Nachbetrachtung 24. Spieltag: FC Augsburg - Erzgebirge Aue

  • Das war heut ne schwierige Geburt, aber die 3 Punkte sind da. Die Einwechslung von Nando und Axel brachten nochmals Schwung.
    Überhaupt hatte Axel heute gegenüber Tobi Werner ganz klar die Nase vorn und sollte gegen Düsseldorf auch mal wieder in der Startelf stehen.
    Ansonsten sollten sich heute alle bei Simon bedanken, der den FCA im Spiel gehalten hat.

  • wie der Kommentator auch shcon sagte sollte der Jos mal wieder davon abrücken die Aussenspieler so aufzustellen, dass sie nach innen ziehen sollen. Das kann der Robben vllt spielen aber ein Tobi Werner nicht. Der Hauptgrund dass wir das Spiel noch drehen konnten war wohl die Einwechslung von Bello. Auf einmal hatten wir die Räume die wir vorher nicht hatten

  • Wie viele Zuschauer waren jetzt eigentlich da?! Auf der HP steht über 20.000 und auf sportal nur 15.000 ?!

    15700 stand auf der Anzeige.


    kann jemand was sagen ob sankoh verletzt ist?


    Ich vermute schon - Jentzsch geht mit dem Knie in die Rippen von Sankoh. Nach dem Spiel hielt er sich immernoch die Rippen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Stimmung wie immer :kotzen:
    Sankoh und Simon absolut :like::like:
    Kwakman Raus ist echt mit dem zum :kotzen: Steht da und Unterhält sich fröhlich während des Spiels mit den Auern :kopfschüttel:
    Schade um Oerl der hatte Paar gute Chancen,na ja beim nächstenmal wirds schon :thumbup:
    Wasn mit Leitner los?Traut der sich net aufn Ball draufzudonnern ins Tor
    Knapper Sieg nicht ganz verdient aber dennoch 3 sehr wichtige Punkte.
    Gruß Rot-Grün-Weiß
    Ach ja der Schiri war der größte :kotzen: Brocken :dislike:

  • Top: Rafael, Bellinghausen, Sankoh, Jentzsch
    Ok: Kwakmann, de Jong, Verhaegh, Oehrl, Brinkmann
    Geht so: Callsen-Bracker, Möhrle
    Flop: Thurk, Leitner, Werner


    Aber warum zum Henker ist die Mannschaft direkt in die Kabine geflüchtet und kam erst nach 5 Min. zurufen wieder raus oO.
    Fand das ehrlich gesagt total unverschämt. Man brüllt sich 90 Minuten die Seele aus dem Leib und dann sowas.

    Na, jetzt überleg mal ganz genau, warum das 5 Minuten gedauert hat... Im Prinzip gibst du dir die Antwort schon selbst.
    Ich bin der Meinung, dass das die Retourkutsche für die ersten 5 Minuten "Stille" (mit Absicht in Anführungszeichen, waren ja wieder genügend dabei, die den Boykott boykottiert haben) waren...

  • Oh Mann,
    vieles war grottenschlecht, aber die letzten 30 Minuten haben den Tag gerettet.
    Endlich dieses Heim Trauma besiegt und stellenweise sehr schön kombiniert.
    Jedoch werden jedes Mal meine Nerven strapaziert wenn ich zur Halbzeit keine Auswechslungen sehe, obwohl sie dringend nötig wären, auch wenns dieses Mal gut ging und wahrscheinlich neue Impulse gesetzt hat, was zum Sieg führte.
    Aber es ist schön zu sehen das wir auch gegen starke Gegner (glücklich) gewinnen können.


    Den Support fand ich gut, negativ hingegen Black Sheepz Mitglieder, die einen anpöblen weil man einmal trotz permanentem Gesinge nicht die Arme oben hat, selbst nur andere anschreien dass sie mitsingen sollen, es selbst aber genau deswegen 20 Minuten nicht schaffen.


    Naja, bin zufrieden, die 3 Punkte zählen und geben hoffentlich Schub für die anstehenden Spiele.

  • Na, jetzt überleg mal ganz genau, warum das 5 Minuten gedauert hat... Im Prinzip gibst du dir die Antwort schon selbst.
    Ich bin der Meinung, dass das die Retourkutsche für die ersten 5 Minuten "Stille" (mit Absicht in Anführungszeichen, waren ja wieder genügend dabei, die den Boykott boykottiert haben) waren...

    Der Boykott war ja nie gegen die Mannschaft gedacht, sondern gegen die Anstoßzeit.
    Ich trau der Mannschaft aber auch nicht zu, das die sich gegen die Meinung der Fans stellen.
    Könnt mir höchstens vorstellen das der Herr "Ich find Montags Spiele so toll" Rettig die Mannschaft dazu verleitet hat.. Keine Ahnung. Wenigstens blieben Kwakmann, Jentzsch und de Jong glaub ich warns draußen
    Im Endeffekt sollte man das trotzdem nicht bringen.

