Nachbetrachtung 24. Spieltag: FC Augsburg - Erzgebirge Aue

  • Wohl eher Seit...


    Wieso nur all die sinnlosen Wortergüsse und gegenseitiges Schultergeklopfe? Da wird einem ja ganz schlecht davon.


    Jeder macht im Stadion was er für gut und sinnvoll hält. Der eine unterstützt die Mannschaft 90 Minuten, der eine mault, der andere boykottiert. Und? Jedem das seine!

  • Ralle einfach weniger hier lesen(bzw. nur in vernünftigen Bereichen) dann machts genauso viel Spaß wie immer:)
    Bis auf die Pfiffe die wir schonmal hatten, passt doch alles. Die Stimmungsdiskussion guter Fan, schlechter Fan, doofe Ultras, Sitzplatzpupser usw. gibts doch seit Jahren. Nur weil mehr User auf die Diskussionen anspringen und alles ins kleinste zerpflücken wirds halt eine Endlosdiskussion:)
    Ok das Thema zerissene Fanszene ist mehr oder weniger neu. Dies ist aber meiner Meinung nach keineswegs der Fall zumindest nicht in der aktiven Fanszene Montagsaktion hin oder her und die, die dieses Thema aufgebracht haben, haben mit der Geschichte eh wenig am Hut. Die einen finden die Aktionen kacke die anderen nicht und trotzdem steht man gemeinsam im Block oder fährt auswärts und supportet die Mannschaft.


    Freu dich auf Union das wird spitze

  • Gell :zwinkern:


    @BT: So unrecht haste ned. Das "Problem" ist eher die zu starke Durchmischung der "Interessen" im Stehwall. Man müßte sich da sauber nach Interessen organisieren, etwa M für die Dauersupporter, K & O für die reinen Gucker, L & N für die "Dazwischen". M.E. müßte man jetzt schon eine Aktion starten, die im oder am Eingang des M-Block penetrant darauf hinweist, daß eindringlich bittend ab nächster Saison die DK in einem anderen Block als M gekauft werden soll, wenn nicht supportet wird.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • War alles schon im Gespräch aber auf einen grünen Zweig kam man nicht:) Das regelt sich alles von selber einige wandern ab einige zu mittlerweile weiß doch jeder wo was Geboten ist und ein paar Newbies diesbezüglich verschlägt es mal in M mal in O und danach wissen sie genau ob sie nochmal dort hin wollen oder einen anderen Platz wählen:)

  • Ich wollt halt nur sagen, dass von den Ossis bestimmt nur die Hälfte waschechte waren, der Rest waren dazugesellte Ostaugsburger oder Wanderarbeiter, also nix coole Allesfahrer Ostfans.

    Das stimmt! Aus meiner Nachbarschaft ist auch ein voller Kleinbus mit "Aue-Fans" nach Augsburg gefahren. Der Gedanke dahinter: Die Personen kamen aus Sachsen, Aue kommt aus Sachsen, also fährt man mal aus Solidarität zum Spiel und zeigt Flagge! Davor war kein einziger dieser Personen jemals in einem Aue-Spiel!


    Zwei von Sieben fanden danach den FCA auch recht sympathisch!

  • Das "Problem" ist eher die zu starke Durchmischung der "Interessen"

    Dann sollten wir uns auf unsere gemeinsamen Interessen konzentrieren, die da wären: ...


    Ich will "meinen FCA" mit meinen Mitteln als Fan die Spieler dazu bringen, die beste Leistung zu bieten.
    Das habe ich für mich erreicht, wenn ich nach 90 Min. heiser bin. Der Wochentag ist mir dabei völlig schnuppe.
    Und gerade wenn der FCA nicht gut spielt oder im Rückstand liegt, bin ich besonders heiser.
    Es war mir ja fast peinlich für die Stehplätzler, als Nando uns am Ende der Halbzeitpause auffordern musste, die Mannschaft anzufeuern. Stellt Euch mal vor, wie die Mannschaft gschaut hätt, wenn die beim Gang aus der Kabine ihr eigenes Wort nicht mehr verstanden hätt. Und wie mir gschaut hätten, wenn Thurk und Co. dann aufgrund unserer Anfeuerung wie die Gallier losgelegt hätten. Wir hätten noch minutenlang nach dem Schlußpfiff miteinander gefeiert und alle wären stolz aufeinander gewesen.
    Nächsten Montag, das weiss ich jetzt schon, bin ich wieder heiser.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Sankos Schuss auf die Trainerbank von Aue hätte auch mit der gelben Karte geahndet werden können. Fands aber trotzdem bemerkenswert ;)

