Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • Lieber ein begeisterndes Spiel verlieren und das nächste dann gewinnen, als nur Sicherheitsspiele, die bestenfalls unentschieden enden.


    Das seh ich etwas anders. Auf Risiko ist man ja gegen Bochum gegangen, mit dem schlechteren Ende für uns. Wär dieser Fall gegen Duisburg auch eingetroffen, hätte man nicht nur den Makel einen Punkt liegen gelassen zu haben, sondern (was vor allem in der Psyche der Spieler sitzt) den Malus zweier verlorener Heimspiele in Folge...

  • Das Bochum Spiel war aber nicht typisch für irgendwas. Das war schlicht und einfach Pech, wie es so krass nur selten passiert.


    Zum anderen: es ist doch nichts ungewöhnliches, daß ein Gegner auswärts nur defensiv und destruktiv agiert. Bayern z.b. hat diese Situation zu Hause wahrscheinlich fast jedes Mal. Und was macht man dann? Man spielt gnadenloses Pressing! Dann ergeben sich nämlich auch zwangsläufig Chancen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch genau das Gegenteil, nämlich absichtlich en Gegner kommen lassen und ihn aus seiner Reserve locken.


    Aber der FCA hat leider nichts von beidem gemacht, er hatte in dieser Situation gar kein Rezept.

  • Auf Risiko ist man ja gegen Bochum gegangen, mit dem schlechteren Ende für uns.


    Wo war denn da das Risiko? Das war 1zu1 dieselbe Taktik, das Tor von Bochum war ein Duseltreffer, wie er uns auch gegen Duisburg wieder hätte passieren können (11er, Aluminium). Diese Defensivtaktik ist zuhause eben scheisse - für die Zuschauer und auch fürs Ergebnis. Ich hatte auch am Freitag zu keiner Zeit das Gefühl dass wir nah dran waren ein Tor zu erzielen.

  • Eine Erkenntnis am Rande: Statistiken und Prognosen sind ja häufig lustige Dinger. Auf bundesliga-statistik.de hat dieser Spieltag dazu geführt, dass der FCA in der Prognoserechnung zum Saisonende wieder auf dem ersten Platz landet. Letzte Woche waren wir laut Prognose zum Saisonabschluss nur Zweiter oder Dritter.

  • Wo war denn da das Risiko? Das war 1zu1 dieselbe Taktik, das Tor von Bochum war ein Duseltreffer, wie er uns auch gegen Duisburg wieder hätte passieren können (11er, Aluminium). Diese Defensivtaktik ist zuhause eben scheisse - für die Zuschauer und auch fürs Ergebnis. Ich hatte auch am Freitag zu keiner Zeit das Gefühl dass wir nah dran waren ein Tor zu erzielen.


    in hz eins waren doch gte ansätze da. wenn ein pass gut durch die reihe läuft macht man das tor. die erste hälfte war gut.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • .Die mannschaft findet taktisch und spielerisch keine mittel solche mannschaften zu bezwingen,


    Zitat:U.Möhrle
    Da müssen wir uns was einfallen lassen, da haben wir kein Rezept. Gegen Bochum hatten wir es nicht, und heute auch nicht,
    Ende


    Genau das hab ich bemängelt,aber anscheinend seh das nicht nur ich so,aber einige reden ja alles schön.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ja ist zwar bedauerlich mit den verschenkten punkten,ist ja noch nichts passiert,aber am schluss dürfen uns die punkte halt nicht fehlen,weiter gehts und am freitag das pack aus münchen wegputzen. :bowdown:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • na die bochumer penner haben wenigstens gegen den tabellenletzen punkte gelassen.
    ich sehe uns insgesamt schon stärker als die bochumer holzhacker.


    wir haben nun schon 2 wichtige spiele wie bochum und duisburg hinter uns und sind immernoch zweiter. auch wenn wir da keine punkte gemacht haben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Absolute Zustimmung. Nando fehlt nach seiner Verletzung noch die Spielpraxis. Stephan hat eine Formkrise. Micha ist wieder am Freitag dabei und wir brauchen jetzt Kamikaze! Dann klappt es gegen 1859. :grinsen:

    Alles korrekt berater aber das ist Freizeitfußballphilosophie


    Der MSV wollte ein Unentschieden und bekam es. Ich denke einfach am Freitag hat man gemerkt was im Sturm los ist, wenn die "Drecksau" Thurk fehlt!!!

  • Kicher:


    Schiedsrichter:
    Knut Kircher (Rottenburg) Note 2
    sichere und gute Leitung in einem sehr fairen Spiel, die Entscheidung in der 89. Minute beim Zweikampf Sankoh gegen Baljak nicht auf Strafstoß zu entscheiden, war ebenfalls vertretbar.


    Spieler des Spiels:
    David Yelldell
    hatte zwangsläufig die meisten Ballkontakte des MSV, sicherte den Zähler mit seiner guten Leistung.