Nachbetrachtung 24. Spieltag: FC Augsburg - Erzgebirge Aue

  • Special K
    Wie kommst Du auf diese Behauptung? Es war wohl eher Hr. Rettig, der die Mannschaft wieder zurück aufs Spielfeld geholt hat. Ich konnte das nämlich sehr gut von meinem Platz auf der Gegengerade sehen.
    Großes Kino haben wohl eher die paar Pfeifen abgeliefert, die die Mannschaft zur Halbzeit und während des Spiels auspfeiffen.....sehr motivierend!!

    Genau so siehts aus, ich war direkt über dem Eingang zu den Katakomben gestanden und der AR hat mit betimmender Ernsthaftigkeit die Mannschaft zurück auf das Spielfeld geholt, ein paar Spieler waren von den Pfiffen der eigenen Fans angepisst. Ich kann die Pfiffe wirklich nicht verstehen :kopfschüttel:, der Micha Thurk hat zu AR gerufen" Ich lass mich doch nicht von den eigenen Fans auspfeiffen und feier dann mit denen" ...
    Zum Spiel, zweite Halbzeit war sehr gut, man hat Aue total falsch eingeschätzt und die Mannschaft war überrascht, das eben nicht gemauert wurde, was der Simon gestern rausgeholt hat war Weltklasse!!!!!!


    Also eigene "Fans" lasst doch die sch... Pfeifferei, dass hat die Mannschafft nicht verdient!!!!

  • So schlecht fand ich Rafati jetzt garnicht. Er hat nicht gleich jede Kleinigkeit abgepfiffen und viel laufen lassen. Ob das im 16er ein Elfer war, ich weiß nicht, aus meiner Sicht sah das nicht so aus.


    Manche sind recht schnell angepisst wenn die MAnnschaft nicht gleich zum Block "dackelt" -.- In jeder Nachbetrachtung ist es etwas anderes...

  • Genau so siehts aus... ich schäme mich regelrecht für die Pfiffe... Micha Thurk war im Vipraum immer noch ziemlich angepisst und man konnte sich gar nicht mit ihm unterhalten. Sollten wir Aufsteigen habe ich echt die Befürchtung, dass die Stimmung nach ein paar verlorenen Spielen kippt und die Mannschaft durch die eigenen "Fans" total verunsichert wird, wie soll das nur weiter gehen mit einigen Assifans???? :kopfwand:

  • Ich versteh nicht, warums immer heisst "Die Fans haben gepfiffen"... Erstens waren das keine Fans, sondern maximal Zuschauer und zweitens braucht der Thurk mit denen auch gar nicht mehr feiern, weil die 5 minuten vor Abpfiff heim gehen...

  • Wenn ich das mit den Pfiffen lese, ärgere ich mich noch jetzt, dass ich mir den Wichser im M-Block ein paar Reihen hinter mir nicht zur Brust genommen habe - der hat auch laut gepfiffen und selbstverständlich nicht supportet.


    Ich kann die Verärgerung der Mannschaft über die Pfiffe nachvollziehen. Die Spieler müssen aber auch sehen, dass die Pfiffe nur von vereinzelten Idioten kommen. Wenn der ganze Block pfeifen würde, würde es sich ganz anders anhören.

  • Man sollte die Pfiffe nicht überbewerten, sie sind eine Ausdrucksart des Missfallens. Für gute Leistung gibt es ja auch Beifall, und die erste Halbzeit war nicht das Gelbe vom Ei. Dass Micha so dünnhäutig ist kann ich ehrlich nicht verstehen. Was er die erste HZ geboten hat war bodenlos, wie von der gesamten Mannschaft. Und wenn´s dann Leute gibt die Pfeifen, darf man sich nicht beschweren, sind schließlich nicht nur Ultrahardcoresuperfans im Stadion sondern auch ganz normale Zuschauer.
    Ich halte es da mit dem Kodex: "Niemals gegen die eigene Manschaft..."

  • Hm, so schlecht das man die eigene Mannschaft auspfeifen muss war's jetzt meiner Meinung nicht. Möglich, dass ich da ne hohe Toleranzschwelle habe. So gesehen kann ich Micha aber verstehen, da wäre ich auch angepisst trotz der schlechten Leistung. Vor allem weil das von den Zuschuern unterste Stufe ist...

  • Wurde zwar alles schon geschrieben, aber hier auch noch mein Senf:


