Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

  • El lass es sein, 3 Beiträge, alles gegen den Fca. Das top nichmal ich, dafür brauch ich mich nicht in einem FCA Forum anmelden.Das kann man in ganz Augsburg ausleben ;) Auch ich bin ein kleiner Nörgler geworden (Augsburg steckt an, aber ich vergesse nicht, wann ich die Mannschaft zu ehren habe ;) )

  • guten morgen


    so ein schei.. habe ich schlecht geschlafen. immerwieder bin ich aufgewacht und habe gehofft das es ein schlechter traum ist.
    bochums spielweise " hinten dicht und vorne hilft der liebe gott ".


    richtig richtig schade. nun haben wir es mal wieder ganz spannend gemacht und alle mannschgaften wieder ins boot geholt.


    war die steinhaus wirklich so schlecht und hat das spiel verpfieffen oder kam einem das nur im stadion wieder so vor?


    man habe ich eine miese laune.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die Steinhaus hatte gestern doch echt ihre Tage... Oder warum hatte die so Angst vor der Farbe Rot? Aber die Polizistin hat diese Saison noch kein einziges Mal den roten Karton gezückt... klick
    ACAB? Naja, eine Polizistin ganz besonders...


    Wenn man mal von der unterirdischen Schiedrichter-Leistung absieht, dann hat man's eigentlich selbst in der Hand gehabt... Bochum war wirklich erschreckend schwach. Das hatte ich nicht erwartet.


    Wird Zeit, dass Bellinghausen zurück kommt...


    P.S.: Gar keine Stimmen, die die Niederlage auf den Stimmungsboykott schieben? Interessant finde ich auch, dass es während der ersten 5 Minuten teilweise lauter war, als später im Spiel. Was haben die ganzen Sänger der ersten 5 Minuten denn die restlichen 85 Minuten gemacht? :denk:

  • Im Übrigen rate ich dir, ganze Sätze zu zitieren, ist nicht so schwer.

    Im Übrigen rate ich dir die Forenregeln durchzulesen ,is gar nich so schwer ! Habe nämlich nur das relevante zitiert :winken:



    Du lästerst über die Stimmung ,was leistest du bei jedem Heim (oder vielleicht sogar Auswärts-)Spiel ?
    Kein Engagement ? WO WARST DU DENN ? Niemals aufstiegsreif ? Also gut ,geh ma wieda 4.Liga !
    Wechseltaktik war wirklich kacke !
    Catering ,wie immer ... :ugly:
    Verkehrchaos :dislike: Zeig mir einen Stadionparkplatz (jetzt Hoffenheim mal ausgenommen) ,wo du wirklich schnell rauskommst

  • Ich habe gestern ein ordentliches Spiel samt guter Schirileistung gesehen - ich hätte mir lediglich mehr Einsatz der Pfeifen an den Seitenlinien gewünscht die das Spielgeschehen abseits des Balles im Auge behalten sollten (siehe Leitner). Es wurde sehr oft korrekt auf Vorteil entschieden und wenn Thurk nicht ordentlich gelegt wird, dann passiert in der Partie außer dem Tee beim Auslaufen nix mehr. Hier könnte man noch über Rot sprechen, aber der Knaller an der Linie will lieber das Sankoh gelb bekommt...Kein Handspiel, keine Elfmeter, keine falschen Ecken... . Und nein, ich bin keine Frau und ein wenig Objektivität würde manchem hier gut tun...das Spiel ging nicht wegen der Leistung der Unparteiischen verloren, sondern weil man einmal ordentlich gepennt hat :kopfwand:

  • Zitat

    Jos Luhukay (Augsburg) „Ich bin über die Niederlage enttäuscht, aber meine Mannschaft hat immer versucht, nach vorne zu spielen. Gegen eine derart defensiv stehende Truppe wie Bochum ist es auf einem so schweren Platz nicht verunderlich, wenn man ein solche Tor bekommt. Es war ein sehr glücklicher Sieg für Bochum.


    quelle

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Lichtblick: Sankoh ist imho der beste IV der gesamten Liga.
    Blindblick: Bibi Steinlaus pfeift schlechter und inkonsequenter als alle männlichen Schiris -> Abschaffen.
    Sidekick: Bin immer noch der Meinung, dass Kwakmann für die Schlüsselposition im DM viel zu schwach spielt. Symptomatisch die Szene um die 35 Minute als er den freien Ball am 16zehner einfach aufgibt und sich abdreht. Klar stabilisiert er das Spiel in der Mitte und über die Mitte kommt bei ihm nicht viel durch. Allerdings baut er null Druck nach vorne auf. Er eignet sich nicht für Heimspiele wie das gestrige. Da muss man variabler im System werden.
    Ausblick: Ich hoffe es kommt wieder mehr Kampf ins Spiel, wenn Bello zurückkehrt. Auf der Kwakmann Position gibts sicherlich auch Alternativen. Sinkala ist hier für mich klar der bessere Mann. (Ohne den Malus von KK, aber mit denselben positiven Eigenschaften).

  • Naja so schlecht fand ich das Spiel nicht. Bochum stellt sich hinten rein der Platz war nicht der bringer und wir rennen dagegen an. Der letzte Pass hat gefehlt und wir kassieren ein dummes Tor was man immer mal kriegen kann. Dumm gelaufen aber es gab schon schlechtere Spiele. Nun gewinnen wir in Osna und sind weiter auf Platz 2. Dank der Konkurenz haben wir trotz Niederlage kaum an Boden verloren. Die Langzeitverletzten kommen langsam zurück unser Japaner ist im Aufgebot kann nur besser werden:)

  • was ich sehr erschreckend finde ist das so top mannschaften wie berlin oder bochum sich in einer tour fallen lassen, meckern, reklamieren, lamentieren, faulen und damit auch durchkommen.
    zwei gelbe karten in so einem zerstückelten spiel ist doch ein scherz. davon eine gelbe für thurk.
    sogar die bochumer fans schreiben in ihrem forum das die steinhaus ihr zwölfter "man" auf dem feld war.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Leider konnte mich das Spiel des FCA nicht wirklich erwärmen - bei dieser Kälte schmeckt ja einem nicht mal das Bier. Gegen so destruktive Mannschaften wie Bochum ist es halt auch wirklich schwer zu gewinnen - aber dass die den unverdienten Dusel gehabt haben und die Schiedsrichterin :evil: do kannsch halt nix mache :!:


    Jetzt wenn Bello wieder spielt wirds schon wieder aufwärts gehen - meine Meinung.

  • Die Arena mit einer Niederlage verlassen zu müssen war ein shit Gefühl... vorallem nach diesem blöden Tor. Die Schiedsrichterleistung war granatenschlecht (ohne das Fr. Steinhaus Schuld an der Niederlage war). Warum Oehrl für einen total blassen und schwachen Callsen-Bracker weichen mußte, bleibt mir nicht nachvollziehbar. Einfach nur schade, dass man die Chance nicht nutzen konnte, Abstand zu den Verfolgern zu gewinnen.
    Naja dann muss Osnabrück "bluten"....

  • Die Steinlaus, ich weiß schon, weshalb ich diese Quoten-Oberpfeife seit sie uns gegen Duisburg in der Rosenau um den Sieg gewunken hat, nicht mag. Den Überblick über das Bochum-Spiel hatte sie schon verloren, als sie noch gar nicht angepfiffen hatte. Mit welcher ignoranten Beliebigkeit, bar jeder sachlichen Linie, da mal für diese oder jene Mannschaft irgendetwas gepfiffen wird zeigt immer wieder nur eines: Diese Frau hat von Fußball n u l l Ahnung. Und der ritterliche Tolpatsch auf der Tribünenseite, der ihr immer dann ungefragt zu Hilfe kam und dabei den Acker unnützerweise noch mehr als nötig umpflügte, wenn es nun wirklich überhaupt nicht nötig war, hatte wohl einen Stau im Gemächt, oder weshalb suchte der ständig die Nähe seiner Quoten-Tussi? Die wiederum hatte bezeichnenderweise ihre stärkste Szene, als sie ihren wackeren Seitenlinienkasperl bei zwei oberkrassen Fehlwinkereien überstimmte. Nur dann, als er wirklich mal gebraucht worden wäre, hat er sich rausgehalten, der Schlappschwanz! Ob das noch gereicht hat, um beim Duschen den Rücken schrubben zu dürfen?


    Schuld an der Niederlage waren wir trotzdem selbst. Völlig uninspirierter Kick, kein System erkennbar – wenn’s ein Ausrutscher war und die richtige Lehre gezogen wird, war es der Wink mit dem Zaunpfahl zur rechten Zeit. Wenn nicht, werden wir auch nächste Saison Zweitligafußball in Augsburg zu sehen bekommen.