    In der Hinsicht muss ich dir teilweise recht geben, die Aktion von Gibril war falsch. Allerdings hätte der Schiedsrichter in der Situation den Trainer oder gar einen der Spieler von Aue auf die Tribüne schicken müssen für das restliche Spiel, denn Gibril hat nur deshalb so reagiert, weil die Ersatzbank von Aue den Ball absichtlich ins Spielfeld geworfen hat, um eine schnelle Ausführung des Einwurfs durch unseren Spieler zu unterbinden. So etwas ist eine grobe Unsportlichkeit und müsste bestraft werden, was Gibril durch den Schuss unter die Sitze von denen ja getan hat... (wohlgemerkt, er hat UNTER DIE SITZE geschossen, nicht auf die Köpfe der Leute)


    Was das Spiel angeht, so können wir uns wirklich bei Simon bedanken, der uns durch mehrfache Weltklasse-Paraden im Spiel gehalten hat. Beim Gegentor konnte er nichts machen, er muss auf den Spieler zugehen und kann sich nicht auf die mitlaufenden Auer konzentrieren, denn ansonsten hätte der Gegner ihm den Ball ins Tor gehauen statt abzuspielen. Es wäre Aufgabe der Verteidigung gewesen, die beiden Auer in der Mitte zu decken und das Tor zu verhindern, Simon musste das kurze Eck sichern in dem Fall.

  • Ich bin immer noch maßlos enttäuscht, gerade von der ersten Halbzeit.
    Das hatte mit Fußball nichts zu tun, das war Beamten technisches
    Ballgeschiebe in Zeitlupe. Ohne Simon im Tor hätten wir eine Klatsche
    bekommen von der wir träumen könnten. Unsere schlechteste Halbzeit in
    der Impuls Arena, noch schlechter als gg. Nürnberg.


    Nicht einmal die 3 Punkte können das heilen, denn 15 Minuten Tempo ist
    einfach zu wenig. Ich hatte immer schon Sympathien für Aue und ihre
    Fans, die ist nun um ein vielfaches gewachsen. So einen Gästeblock an
    einem Montag, das ist große Klasse, doch für den verdienten Punkt hat
    es leider nicht gereicht.


    Die Schauspielerei von Leitner geht mir selber langsam auf den Keks,
    das sollte ihm Luhukay schnellstens abgewöhnen, wird Zeit dass ihn ein
    Schiri mal für Unsportlichkeit die Gelbe zeigt.


    Mit so viel Glück, das sich natürlich nur der Tüchtige verdient,
    steigen wir sicher auf, aber hohe Siege werde ich nicht mehr
    voraussagen.


    Wenn es nach mir geht, würde ich Aue den 3. Platz gönnen, so hätten sie
    wenigstens mit der Relegation noch mal eine ordentliche Einnahme und
    ich würde kommen um euch richtig anzufeuern.


    Hoffentlich hat das Spiel die Erkenntnis gebracht, dass man nächsten
    Montag früher für Tore sorgen muss, um gleich zu zeigen wer Herr im
    Haus ist. Oft steh ich solche Zitterpartien nicht mehr durch die nach
    einem Herzschrittmacher schreien.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Na ja, ihre Sprache haben sie meistens gegen sowas wie oberbayrisch getauscht :D Und ein Dorf mit 17.533, naja da hat man dann wohl nur eins mit dem man sich identifizieren kann... Ich wollt halt nur sagen, dass von den Ossis bestimmt nur die Hälfte waschechte waren, der Rest waren dazugesellte Ostaugsburger oder Wanderarbeiter, also nix coole Allesfahrer Ostfans.


    Bayreuth, Coburg und Konsorten haben von Aue ungefähr die gleiche Entfernung wie hier mancher nach München oder Ingoldorf pendelt. Und es stimmt, die Identifikation mit der BSG ist so tief verwurzelt, denn Aue hat jahrelang Oberliga gespielt und war immer eine Topadresse. Respekt an alle, die den weg auf sich genommen haben.


    Den Worten von Petrus kann man sich nur anschließen.


    qACE: stimmt, das letzte Foul an Leitner war ein Schauspiel. Doch die beiden schonen Ellbogenchecks davor hat der Schiri locker übersehen, und die waren beide Male saftig.