Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg - VfL Bochum

  • Bayern-Sympathisanten im FCA-Lager: Ihr habt hoffentlich gut zugehört, als die Fanfreunde der Bochumer mit den roten Schals (ja, das waren Bayern-Fans inmitten des Gästeblocks) laut und deutlich "AUGSBURGER ARSCHLÖCHER" gerufen haben; die Lehre daraus: mit Münchnern lässt man sich nicht ein - niemals; PUNKT


    das würde ich einfach mal dick markieren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Merkt ihr es jetzt das es Fans gibt, die Augsburger Arschlöcher rufen ???? Ist eigentlich nichts Neues, aber bitte...
    @RR, ich denke um mal für Hubbi Partei zu ergreifen, die Abwehr hat gestern wenig zum Spielaufbau beigetragen, was da kam waren lange, weite Bälle die meist beim Gegner landeten. Da kann man von planlos reden. Im Zweikampfverhalten war mann schon auf der Höhe, wenn man beim 0:1 aber nicht als Begleitschutz nebenherlaufen darf.

  • Beispiel Möhrle: Die AZ schreibt, es sei ein besseres Zweikampfverhalten (sehe ich nämlich auch so), ein Hubertus schreibt, er sei planlos gewesen. Wobei war er denn planlos? Mit seinen weiten Bällen, oder? Ist er somit per se planlos? Planloses Zweikampfverhalten sieht für mich anders aus als das von gestern.

    Planlos bezieht sich weniger auf die holzschnittartigen Defensivaktionen, als vielmehr auf seinen Beitrag zum Spielaufbau.


    Seine Defensivaktionen sind absolute Sicherheitsaktionen - soweit, sogut. Aber alles geht seeeehr laaaaangsam bei ihm. Bälle leitet er an seine Nebenleute nur weiter, wenn er sie vorher zum absoluten Stillstand gebracht hat - schnelles Spiel: Fehlanzeige!


    Sein Beitrag zum Spielaufbau ist ... unbedeutend. Er glänzt vor allem durch Ballverluste aufgrund schlechter...ja, wie soll man das eigentlich nennen, wenn er den Ball sinnlos nach vorn ins Zentrum tritt? Abschlag? Pass? Hoch und weit? Ballverlust? S. Jentzsch hat mehrfach versucht, eine spielerische Lösung für den Spielaufbau einzuleiten. Das übliche Hoch-und-weit hat er gestern 70 Minuten lang durch Weitergabe des gefangenen Balls an U. Möhrle ersetzt. Ob das sinnvoll war, mögen andere vielleicht fachkundiger beurteilen. Ich sah nur, dass der Ball dann zwei-/dreimal quer gepasst wurde, bevor U. Möhrle ihn dann durch einen weiten Ball direkt an den Gegner zurückgab.


    Was er momentan zeigt, ist zu wenig für ein modernes schnelles Spiel eines ambitionierten Zweitligisten. Dennoch gilt: ich schätze ihn grundsätzlich wegen seiner Zuverlässigkeit; aber leider ist er in seinen Möglichkeiten sehr limitiert.

  • Da sind wir schon beinander, keine Sorge. :zwinkern:
    Ging mir nur drum, daß der eine nur seinen Spielaufbau bemängelt, der andere nur seine gute Defensivarbeit lobt und somit der jeweils andere "Unrecht" hat, obwohl beide etwas unterschiedliches bewertet haben. Mehr nicht.


    Ich denke aber eher, daß Jos den Defensivleuten sicheren vor schnellen Spielaufbau eingebleut hat. Hat z.B. Kwakman gestern "in Perfektion" gezeigt. Lediglich die beiden äußeren IV durften nach vorne spazieren. Meine zwei Cent :cool:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Warum spielen wir eigentlich in letzter Zeit wieder so pomadig, so langweilig und uninspiriert?


    Ich kann mich erinnern, bevor Ibo kam war es ungefähr genauso. Als Ibo aber im Spiel war, ging richtig was ab, wie man es zuvor noch nie gesehen hatte. Der riss die anderen Spieler mit. So einer fehlt uns jetzt. In diesem Zusammnehang habe ich grösste Hoffnungen auf Hashime, denn der könnte mental für die Mannschaft genau das bewirken was einst Ibo bewirkt hatte. Ich hoffe sehr daß er am Freitag schon spielt. Schaden kann er jedenfalls bestimmt nicht, ganz egal wie seine Form ist.


    Wir haben gute Fussballer, das technische Verständnis ist gut auch an spielerischen Ideen fehlt es - manchmal - nicht. Was aber fehlt, ist das Selbstvertrauen, der Wille ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Es fehlt sozusagen an der "mentalen Traktion". Da können ein/zwei Spieler genügen um diese "Traktion" herbeizuführen.

  • Das Wort pomadig kam mir gestern auch in den Sinn - Denn immer wenn Thurk und auch Leitner ein wenig giftiger waren, konnte man den Abwehrriegel überraschen und es ergaben sich brauchbare Gelegenheiten. Ich will de Jongs Leistung nicht kleinreden, aber Bello hätte dem Spiel gestern auch nicht geschadet...

  • Ja...drum hab ich ja "hätte" geschrieben, was auch meine Hoffnung ausdrückt, dass es gegen Osnabrück mehr Action gibt... De Jong hat das gut gemacht, aber Bello ist eher ein Spieler, der der Mannschaft Feuer unter dem Hintern macht, als de Jong..eine brauchbare Alternative für die Position ist leider keine gesund & munter...

  • zur Zeit reicht die Qualität der Mannschaft nicht für mehr !
    Ich meine damit, das solche Spieler Bello, Sinkala, Ibo, Reinhard oder auch Sinkewiz einfach von Ihrer Qualität fehlen.
    Bestes Beispiel gestern, dieses ewige vorgebolze von Möhrle, einfach schrecklich !!!
    Und der Kwaki bringt es auf der 6 auch nicht, finde ich.
    Es kann nur besser werden.
    Gegen den VFL kann man auch Mal verlieren, auch wenn es alles andere als verdient war :ernst:

  • Einem 4:4:2 hätten die Bochumer definitiv nicht stand gehalten. 4:3:2:1 nach 20 Minuten hat komplett die Fahrt und den Druck genommen. Meiner Meinung nach einer der seltenen taktischen Fehler unseres Trainers. Bracker deutlich besser. Sankoh ne Bank.
    Frage: Warum muss man sich immer die Benotung unserer geliebten Zeitung in den Kopf rein tun?

  • Ich finde wir haben unverdient verloren, aber so ist eben Fußball.
    Wir spielen gefühlte 80 Min. nur nach vorne und es gelingt leider nichts. Nachdem immer 8 Bochumer im eigenen Strafraum waren war es auch nicht anders zu erwarten.
    Den einzigen Konter den die spielen reicht aus um das Spiel zu entscheiden. Schade dass es der Bochumer schafft 3 Mann auszuspielen.


    Es waren wichtige Punkte die liegen gelassen wurden und dadurch ist es noch bitterer. Ich hoffe nicht dass die Mannschaft in ein Loch fällt und dass diese Wertvollen Punkte am ende fehlen.


    Zuschauerzahl war wie vermutet ...


    Leistung der Steinhaus wie bei jedem FCA-Spiel ...


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schelchte Kleidung ...

  • Den einzigen Konter den die spielen reicht aus um das Spiel zu entscheiden. Schade dass es der Bochumer schafft 3 Mann auszuspielen.


    Noch schader finde ich, dass augerechnet Sankoh, der wieder ein richtig geiles Spiel abgeliefert hat (bis auf zwei Leichtsinnsfehler ohne Folgen), vorher wegrutscht. Ansonsten wär der Bochumer gar nicht an ihm vorbei gekommen... Aber hilft ja nix. Mal verliert man, mal gewinnen die andern...

  • Der FOCUS stänkert: "Heiße „Verlängerung“ nach Bochums Duselsieg"


    "Feuer bekam das fade Top-Duell erst ab der 77. Minute, als Andreas Johansson Augsburgs davon eilenden Torjäger Michael Thurk mit einer üblen Grätsche von den Beinen holte. Bochums Schwede hätte die Rote Karte bekommen müssen, doch Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus beließ es bei einer Verwarnung. „Michael hat sich theatralisch fallen lassen, das kennt man ja von ihm“, beurteilte Funkel nach dem Spiel die Szene."


    Habe mir nochmals die Zusammenfassung auf der SKY HP angesehen. Also das Foul an Leitner war halt ein Check, ok. Für die Aktion gegen Thurk gibts nur eins - eine allerklarste Rote Karte. Also mal schön die Augen aufmachen Furunkel... :!:

  • Nachdem ich endlich sky nachbetrachten konnte, frag ich mich warum Frau steinhaus den Johansen auf den Platz gelassen hat. der Typ haut Thurk weg wie die Axt im Walde.... Was muss ich als Spieler tun um noch mehr um ROT zu betteln???