  • Zum Spiel: Dumm gelaufen... ;(


    Was die Steinlaus da alles verpfeift ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass sie nach der Busenwischer-Sache auf Fußballer mit blauen Trikots steht... :kopfwand: Geh lieber zum Straßenverkehrsamt und arbeite als Politesse, aber als Schiedsrichter oder Polizist bist du nicht geeignet! :kotzen:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


  • aber sonst läuft alles oder?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • S. Jentzsch, M. de Jong, K. Kwakman: da gibt es nicht viel zu sagen - vernünftige Leistungen, wenn auch nicht herausragend
    P. Verhaegh: gute Leistung; dass er im falschen Augenblick vor dem eigenen Tor steht, kreide ich ihm nicht an
    U. Möhrle: ich mag ihn, aber seine gestrige Leistung war PLANLOS; wie die AZ von "stark verbessert", gutem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel und solider Leistung sprechen kann, ist mir ein absolutes Rätsel; für mich derzeit ein klarer Kandidat für die Bank
    G. Sankoh: bundesligareif - sogar in Bedrängnis nimmt er den Ball mit der Brust an und spielt seinen Gegenspieler locker aus; der Höhepunkt war der Kniefall von Chong Tese
    J.-I. Callsen-Bracker: starke 15 Minuten zu Beginn, aber dann ist er völlig abgetaucht
    M. Leitner: starke Leistung - einer der Aktivposten, die überall zu finden waren; als einer der wenigen FCAler immer anspielbar; fordert von seinen Mitspielern natürlich das gleiche (leider vergeblich); bindet viele Gegenspieler; er ist würdig die Farben zu tragen ;)
    T. Werner: er hatte es schwer; irgendwie geht ihm die Spritzigkeit ab, die er früher hatte
    S. Hain: da habe ich schon bessere Spiele gesehen; auf den Knien kann man ein Spiel auch nicht gewinnen; er wird wohl N. Rafael weichen müssen
    M. Thurk: sehr aktiv, überall zu finden; für mich auch ohne Tor ein Vorbild an Einsatz; die Auswechslung war zu seinem Schutz, um keine (gelb-)rote Karte zu riskieren; seine AZ-Kritik finde ich daneben
    T. Oehrl: ich hätte ihn mir früher gewünscht, um jemanden zum Abfangen von U. Möhrles planlosen hohen Bällen zu haben


    B. Steinhaus: keine schlechte Leistung, aber gelbe Karten darf es gern mal früher geben, um später mehr Ruhe im Spiel zu haben; die meisten Entscheidungen waren in Ordnung; viel schlimmer war der blinde Linienrichter auf der HT-Seite


    VfL Bochum: eine Mannschaft, die ihre Arme, Ellbogen und Beine lieber dort behalten sollte, wo sie hingehören; ich musste mehrmals an das Schimpfwort "Ruhrpottkanacken" denken (ohne es natürlich auszusprechen) ;)


    Fanblock: ich habe den Boykott ja verteidigt, aber das war bestenfalls ein Rohrkrepierer; nach der fünften Minute hat man auch nur 120 Sekunden lang bemerkt, dass der Boykott beendet ist; sowas braucht es nicht nochmal, denn die schlechte Stimmung hat sich von Anfang an durchs kalte Stadion und auf das Feld übertragen; ich glaube dass das der Mannschaft tatsächlich geschadet hat


    Bayern-Sympathisanten im FCA-Lager: Ihr habt hoffentlich gut zugehört, als die Fanfreunde der Bochumer mit den roten Schals (ja, das waren Bayern-Fans inmitten des Gästeblocks) laut und deutlich "AUGSBURGER ARSCHLÖCHER" gerufen haben; die Lehre daraus: mit Münchnern lässt man sich nicht ein - niemals; PUNKT

  • Mich verwundern immer wieder diese teils konträren Meinungen zu den Nachbetrachtungen.
    Das ist zum einen wohl unterschiedlichen Sichtweisen geschuldet, wie Fußball zu funktionieren hat, als auch den zu pauschalen Verurteilungen. Und dem PuppenKicker sei gesagt, wenn die Luft nochmal so scheppert, isser weg.
    Beispiel Möhrle: Die AZ schreibt, es sei ein besseres Zweikampfverhalten (sehe ich nämlich auch so), ein Hubertus schreibt, er sei planlos gewesen. Wobei war er denn planlos? Mit seinen weiten Bällen, oder? Ist er somit per se planlos? Planloses Zweikampfverhalten sieht für mich anders aus als das von gestern.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten