Nachbetrachtung 24. Spieltag: FC Augsburg - Erzgebirge Aue

  • Als langjähriger Dauerkarteninhaber (seit RL-Zeiten) stelle ich mir die berechtigte Frage - und nicht erst seit dem Heimspiel gegen Aue am Montag (das Spiel hätte über 20.000 Zuschauer verdient!):







    Sind die Augsburger Fans - im Gegensatz zu unserer großartigen Mannschaft - bundesligareif?



    Mit so zweifelhaften Aktionen wie gegen Montagsspiele ?? - gehts noch? - braucht man sich nämlich nicht wundern, wenn die Mannschaft nach dem Spiel nicht mehr zum Feiern zu den eigenen Fans kommt. Das war am Montag ein Stimmungstiefpunkt, hoffentlich bessert sich das im Spiel gegen Düsseldorf - wieder am Montag, da kommt bitter nötiges Geld in die Kasse (mit dann hoffentlich mehr als 20.000 Zuschauern)


  • Die Schauspielerei von Leitner geht mir selber langsam auf den Keks,
    das sollte ihm Luhukay schnellstens abgewöhnen, wird Zeit dass ihn ein
    Schiri mal für Unsportlichkeit die Gelbe zeigt.

    Das kann man so nicht stehen lassen, weil er mehrfach hart angegangen wurde. Vergiss nicht, dass er meistens deutlich weniger wiegt als sein Gegner im Zweikampf. Schweinsteiger war auch mal so ein Hänfling.

  • Wann endlich analysiert der Kicker unser Spiel und vergibt Noten?



    Meinst Du mich? Oder das Sportmagazin?


    Die Situation habe ich gerade im anderen thread analysiert:


    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…&postID=417251#post417251



    Viel Spaß.




    Das Spiel ansich würde ich mit einer 2 bewerten, da sie endlich mal Teamgeist bewiesen haben und es auch mal geschafft haben ein Spiel zu drehen!


    Der Rest wie immer 5-6.

  • Du hast den Augsburger analysiert, ned des Fußballspiel. Des hier ist aber ein Fußballforum. Immer die gleiche Scheiße hier. :mrgreen:
    Posting merged


    Das hat ja gedauert beim Kicker: Jentzsch (1) - Verhaegh (3,5), Möhrle (4), Sankoh (3,5), de Jong (4) - Kwakman (3), Callsen-Bracker (3,5) - Leitner (3,5), Werner (4) - Thurk (4), Oehrl (3) / Rafael (3), Bellinghausen (2,5), Brinkmann (-)
    Schiri: Babak Rafati (1,5)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also Leute, ich bin auch ein "Assimilierter" aus dem ostdeutschen Sachsenland und mein Herz hing viele Jahre an Dynamo Dresden und tut es auch heute noch, den Umständen entsprechend. Ich verfolge schon aufmerksam meine alten ostdeutschen Fußballclubs wie Aue, Jena, Erfurt usw., das ist doch wohl normal. Und wenn ich nicht inzwischen Fan des FCA wäre und die Erzgebirgler bei München II gepielt hätten, dann wäre ich vielleicht auch in die AA gefahren, wie nächstes Jahr , wenn Dynamo Dresden dort spielt, falls es München II dann noch gibt. Ich habe aber vor 11 Jahren, als ich hierher gekommen bin und seitdem hier lebe, einfach gedacht, jetzt gehst du als Fußballverrückter einfach mal zum FCA und guckst dir das an, in der Rosenau haben wir gestanden und gegen Eschborn und Pfullendorf gespielt, vor gerade mal 1000 Leuten, oder waren es überhaupt soviel???? Ich bin geblieben, des Fußballs wegen und weil ich den FCA mittlerweile schätzen und lieben gelernt habe, wie viele andere auch, denn wo sind die -zig Tausende denn hergekommen, die damals nicht in der Rosenau standen. Ich gehe jetzt geschlagene 40 Jahre zum Fußball, aber so etwas wie jetzt hier in Augsburg habe ich noch nirgends erlebt, mensch Leute, wir sind auf dem besten Weg in die Belletage des deutschen Fußballs aufzusteigen und wir zerfleischen uns und machen miese Stimmung, einfach widerlich. Natürlich wird es immer mal wieder Spiele geben, die nicht so toll sind, das gegen Aue war eines davon, auch gegen Bochum und Duisburg hat die Mannschaft keinen Zauberfußball geboten, aber wer eben solche Spiele gewinnt wie gegen Aue, wird auch aufsteigen. Was man auch sehen muss, dass die Mannschaft schon gewaltig unter Druck steht, denn alle erwarten, dass der FCA aufsteigt und das lähmt oder produziert die Angst, Fehler zu machen. Und dann gibt es noch diese Fans, die dann ihren Unmut in so einer Situation mit Pfiffen ausdrücken, einfach nur kontraproduktiv. Aber so habe ich eben auch viele Augsburger in den letzten Jahren kennen gelernt, immer am motzen und mit nix zufrieden. Die Zeichen der Zeit gebieten aber momentan, dass wir wie ein Mann hinter unserer Mannschaft stehen, scheißegal ob die am Freitag spielt oder sonntags oder montags, die Diskussion um Anstosszeiten gehört anders in Szene gesetzt. Ich appeliere hiermit an alle wahren FCA-Fans, unterstützt unsere Mannschaft wenigstens in den verbleibenden 5 Heimspielen mit Mann und Maus, verbraucht euere Power beim supporten, nicht beim sinnlosen Pfeifen. Ich persönliche träume davon, dass am 15.05. 10000 Augsburger mit vielen Eisernen Unionern im Berliner Olympiasstadion unseren Aufstieg feiern und wir danach auf dem Augsburger Rathausplatz stehen und eine supergeile Aufstiegsparty feiern und ich komme dann sogar in Rot-Grün-Weiß und Schwarz-Gelb, wenn gewünscht. Vielleicht gibt es noch andere, denen es genau so geht wie mir, dann tun wir aber auch alles dafür, aber auch wirklich alles, was in unserer Macht steht.

  • Guter Beitrag aber bitte mach ab und zu Absätze. Erleichtert das lesen ungemein.


    Ach und es gibt nur einen "Fan des FCA" ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine