Die Trikots für 2011/2012

  • Yeah – die Boykott-Diskussion ist tot, es lebe die Trikott-Diskussion!


    Mitglieder boykottieren! (Ich boykottier mich dann mal selber. War übrigens das erste mal, dass ich schwarz gewählt hab... :mrgreen: )


    Übrigens: heut ist noch ein Spiel, aber das ist glaub ich nicht so wichtig...

  • Alle? Bist 'n kleiner Populist, hmm?


    Ich würde sagen: Die, die damals den Anfängen wehren wollten, tun es heute auch noch.
    Diejenigen, die nun nicht rot oder grün gewählt haben (weiß wird ja sicherlich/hoffentlich/unbedingt das Heimtrikot), werden sicherlich gegen den Stil protestiert haben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der Augschburger hat völlig recht, was die Meckerer angeht: werdet halt Mitglieder, dann könnt ihr in Zukunft selbst mit abstimmen und das Trikot mitbestimmen. Und der Verein hat auch noch was davon.


    Ich finde schwarz klasse. Das wird das erste Mal sein, dass ich mir nach mehreren Jahren wieder ein Trikot hole (oder vielleicht sogar zwei, wenn die Gerüchte über das Heimtrikot stimmen).

  • Nehmen wir mal an, wir schaffen den Aufstieg (ich denke mir, wenn nicht in dieser Saison, wann dann?), was wollen uns die Mitglieder somit mit ihrer Trikot-Wahl sagen?
    Für mich persönlich geht "schwarz" gar nicht, aber ich habe auch nicht mitgestimmt und hätte das Ergebnis sowieso nicht massgeblich beeinflusst. Prinzipiell befürworte ich
    den Einwand, dass die Fans lieber eigene Design-Vorschläge hätten einreichen sollen, aber Jako wird vermutlich allen Vereinen wieder seinen "Einheitsbrei" vorschlagen
    und nur die Farben variieren, aber nicht das Design. Schade für Augsburg, einer Stadt in der die Textilindustrie mal einen grossen Namen hatte und in der man fast
    geneigt ist, etwas Eigenes aufzuziehen (geht das eigentlich laut DFL?). Doch zurück zum schwarzen Auswärtstrikot, möglicherweise in der 1.Liga.
    Wenn wir dort als gefürchtete Auswärtsmannschaft auftreten würden, könnte ich die Farbwahl verstehen, sozusagen als Sinnbild für die "Schwarze Mamba". Ich glaube bei der
    derzeitigen Stabilität unserer Abwehr jedoch eher daran, dass wir die Schiessbude der Liga werden. Und dann könnte man die Farbwahl des Trikots als eine Art "Dauer-Trauerflor"
    werten. Wenn die Mannschaft in der 1.Liga schon nicht viel Farbe ins Spiel bringt, dann hätte ich mir wenigstens ein farbenfrohes Trikot gewünscht.
    Aber prinzipiell ist die Wahl sowieso eine ziemlich schlechte Marketing Aktion, da das Ergebnis keine absolute Mehrheit repräsentiert und somit vom Abstimmungsreglement nicht
    gut durchdacht war. Das bestätigt meinen negativen Eindruck von Jako. Warum haben wir nicht einen anderen Ausrüster gewählt? :geschockt:

  • Schade für Augsburg, einer Stadt in der die Textilindustrie mal einen grossen Namen hatte


    Das Problem der Augsburger ist doch das rückwärts Denken. Wenn wir Jacob Fugger den Reichen noch hätten, könnte er die Liga für uns kaufen.
    1 FC Augsburg FC Augsburg 11 6 2 3 20:10 +10 20
    Deine Schießbude der Liga steht auswärts bitte wo noch mal?


    ...Nehmen wir mal an, wir schaffen den Aufstieg (ich denke mir, wenn nicht in dieser Saison, wann dann?)....
    ...Wenn die Mannschaft in der 1.Liga schon nicht viel Farbe ins Spiel bringt....
    Erklär uns doch bitte wie du zu deinem Account Namen kommst? NöleDeinenFCA wäre angebrachter.


    Froooge: wie kann ich mehrere Textstellen nacheinander zitieren?

  • Froooge: wie kann ich mehrere Textstellen nacheinander zitieren?


    Nicht fragen - machen! :grinsen:


    Ist ein bißchen Handarbeit erforderlich, wie beim Kochen und :Zunge:


    Oh, Cheffe war schneller. :winken:


    Achja, den lebedeinen... kannst getrost ignorieren. Der schwätz nur Schmarrn. Kannst dich aber auch inhaltlich mit ihm auseinandersetzen wenn dir langweilig ist.

  • 10 Markieren, Textstelle zum Zitieren auswählen
    20 GOTO 10

    Boah, bisch du rückständig - das ist ja Anfang der 80er! CBM 8032 rulez! :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Leute, das Problem ist doch nicht, dass die Mitglieder sich für ein Trikot entschieden haben das ihnen gefällt und das sie vielleicht gern auch selbst tragen wollen. Sondern das unserer Vereinsführung so wenig Feingefühl hat und beim Auswärtstrikot schwarz und gelb zur Wahl stellt.
    Wir hatten ja auch schon mal ein schwarzes Trikot, aber das war halt das Ausweich-Trikot und nicht das Auswärts. Und die Farben des Vereins sind nun mal Rot-Grün-Weiss. So einfach ist das.
    Ich hab ja nix dagegen, dass Mitglieder bei Fanartikel mitbestimmen können (sollte man vielleicht mal öfter machen) aber das mit dem schwarzen Auswärtstrikot geht einfach gar nicht :gaga: .
    Und wie schon geschrieben wurde: Was ist wenn wir wirklich aufsteigen sollten? Zum ersten Mal in der 1. Bundesliga!
    Dann präsentieren wir uns mit schwarzem Auswärtstrikot :kopfwand:
    Sorry, find ich voll peinlich