    1. Wie lange quält man uns noch mit dieser Musik? Verstaubte Elvis-Klassiker vor dem Spiel... das kann man echt nur mit 3 Bier ertragen - also alles Absicht! Das kurbelt den Umsatz an!!
    2. "Boyköttchen": Ich lese immer "Choreos sind so teuer, deshalb gibt´s die eher selten"... aber für so eine Kinderkacke hat man Geld und investiert Zeit und Material??? Woher kommt denn das Geld, mit dem unser "bundesligatauglicher Kader" finanziert wird? Genau, zum Großteil aus FERNSEHGELDERN, und wer zahlt schafft an! AUSSERDEM kriegt kein Schwein im Rest der Republik diesen "Protest" mit, denn SKY und Sport1 wären ja doof, wenn sie das ganze in Großaufnahme zeigen würden.
    3. Richtige gute Stimmung kommt auf, wenn die ach so verschmähten Allerweltslieder gesungen werden - denn die kann JEDER mitgröhlen, und zwar ohne vorher den Text nachlesen zu müssen.
    4. Was machen eigentlich die Affen auf dem Zaun, wenn der FCA eine Ecke o.ä. vor dem M-Block ausführt? Wollt ihr dem Gegner Angst einjagen? Grins! Jaja, die zittern dann so richtig und schießen den Ball ins eigene Tor... peinlich, echt! Dann noch Bier in Richtung Gästekeeper schütten... meine Herren, ich schäme mich für euch!
    5. Die Pfiffe: Wurde schon gesagt... sehr schwach... deutliches Anzeichen von Größenwahn und Erfolgsverwöhntheit.
    6. Nach dem Spiel: Schade, aber ich kanns verstehen.
    7. Warum pfeift unser "Fan-Block" wenn der Stadionsprecher den Veilchen-Fans für ihr zahlreiches Kommen an einem Montagabend dankt und seinen Respekt dafür ausspricht? Wieveiel Augsburger wären denn an einem Montag nach Aue gefahren??? 50? oder gar 100? Ich hab geklatscht, aber ich bin ja auch ein alter Depp...


    und 8: Geil dass wir gewonne haben!!! Nicht hochverdient, aber auch nicht unverdient!

  • - Simon :like: :like: :like:
    - Sankoh, Oehrl, Leitner, Werner, Rafael, Bellinghausen :like: :like:
    - Zuschauerzahl :dislike: (man beachte dass ca. 2.000 Gästefans da waren. Das bekommen Fürth und Ingolstadt zusammen an einem Sonntagsspiel nicht hin)
    - Wieder keine Begrüßung der Gästefans durch unseren Stadionsprecher :dislike: :dislike:
    - Pfiffe gegen die eigene Mannschaft :dislike: :dislike: :dislike:


    Das die Mannschaft sich nicht feiern lassen wollte :like: :like: :like: (keine Ironie)
    Es hat mal einer gesagt: "... für die Scheiß Stimmung seit doch Ihr verantwortlich. Was glaubt Ihr den wer Ihr seid ..." :winken:


    Man muss sich als FCA-Fan momentan echt Fremdschämen für die Affen die zu Halbzeit die Mannschaft auspfeifen und dann am ende Sie doch feiern wollen. Ich steh immer im L-Block und die Pfiffe kamen meinem empfinden nach auch viel aus der "Nordwand" und nicht nur von den Sitzplätzen wie viele hier meinen. ;(


    Unsere Mannschaft braucht die volle Unterstützung über 90 Min. von allen wenn´s was werden soll mit dem Aufstieg.


    Wir sollten noch bei unserem Liedgut was umstimmen:
    :ironie: "... unser ganzes Leben, sind wir für dich da AUSSER MONTAGS!" :ernst:

  • Ist euch schon mal aufgefallen das es immer um die selben blöcke geht......bin so froh im richtigen block zu stehen,sollte sich halt jeder mal so einen an die brust nehmen und ihm mal die meinung geigen, anderst gehts wohl net.
    Ja freut euch doch mal,was für ein geiler sieg,da dürfen die jungs gerne auch a bisserl schlechter spielen,was am schluß dabei raus kommt zählt. :flag:
    Sieg....Sieg....Sieg.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Vorneweg mal ein dickes Kompliment nach Aue, die wirklich zahlreich bei uns zu Gast waren und ab und zu auch deutlich zu vernehmen waren und sogar eine kleine Choreo vorbereitet haben.
    Zum Spiel selber möcht ich nicht viel äußern, viel Krampf & Kampf, Bello und Raffael gehören für mich in den nächsten Spielen wieder in die Startformation.
    Schön auch zu sehen, dass unsere Mannschaft ein eigenes Gesicht besitzt und sich nicht alles gefallen lässt, deswegen war das Verschwinden gleich nach Abpfiff für mich zwar zuerst entäuschend, danach hatte ich aber Verständnis für die Aktion. Mal sehen, ob es was bezweckt und die bescheurten Ars**l*c**r entweder das Pfeifen einstellen oder sich gleich einen neuen Club suchen.


  • Ich erwarte einfach, dass man gegen eine Mannschaft, die einen Bruchteil von unserer kostet einen soliden, souveränen Sieg einfährt.


    Wenn das so einfach wäre im Fußball, dann wäre Fußball vollkommen uninteressant und fast jeder in der Liga müsste einen souveränen Sieg gegen Aue erwarten. Zum Glück entscheidet nicht nur der Etat der Mannschaften, sondern auch noch andere Sachen auf dem Platz. Am Ende hat sich trotzdem die Qualität durch gesetzt, auch wenn sie nur knapp 20 Minuten statt gefunden hat.



    Wie kommst Du auf diese Behauptung? Es war wohl eher Hr. Rettig, der die Mannschaft wieder zurück aufs Spielfeld geholt hat. Ich konnte das nämlich sehr gut von meinem Platz auf der Gegengerade sehen.