  • Das Fünf-Minuten-Klappehalten war zu keinem Zeitpunkt gegen die Manschaft gerichtet, das ist wohl allen klar. Dennoch hat AR die Manschaft dazu aufgefordert nicht zu den Fans zu gehen. Wirklich großes Kino, mein lieber Scholli, was für ein Kleingeist.

  • Puh was für ein Abend.... Habe mich selten so über einen (unverdienten?) Sieg gefreut wie heute! Passend zum spannenden Spiel auch eine verdammt gute Stimmung heute. Wäre natürlich schön gewesen den Sieg noch bei dem ein oder anderen Bier zu feiern aber da macht einem die Spieltagsterminierung halt leider einen Strich durch die Rechnung...
    Jentsch ist einfach nur stark!! Was der heute, und natürlich auch sonst, für Dinger rausholt...
    Leitner, seine dunkle bzw. blau-weiße Vergangenheit mal außen vor gelassen, ist eines der größten Weicheier das ich je gesehen habe! Solche Schauspieler brauchts echt nicht bei unserem FCA!
    Ob es nun nach dem Spiel ein arrogantes Verhalten der Mannschaft war oder ein vom ....... Rettig aufdiktiertes Verhalten ist egal. Unakzeptables Verhalten der Mannschaft!! Andererseits könnte man das schnelle Verschwinden "unserer" Elf auch als stillen Protest gegen die Montagsspiele werten. Montagabend will halt jeder möglichst schnell heim.... Montagsspiele abschaffen!!!

  • Klasse Leistung heute, für 15 Minuten Fußball drei Punkte, was will man mehr.


    Ein gescheiter Pass, ein Kopfball nach schöner Flanke, BWL Studenten nennen das Minimalprinzip.


    Leider kostet dieser Spaß aber 100 % Eintritt und damit geht die Rechnung nicht ganz auf.


    Wer heute sagt, Aue hat sich hinten reingestellt, irrt gewaltig, die haben sauber mitgespielt und waren einfach am klasse Simon gescheitert.


    Bei diesen Temperaturen im Stadion wenig herzerwärmend was da geboten wurde, und am Schluß noch aus welchem Grund auch immer, nicht mal sich bei den Fans bedanken, beschämend bei dieser wirklich miserablen Leistung der letzten drei Heimspiele, vor allem weil der Boykott der Fans sich keinesfalls gegen die Mannschaft richtet, sondern gegen die blöden Anstoßzeiten.


    Ich fand heute nur den Support bundesligawürdig, die Mannschaft hängt weit hinter den Ansprüchen zurück und gurkt sich momentan nur noch so durch, immer geht sowas nicht gut.

  • beschämend bei dieser wirklich miserablen Leistung der letzten drei Heimspiele


    Lass dir mal das von Herrn Luhukay in der PK vor dem Spiel nochmal erklären mit der Aussensicht (Fan, Hobbytrainer) und der Innensicht (tatsächlicher Trainer)

    hinter den Ansprüchen


    Genau das ist das Problem, die Ansprüche die gestellt werden. Jeder Gegner muss gefälligst am besten mit 4-6 Toren Unterschied vom Platz gefegt werden.

  • Was man hier teilweise für eine scheisse lesen muss. Sorry.
    Danke Simon.
    Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir etliche gute Chancen oder
    Ansätze liegen gelassen haben.
    Einfach geil so ein Spiel noch umzubiegen.
    Geile Aktion vom Trainer einen IV und auch noch Kapitän runter zu nehmen
    um Nando zu bringen und ein Zeichen zu setzen.
    Hut ab Jos.

  • Wir haben einen neuen Drobny. Also was den Sündenbock angeht.


    Wieso muss man sich immer einzelne Spieler rauspicken wenn bis auf einen alle schlecht waren?


    Werde ich nicht verstehen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • vor allem weil der Boykott der Fans sich keinesfalls gegen die Mannschaft richtet, sondern gegen die blöden Anstoßzeiten.

    Ach, das hast du auch mittlerweile mitbekommen? :roll eyes: Weiß doch jeder, nachdem's auch der/die Hundertste hier nachgebetet hat. Selbst die Mannschaft und der Verein wissen das. Brief an die Mannschaft, offene Diskussion mit Rettig, you know?

    beschämend bei dieser wirklich miserablen Leistung der letzten drei Heimspiele

    Beschämend diese Erwartungshaltung der "Fans" in den letzten anderthalb Jahren... Als ob wir die Bayern der 2. Liga wären...:gaga:

  • Special K
    Wie kommst Du auf diese Behauptung? Es war wohl eher Hr. Rettig, der die Mannschaft wieder zurück aufs Spielfeld geholt hat. Ich konnte das nämlich sehr gut von meinem Platz auf der Gegengerade sehen.
    Großes Kino haben wohl eher die paar Pfeifen abgeliefert, die die Mannschaft zur Halbzeit und während des Spiels auspfeiffen.....sehr motivierend!!