Nachbetrachtung 24. Spieltag: FC Augsburg - Erzgebirge Aue

  • Belasse es einfach dabei, dass Rettig die Spieler daran gehindert hat. Passt besser ins Bild von einigen Leuten und er verträgt das schon.

    Dass ich nicht beratungsresistent bin habe ich bereits geschrieben, was soll also dieser Kommentar hincha? Und wer sind diese "einigen Leute" zu denen du mich zählst?

  • 7. Warum pfeift unser "Fan-Block" wenn der Stadionsprecher den Veilchen-Fans für ihr zahlreiches Kommen an einem Montagabend dankt und seinen Respekt dafür ausspricht? Wieveiel Augsburger wären denn an einem Montag nach Aue gefahren??? 50? oder gar 100? Ich hab geklatscht, aber ich bin ja auch ein alter Depp...


    - Wieder keine Begrüßung der Gästefans durch unseren Stadionsprecher :dislike: :dislike:

    Na was denn jetzt? :denk:


    Wer wird denn an einem so schönen Tag so schlechte Laune haben? Wir haben übrigens gestern gewonnen und zwei Punkte Puffer zwischen uns und die Bayern-Fanfreundschafts-Mannschaft gebracht. :winken:

  • Und wer sind diese "einigen Leute" zu denen du mich zählst?


    Ich habe dich nicht angesprochen, sondern es gibt halt einige die Rettig einfach nicht leiden können. Er ist halt der Kommerz-Manager, für die Montagsspiele und ihm sind die Fans egal. Damit muss er hat leben und daher passt es natürlich auch gut ins Bild, wenn der böse Rettig die Spieler daran hindert zu den Fans zu kommen. Mehr habe ich nicht gesagt und es muss sich auch niemand angesprochen fühlen. Im Grunde ist das eh alle Kindergarten. Die einen machen 5.Minuten Boykott, die anderen machen 85.Minuten Boykott, der Rest pfeift die Mannschaft aus und die ist dann beleidigt und will sich nicht mehr feiern lassen. Hoch lebe Augsburg.


  • ja und wie immer, jedes heimspiel aufs neue kotzt es mich dermassen an. billiges ole ole, wir wollen euch kämpfen sehen, auf gehts augsburg...
    das sind fangesänge die man in jedem stadion hört und absolut lächerlich. sowas gabs schon als ich noch in der f-jugend gespielt habe. das ist einfach nur billig und einfach [...] das man da keinen anspruch hat sich von der masse abzuheben und neue wege zu gehen kann ich nicht nachvollziehen.

    Es wird doch schon seit einiger Zeit versucht das eine oder andere neue (und aufwendigere) Lied zu etablieren. Allerdings interessiert sich der Großteil dafür einfach nicht. Müsste man dann doch 2 Strophen Text auswendig lernen. Ansprüche stellen und selbst nichts dafür tun - typisch Augschburg.

    Extrem peinlich hingegen ein Teil(!) der Augsburger Fans, welche meinen das Team zur Halbzeit auspfeifen zu müssen. Da frag ich mich schon was für Ansprüche manche haben?


    Was denkst du denn, was im Falle eines Aufstieges hier los ist? Erfolg macht attraktiv (soll nicht nur im Fußball so sein..). Die ganzen Spacken, welche durch den Erfolg angezogen werden, wollen möglichst günstig (deshalb holen sich die meisten Karten für den Stehbereich) guten und spektakulären Fussball sehen. Ein 0 zu 0 ist eben nicht im Interesse dieser Kunden. Folglich sind sie unzufrieden und pfeifen.




    Mich wundert es aber ehrlich gesagt, dass sich hier noch niemand kritisch gegenüber der Hampelmann-Show in den Halbzeitpausen geäußert hat. Die sind wohl an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Aber diese Einnahmen der Werbepartner werden wohl auch notwendig sein, um finanziell überleben zu können. Herzlich Willkommen auf dem Weg gen' Plastikklub (gelbe Auswärtstrikots - Sponsoren"choreos" - Vermarktung von jedem Scheißdreck [diese Ecke wird präsentiert von...]). LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war. Erfolg verdirbt bekanntlich den Charakter...

  • LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war. Erfolg verdirbt bekanntlich den Charakter...


    Leider wirst du aber ohne dieses Kasperltheater keine Erfolg haben. Das ganze hat nichts mit Plastik zu tun, sondern findet in fast jedem Stadion in irgendeiner Form statt. Ohne Sponsoreneinnahmen, kannst du im Fussball nicht überleben und das ist auch in den unteren Ligen so. Umso mehr Erfolg du haben willst, umso mehr wirst du damit umgehen müssen. Du kannst ja gerne dem FCA Monat für Monat ne Millionen überweisen um dann die Werbung abschalten zu lassen, oder wir einigen uns auf Kreisklasse, da ist es dann nimmer so extrem.

  • Es wird doch schon seit einiger Zeit versucht das eine oder andere neue (und aufwendigere) Lied zu etablieren. Allerdings interessiert sich der Großteil dafür einfach nicht. Müsste man dann doch 2 Strophen Text auswendig lernen. Ansprüche stellen und selbst nichts dafür tun - typisch Augschburg.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man zur Unterstützung einer Fußballmannschaft das Repertoire eines Eurovision Song Contest braucht. Einfache eingängige Lieder, bei denen das ganze Stadion mitbrüllen kann sind da wesentlich zweckmäßiger.


    In diesem Sinne: Heja heja FCA

  • Der FCA-Fan als Satellite um den Verein herumschwirrend, der neue blaue ääh rotgrünweiße Unterwäsche gekauft hat? :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • ... Herzlich Willkommen auf dem Weg gen' Plastikklub (gelbe Auswärtstrikots - Sponsoren"choreos" - Vermarktung von jedem Scheißdreck [diese Ecke wird präsentiert von...]). LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war. Erfolg verdirbt bekanntlich den Charakter...

    ...mein Gott - auf welchem Planeten lebst denn du??? Die Welt dreht und entwickelt sich weiter und im Profi-Fußball soll alles so bleiben wie vor 100 Jahren.....du schreibst doch deine E-Mails auch nicht mit der Schreibmaschine...!?!

  • Zitat

    LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war.


    Oh scheiße, wenn ich solche Kommentare lese... -.- In der Rosenau gab's diese Pausenspielchen auch, die gehen mir weniger auf den Sack als diese Pfeifen die sich über jeden Scheiß aufregen und sofort "Früher war's besser" anstimmen. Scheiß doch auf die Gesänge so wie sie sind, das ist nicht geistreich aber who cares?

  • LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war.

    Was war er den ?! Als ich jung war, war der BCA in der Bayernliga ...
    In letzter Zeit wurde oft ein Zitat von Uli Hoeneß gebracht, ich will jetzt mal eins aus der selben Rede bringen:
    "Dann geh ma doch wieder da hin", alles klar ?!

  • Für die Fußballromantiker (und nicht nur für die!) gibts die zweite Manschaft ... da ist vieles noch so wie in jenem ominösen "früher" von dem hier so oft die Rede ist: Billigere Preise, weniger Kommerz, keine Erfolgsfans, keine Stadien die nach Firmen benannt sind, kaum Werbung und die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer. :flag:

  • Was man hier schon wieder lesen muss bestätigt echt (mal wieder) meinen gestrigen Eindruck, dass wir eine unfassbar (sorry) armseelige fangemeinde haben. Dieses Anspruchsdenken und Gemotze ist zum Kotzen.


    Ansonsten nehme ich alles zurück was ich jemals über Aue gesagt und gelästert habe. Vollkommen zurecht da oben, nach Berlin die spielstärkste Mannschaft die bis dahin bei uns zu Gast war. Gratulation! auch an die Auer Fans!


  • genau so sehe ich das auch HALLO wir stehen kurz vor dem Aufstieg in die 1 Bundesliga und manche Leute hier und auch im Stadion benehmen sich wie kleine Kinder.
    Wir sollten endlich mal anfangen gemeinsam als 12 Mann hinter dem FCA stehen,und uns nicht gegenseitig bekloppen und beschuldigen,wir wollen alle das unsere Manschaft alles gibt und was kommt teilweise von uns ??
    Also die Marschroute sollte sein :flag::flag: 1 Liga für immer 2 Liga nimmer :flag::flag: