Nachbetrachtung 21. Spieltag: VfL Osnabrück - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 21. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/osnabrueck.gif] ||bg=#ffffff,z|0 : 2( 0 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|VfL Osnabrück||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 12.000
    Schiedsrichter: Christian Dingert
    Anpfiff: 04.02.2011 - 18:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (37. Minute) Jan-Ingwer Callsen-Bracker (1)
    0:2 (47. Minute) Marcel de Jong (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (71. Minute) Michael Thurk (5 / im nächsten Spiel gesperrt)
    Gelbe Karte (Nach Spielende) Nando Rafael (3)



    Aufstellung (FCA):
    ------------------------- Hain --- Thurk -------------------------
    --- Werner --- Kwakman --- Callsen-Bracker --- Leitner ----
    -------- de Jong --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh --------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Amsif, Bellinghausen, Rafael, Brinkmann, Bertram, Hosogai, De Roeck


    Wechsel (FCA):
    52. Minute Sören Bertram für Moritz Leitner
    71. Minute Nando Rafael für Michael Thurk
    89. Minute Axel Bellinghausen für Tobias Werner


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Drei Punkte die Pflicht waren!
    Leider nur das nötigste getan und ohne Sankoh und Jentzsch hätt es auch anders ausgehen können.
    Hain und Nando waren heute beide nicht auf dem Platz was man zum Glück von Werner nicht sagen kann der wieder mal alles gegeben hat (nach seinem Vermögen).


    Auf gehts weiter so!
    EDIT: ->mit den Punkten für uns und das die Gegner Punkte liegen lassen

  • Man darf zu drei Punkten gratulieren, wir bleiben oben dran.


    Zum Spiel: ein glückliches Tor, ein Zaubertor und drei nicht geschossene Tore.


    Osnabrück war eine Halbzeit mehr als gleichwertig, nach dem 0:1 aber geknickt, enttäuscht und müde gelaufen.


    Wenns gut läuft kann man hier fünf oder sechs Tore für die spätere Tordifferenz mitnehmen.


    Ein begeisterndes Spiel habe ich nicht gesehen, eher einen dreckigen Arbeitssieg, aber wer fragt morgen schon noch danach.

  • Ich fands gar nich so schlecht, v.a. die 2. Halbzeit konnte sich sehen lassen, wobei da
    natürlich auch recht schnel das 2:0 gefallen ist. Sowas gibt natürlich enorme Sicherheit.
    Ich fands ne souveräne Vorstellung, grad hinten standen wir sehr ordentlich.
    Außerdem: Cottbus und Fürth haben beide nur remis gespielt, was wollen wir mehr :-)

  • Am Anfang ein bißchen fragwürdig, später souverän von unserem FCA. Allerdings war's mal wieder ein Spaziergang auf Messers Schneide. Ab Mitte der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft das Spielen ein bißchen zu sehr eingestellt. Wenn da irgendein blödes Duseltor fällt und die Bremer Brücke richtig abgeht, wird's plötzlich ganz ganz schwer...
    Aber, Wurscht & Leberkäs, drei Punkte sind drei Punkte sind drei Punkte. Und Cottbus und Fürth haben wir erstmal ein bißchen abgehängt. Aue aller Voraussicht nach auch, dann heißt's nur noch den Rot-Weißen aus dem falschen Oberhausen die Daumen drücken... (und natürlich Union Berlin, aber das versteht sich von selbst).
    Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    Edit: Ach ja, 40 Punkte ... das Abstiegsgespenst ist für's Erste vertrieben... :cool:

  • Einfacher als erwartet und wichtiger Arbeitssieg. Schade, dass Thurk in Duisburg ausfällt, aber es war bei ihm eh nur die Frage, ob er gegen Duisburg oder 1860 fehlt, lange wäre das mit vier Gelben nicht gut gegangen. Wer mal ne Pause braucht ist eindeutig Hain, der hat heute gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Der beste Mann war eigentlich fast wieder Sankoh, auch wenn es manchmal schon an der Grenze der Lässigkeit ist. Gutes Spiel auch von De Jong unabhängig von dem Tor, aber schön das wir mal wieder ein Weitschusstor gemacht haben, dass kommt recht selten vor. De Jong links hinten und Bello im Mittelfeld, das wäre wirklich mal ein Versuch wert. In der Mitte sind CB und Kwakman schon fast zu ähnliche Typen. Im nächsten Spiel gerne auch Rafael allein im Sturm und dahinter Leitner. Rechts Werner oder Bertram und links Bello

  • Dieser Sieg tut nach der unnötigen Niederlage gegen Bochum richtig gut. Sankoh, Werner und Thurk waren heute wirklich stark. Mich haben die Rufe gegen Thurk aufgerregt. Aber er hat sich zum Glück nicht beeindrucken lassen (außer das er die 5. Gelbe gekriegt hat aber mein Gott des muss auch mal kommen). :flag:

    :flag: :flag: Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen.
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!


    Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?!
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor! :flag: :flag:

  • Im Nachhinein find ich den Sieg heute fast wichtiger als am Montag. Jede Serie reist irgendwann.


    Gut, dass wir nach einer Niederlage wieder (halbwegs) souverän den Sieg einfahren, extrem wichtig für die Moral.


    Am Rande: wir hatten heut die Frage, wieviel Tore der FCA diese Saison nach Ecken gemacht hat. Weiss jemand Rat?


    Gibt doch bestimmt irgendwo eine genaue Statistik, kann aber nichts gescheites finden..

  • Zitat

    Schade, dass Thurk in Duisburg ausfällt, aber es war bei ihm eh nur die Frage, ob er gegen Duisburg oder 1860 fehlt, lange wäre das mit vier Gelben nicht gut gegangen.


    Vielleicht wars auch schon Berechnung :D Ja, böse Unterstellung - schon gut. Mir persönlich ist "lieber" Thurk fehlt gegen Duisburg als gegen MünchenII Osnabrück ist ein Abstiegskandidat und gegen solche Mannschaften tut sich der FCA bekanntlich schwerer als gegen Mitfavouriten oder Mannschaften aus dem Mittelfeld. Das Ergebnis passt so, zu null und eine GK.

  • Erst mal Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt am 21. Spieltag!


    Dreckiger Auswärtssieg, genauso wie Bochum am Montag bei uns.


    Nur so kann man aufsteigen!


    Minuspunkt: Zuviele Chancen ausgelassen! Eine Schlappe für die Osnasen wäre fällig gewesen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Wie gerade in Sport.1 gesehen: Des war scho a böses Foul an Leitner - keine Karte und verletzt raus. Tststs.


    Ich kann Edith gerade noch so zurückhalten, noch'n Video zu schnibbeln :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten