Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • FCAJOE:
    Das du den Jungs unterstellst dass Sie ohne Herzblut spielen finde ich nicht OK. Die wollen auch hoch, ist doch klar.


    Ich weiß ja nicht wie lange du zum FCA schon gehst, aber seit wir in der IA spielen habe ich insgesamt nur 3 Niederlagen gesehen (+ Reli und Pokal dann 5) und es war soweit ich mich erinnern kann das erste Torlose Spiel in der IA.


    Gegen Bochum war´s Pech. Gegen Duisburg hatten wir Glück dass es nicht so endete wie gegen Bochum.
    Es gibt schlimmeres. 1 Punkt ist OK. Bei der Leistung beider Mannschaften hätte auch keiner einen Sieg verdient.


    Klar ist die Erwartungshaltung bei Fans und Medien hoch, aber unsere Mannschaft mit Pfiffen zu verabschieden ist nicht OK, zudem wir ja immerhin 1 Punkt geholt haben.
    Dass viele hier im Forum jetzt am Rad drehen und alles Scheiße ist verstehe ich nicht ... sorry!

  • Mer ham fei au gege Sechzisch dahemm verlorn. Null Oins.


    Ich dreh' ned am Rad, ich gehe da zu 90% mit unserm Quotenmexikaner d'accord.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wir konnten zu Hause gegen keines der Teams aus der Spitzengruppe überzeugen: Gegen Hertha und Duesburg unentschieden, gegen Bochum verloren. Wenn unsere Auswärtsstärke nicht wäre, würden wir im grauen Mittelfeld versinken.


    Auch Hertha und Bochum werden noch Federn lassen, aber gegen München II, Aue und Düsseldorf müssen dennoch drei Siege her - am besten deutliche Siege.


  • Mit so einem Anspruchsdenken bist du bei Bayern besser aufgehoben.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Anspruchsdenken kann man sich schon erlauben bei der Qualität unserer Mannschaft.
    Vielleicht sollten mal manche ihre Vereinsbrille absetzen und nicht versuchen jedes schlechte
    Spiele und jede Scheisse die gespielt wird noch irgendwie gut zu reden.
    Die Mannschaft sollte mal lieber schauen, dass sie mal guten Fussball spielt.

  • Wenn interessiert Paderborn, Osnabrück oder Oberhausen,
    die Augsburger wollen Dortmund, Schalke, HSV oder die Bayern sehn

    Also ich geh ins Stadion, um den FCA zu sehen, ob sich da dann noch auf dem Platz Schalker oder Oberhausener tummeln, ist mir wurscht!

  • Mit so einem Anspruchsdenken bist du bei Bayern besser aufgehoben.

    Danke, wollte ich gerade auch schreiben. Mir geht das zunehmend auf den Sack, dass Leute sich anmaßen, die 2.Liga nach nur 5 Jahren als langweilig zu empfinden. Klar wäre es mal nett, Bundesliga in Augsburg zu sehen, aber Typen wie FCAJOE kennen die Vergangenheit mit Eschborn, Nöttingen, Egelsbach, Aindling und München2 Amas einfach nicht. Zudem würden sie auch in der 1.BL nach dem 3.Jahr auf Platz 15 meckern, trotz Herzblut...

  • Erzähl was du willst - M Block bleibt M Block. Welcher Gattung stammst du denn ab, dass man sofort mit Gewalt drohen muss? :gaga:


    Blabla....Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid!
    Welcher Gattung? Im Gegensatz zu dir sind meine Eltern nicht direkt miteinander verwandt...und ich drohe dir nicht, ich will nur deinem Wunsch nach Bewegung und Emotionen entsprechen.

  • Blabla....Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid!
    Welcher Gattung? Im Gegensatz zu dir sind meine Eltern nicht direkt miteinander verwandt...und ich drohe dir nicht, ich will nur deinem Wunsch nach Bewegung und Emotionen entsprechen.

    Und du benötigst wohl ganz dringend viel Aufmerksamkeit, die du in dem Forum wohl nicht bekommst! Oder doch? Mit ein paar Inzuchtwitzen geilste dich ja wieder dermaßen auf! :kotzen:

  • Mein ausgeprägtes ADS lässt leider nichts anderes zu. Früher war ich der Klassenclown, jetzt der Forumsclown. So kann ich verbergen was für ein armes, einsames Würstchen ich bin, dass den ganzen Tag alleine zu Hause vor dem PC sitzt.
    Aber wir kommen vom Thema ab. Sind deine Eltern direkt Geschwister oder ist das eher so ein Fritzlding?

  • Mein ausgeprägtes ADS lässt leider nichts anderes zu. Früher war ich der Klassenclown, jetzt der Forumsclown. So kann ich verbergen was für ein armes, einsames Würstchen ich bin, dass den ganzen Tag alleine zu Hause vor dem PC sitzt.
    Aber wir kommen vom Thema ab. Sind deine Eltern direkt Geschwister oder ist das eher so ein Fritzlding?

    Lassen wir es so stehen!


    Eindeutig, zweiteres, Fritzlding!! Aber pscht, streiten is nicht gut :hihi:

  • "FC Augsburg: Ratlos und torlos"; AZ


    Zitat von Uwe Möhrle

    Wir haben uns über weite Strecken bemüht und werden dann mit einem Pfeifkonzert verabschiedet. Da kann sich jeder seine eigene Gedanken machen. Ich mach sie mir auch.
    (...)
    Da müssen wir uns was einfallen lassen, da haben wir kein Rezept. Gegen Bochum hatten wir es nicht, und heute auch nicht

    Ich pfeife meinen Verein grundsätzlich nie aus, aber den Frust vieler Zuschauer kann ich durchaus verstehen. No risk, no fun. Sicherheitsfußball ist eben unattraktiv. Der Schwung der ersten Hälfte war ganz ansehnlich, aber sowas will ich bis zum Ende sehen. Lieber ein begeisterndes Spiel verlieren und das nächste dann gewinnen, als nur Sicherheitsspiele, die bestenfalls unentschieden enden.
    Dass unser Team ohne M. Thurk kein Rezept hatte, hat man gemerkt. Eine Spitzenmannschaft muss auch mal in der Lage sein, destruktive Gegner herauszulocken. Wenn der Gegner mit einer 10-Mann-Abwehr agiert, muss man selbst nicht unbedingt mit einem Sturmlauf beginnen, sondern kann auch mal mit eigenem destruktiven Spiel den Gegner ermuntern und aus der Reserve locken.


    Zitat von AZ

    Vielleicht brächte ein Daniel Baier oder ein Moritz Leitner etwas mehr Kreativität in die Mittelfeldzentrale. Oder würde ein Hajime Hosogai, den ja große Vorschusslorbeeren begleiten, etwas mehr Pfiff in die Aktionen nach vorne bringen? Ein Wechsel birgt aber Risiken, und die will man derzeit beim FCA nicht eingehen.

    :kotzen:


    Zitat von Uwe Möhrle

    Wir sind wieder auf eine sehr destruktive Mannschaft getroffen, die vor allem in der ersten Halbzeit planlos die Bälle durch die Arena geprügelt hat. Das hat nichts mit Fußball zu tun.

    Ein bisschen Selbstkritik wäre angesichts dieses Zitats angebracht, Herr Möhrle!

  • Alles korrekt berater aber das ist Freizeitfußballphilosophie

    Zitat

    Dass unser Team kein Rezept hatte, hat man gemerkt. Eine Spitzenmannschaft muss auch mal in der Lage sein, destruktive Gegner herauszulocken. Wenn der Gegner mit einer 10-Mann-Abwehr agiert, muss man selbst nicht unbedingt mit einem Sturmlauf beginnen, sondern kann auch mal mit eigenem destruktiven Spiel den Gegner ermuntern und aus der Reserve locken.


    Der MSV wollte ein Unentschieden und bekam es. Ich denke einfach am Freitag hat man gemerkt was im Sturm los ist, wenn die "Drecksau" Thurk fehlt!!!