsburg ist und war schon immer, dass es noch nie einen Zusammenhalt gab. Jeder macht was er will, ohne Rücksicht auf andere. Daher gibt es hier auch keine echte Fanszene. Da sind immer nur ein paar zusammengewürfelte Leute... Sieht man auswärts immer am besten... Große Klappe, doch wenn es mehr als 300km zu fahren gibt. Sind es nur mehr 50 Hardcorefans.


    Und genau die meinen hier bestimmen zu können, Aktionen zu planen und denken ernsthaft sie können gegen Tausende anstinken.
    Sowas funktioniert hier sicher nicht.


    Gestern war für mich der eindeutige Beweis, dass wir noch laaaaange nicht erstligareif sind und es auch nicht so schnell werden.
    Dazu geört auch ein richtiges Umfeld, Begeisterung und Fußballfieber und genau das fehlt hier in Augsburg gänzlich und ob es sich hier je ändern wird bleibt eher fraglich.


    Vielleicht bei den nächsten 1-2 Generationen. Jetzt und hier wird sich so schnell nichts ändern!

  • Ich geb den Knödel schon recht. Als Moderator muss man neutral bleiben. Ansonten ist er leider wirklich fehl am Platz, auch wenn ich ihn verstehen kann.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Da sind Leute dabei denen gehört einfach mal eines in die Fre..e ein paar habe ich mir gemerkt zum kotzen das L-Block Gesocks


    Das erwarte ich von tumben Fans, nicht von Moderatoren. Aber eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Scha glar.

  • Also ich finde es Schade dass hier die Fans sich gegenseitig anmachen ...


    Zum Thema:
    Es war wie im Vorfeld vermutet dass gewisse Fans sich für sowas nicht interessieren und auch am Block-Eingang nicht gefühlte 20 Min. stehen bleiben wollen und die Info lesen. War bisschen zuviel Text für viele.
    Das es immer jemanden gibt der anderer Meinung ist, wird immer so sein und das ist auch gut so.
    Dass es Fans gibt die nur die ersten 5-10 Min. anfeuern und danach ruhig sind wird es auch immer geben. Und genau diese Fans haben das aus Gewohnheit wie immer gemacht und weil halt ein paar das gemacht haben sind die anderen nachgezogen.
    Das sie damit die Fan-Szene spalten oder einen Protest im Keim ersticken ist diesen Personen doch garnicht bewusst.
    Die haben das im Vorfeld doch garnicht richtig mitbekommen bzw. es interessiert sie einfach nicht.
    Denen ist bestimmt nach paar Minuten aufgefallen dass was anders ist aber ob sie es alle gerafft haben wage ich zu bezweifeln.


    Das die Mannschaft informiert war ist ja schön und gut, aber an Tobi´s reaktion in Min. 3 oder 4 hat man gemerkt dass er zumindest damit nicht einverstanden war. Und das ist ja auch sein gutes Recht, genauso wie es jedem Fan zu überlassen ist ob er Supportet oder nicht.


    Zu dem Thema mit den Moderatoren bin auch der Meinung dass die selbstverständlich auch Ihre Meinung äußern dürfen wie sie wollen, nur sollte dass niveau nicht zu arg sinken.


    Ich bin immer noch der Meinung das ein Flitzer die bessere Aktion gewesen wäre ... :hihi:

  • 07er: Du hast mich glaub ich falsch verstanden: Gestern warens die Bochumer vor hmmmm sagen wir mal 300 Fans am Freitag werdens die unsrigen spüren wenn sie von hmmmm sagen wir mal 100 angefeuert werden. Es heißt immer die Zuschauer sind die geringste Einnahmequelle, das ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Bei allem anderen bin ich bei dir.
    @knödel: Nein is er nicht, weil er seine Meinung zu etwas äußert was sich Leidenschaft nennt und wenn ihr euch daran stört, dann geh ins FamilyAZ Forum.

  • Ich finde es Klasse das Knödel abgeht wie Schmitzkatze. Sorry Knödelchen das ich als aktiver Fan gestern nach einer beschissenen Niederlage(sorry für das beschissenen) Emotionen in Form eines Postings gezeigt habe. Emotionen gehören weder ins Forum noch ins Stadion. Back2Topic wäre auch mal eine feine Sache:)

  • Was geht hier eigentlich ab? Jeder will sich besser stellen als der andere, jeder will mehr Recht haben als der andere, jeder denkt einfach nur egoistisch.
    Leute, es geht hier nicht um jeden Einzelnen, sondern um unsern FCA. Und der steht im Moment auf einem direkten Aufstiegsplatz in Liga 1! Ja richtig gehört, Liga 1. Eins, erste Liga, höchste Spielklasse Deutschlands. Wir haben die Chance, nächstes Jahr in dieser Liga zu spielen und deswegen werden wir uns jetzt alle verdammt nochmal zusammen reißen und versuchen, dieses Ziel zu erreichen. So eine Stimmung könnte evtl auf die Mannschaft abfärbern, und das wäre sehr schade. ZUSAMMENhalten, das ist UNSER Ziel! WIR sind aus Augsburg, WIR sind die Schwaben! Rot grün weiß sind UNSRE Farben! Allez!

  • Kirsche: das sollte nur den Kontext verdeutlichen. Ich schlage mich aus Prinzip nicht. Die Gegner wären eh nur Opfer :hihi:
    Ich gehe auch nicht auf BackTrace los, sondern habe eine Erwartungshaltung gegenüber dem Verhalten von Moderatoren. Sonst kann ich hier jeden Kasper zum Moderator machen. Das er sich Luft macht ist doch nicht das Problem. Die Frage ist das wie. Er könnts ja auch einfach löschen, wie das hier so mancher schon getan hat.
    BackTrace: du kannst Knödels Schmitzkatze nur erahnen
    da muss man sich auch mal comitten, um nen gemeinsamen konsenz zu finden und den changeprozess mit einem turnarround der kultur starten!
    Aber erst wenn das Topic die Line of Significance gecrossed hat, vorher ist da zuviel Fuck-up Potential in der Story!

  • Jetzt wirds lächerlich Knödel, BT hat niemanden persönlich angegriffen, sondern nur gesagt, dass er gerne ein paar Leutz aufs Maul gehauen hätte. Das hätte ich auch gerne und dem Kampfrentner in meinem Block hätt ich auch gern ein geballert, mach ich aber nicht, genauso wird bt niemanden hauen. Und dann kam der RonnieBuga und hat Angst er bekommt in 14 Tagen auf´s Maul, au man wie Panne ist das denn? Also mal locker durch den Schlüpfer atmen...

  • Ich geb den Knödel schon recht. Als Moderator muss man neutral bleiben. Ansonten ist er leider wirklich fehl am Platz, auch wenn ich ihn verstehen kann.


    Ich dachte immer, die Meinungsfreiheit wäre hier so ein hohes gut?!?


    Und "muss man neutral bleiben"... na wenn du das sagst. Zuerst willst du dem Landvogt Stadionverbot erteilen und jetzt schreibst du Moderatoren vor, wie sie sich zu verhalten haben. Du bist schon n dufter Kerl. :Nr.12:



    Und für alle, die meinen man hätte mit "kreativen Gesängen" protestieren sollen:
    1. Kreative Gesänge und Augsburg beist sich wie Rommelsried und weltoffen.


    2. Wieso schreit keiner von euch Mitmenschen mit, wenn ein paar unerschrockene Rettig Raus anstimmen um ihren Protest auszusprechen?! Den Torwart beleidigt auch nur immer ne Handvoll und die Beschimpfungen gegenüber diesem Selbstdarsteller mit Bauch und Glatze, der sich als "Einpeitscher" vor dem Spiel versucht selbstdarzustellen halten sich bedauerlicher Weise auch in Grenzen...