    Belasse es einfach dabei, dass Rettig die Spieler daran gehindert hat. Passt besser ins Bild von einigen Leuten und er verträgt das schon.



    Im Moment sind wir zwar praktisch auf dem 2ten Platz, aber gefühlt stehen wir doch eher Platz 17 der Tabelle.

  • Die Leute pfiffen doch leider wahrscheinlich aus jedem der Blöcke. Ich habe es satt, dass es immer "auf die anderen" geschoben wird.
    Das Pfefen war nicht in Ordnung.


    Dieser Fanboykott ist in dieser Form auch nicht in Ordnung und im Fernsehen bringt dieses "Schweigen" NULL Aufmerksamkeit und es verpufft.
    Außerdem wird es anderen Leuten schlicht aufdiktiert und somit ist die Fanszene gespalten.


    Es gab auch hier im Forum genügend Vorschläge, wie man es anders machen kann. Die Choreos gehen in die richtige Richtung und anstatt Schweigen wären Sprechchöre angesagt. Die hört man im Fernsehen, das Schweigen nicht. Ich bin auch gegen die Montagsspiele - aber mit dieser Art von Demos wird man nichts erreichen! Schweigen ist falsch und Leute - wenn wir die Mannschaft unterstützen, haben wir nächste Saison mit Montagsspielen nicht mehr am Hut!


    Wenn ich im Stadion bin, unterstütze ich die Mannschaft 90 Minuten + Verlängerung. Aber bei Sprechchören gegen die Montagsspiele wäre ich dabei!


    Und jetzt reichts endlich. Auch mit - nur wir Fans vom Block blabla sind richtige Fans. Oh mein Gott.... :gaga: Aber diese Art von Intoleranz wird sich wohl nie ändern.

  • Manchen Leuten ist nicht nur das Bier sondern auch der Erfolg zu Kopf gestiegen. Jetzt ist man drei Jahre erfolgreich und schon werden Ansprüche gestellt. Wenn ich so einen Humbug lese, dass man Mannschaften wie Aue locker-flockig aus dem Stadion schiessen kann sollte mal ganz schnell seine Ansprüche zurückstellen. Aue steht nicht umsonst dort oben und Respekt für die zahlreichen Aue-Fans die bei den verhassten Montagspielen nach Augsburg gereist sind. Bekommt endlich mal eure Meinungsverschiedenheiten in den Blöcken in den Griff, das ist langsam nur noch zum Kotzen.


    Zwei, drei aufs Maul und dann ist Schluß...

  • das erste heimspiel seit über 2 jahren dass ich verpasst habe...war wohl auch besser so....was geht in den köpfen von solchen leuten überhaupt vor? den zweitplatzierten der 2. Bundesliga aupfeifen weil er sich gegen starke auer die ersten 45 minuten schwer tat??? ich bin nach dem duisburg spiel schon mit einem hinter mir aneinandergeraten weil er gepfiffen hat....es wird übrigens überall gepfiffen, egal ob stehplatz oder sitzplätze...leider verirren sich auch immer wieder ein paar vollidioten in den m-block und machen bei dem mist mit! schade dass hier die bekannten supportergruppen immer noch nicht genug einfluss haben...aber das wird mit der zeit kommen und dann bleiben solche vollidioten dem stadion endlich fern...
    kann die reaktion der mannschaft voll und ganz nach voll ziehen...
    support war im tv gut zu hören, vor allem nach dem 1:1 wurde es richtig laut

  • DANKE, Petrus - bitte öfters hier schreiben!!!

    @SCOTT: Ich schreibe immer dann ins Forum, wenn der Leidensdruck unerträglich wird - so wie jetzt. Schon seltsam, oder? Wir sind auf Platz 2, also auf der Zielgeraden zu einem historischen Megaereignis für den Fussball in Augsburg! Aber von Euphorie ist nix zu spüren, gemeckert wird hinten und vorn. Schluss damit, bitte!


    P.S.: Und die Bratwurst war beim Auswärtsspeil beim SC Feucht (damals Regionalliga) viel viel leckerer und auch noch billiger ... und in Bayreuth gabs sogar Cheerleeders vor dem Spiel... früher war (scheinbar) alles besser... :gaga:

  • Zitat

    Wir sind auf Platz 2, also auf der Zielgeraden zu einem historischen Megaereignis für den Fussball in Augsburg! Aber von Euphorie ist nix zu spüren, gemeckert wird hinten und vorn. Schluss damit, bitte!


    Das war aber in der vergangenen Saison auch nicht besser. Ändert nichts an deiner Aussage, ist nur ne Feststellung ;)

  • Warum Tobias Werner immer noch in der Startelf steht bleibt mir echt ein Rätsel !! Ich meine, Aufstellung absolut unberechtigt und überhaupt nicht mannschaftsdienlich, z.T. nur sehr eigenwillig und unvermögend. Bello ist um Lichtjahre besser, das konnte man gestern auch wieder sehen. Also: Werner Raus, - Bello Rein !!


    Ist aber nur meine Meinung und ich hab`soooo wenig Ahnung !! Sorry