25. Spieltag, Mo. 07.03.11, 20.15 Uhr FCA - Fortuna Düsseldorf

  • Woran die Düsseldorfer auch gescheitert sind, war die Flexibilität der Flügelspieler. Die letzten Spiele waren Werner und Leitner auf den Aussen zu leicht aus zu rechnen. Bellinghausen und vor allem Ndjeng haben halt ein Kaliber, dass eine mittelmäßige Zweitligadefensive nur schwer verteidigt.


    Brinkmanns Aktionen fand ich teilweise gefährlich. Ein einziger 6er, der gerne auch mal den Ball nach vorn trägt, lädt halt zum Kontern ein!

  • Schon verrückt, was da im FCA-Mittelfeld in nächster Zeit für eine Konkurrenzsituation herrscht: wir haben mit De Roeck, Bellinghausen, Callsen–Bracker, Leitner, Hosogai, Baier, Werner, Kwakman, Traoré, Bertram, Ndjeng, Sinkiewicz, Sinkala und Brinkmann 14 gestandene Profis zur Verfügung, die in fast jeder anderen Zweitligamannschaft einen Stammplatz hätten (von unseren Youngsters Nebel, Rudolph, Framberger will ich gar nicht reden...)


    Ich glaube, einige werden wir wohl kaum noch im Dress des FCA sehen - ich denke bei Bertram, de Roeck, Leitner, Sinkala kann man fast sicher sein, da verletzt oder auslaufende Verträge, bei Baier?,...

  • Da darf man aber schon noch ein bisschen differenzieren, dann entspannnt sich das auch. Es ist jede Position doppelt besetzt:


    Spieler für die zwei zentralen Positionen: Callsen–Bracker/Kwakmann/Sinkiewicz (langsam ranführen) defensiv, Hosogai/Baier offensiv. Sinkala und Leitner fehlen erst mal noch verletzt.


    Spieler für die zwei Außenpositionen: Bellinghausen/Werner links, Bertram/Ndjeng rechts. Traoré wird noch eine ganze Weile lang verletzt ausfallen.


    De Roeck sehe ich hier eher nicht passend. Bellinghausen kommt auch als Ersatz für De Jong in Frage, Callsen-Bracker als Ersatz hinten in der Mitte (ohne Namen nennen zu wollen...).

  • ...also 14 für 4 ist entspannend...??? Ich wenn ein Betroffener wäre, würde mir schon Gedanken machen!?! - Zwischen IV und 6er mache ich nicht so arg große Unterschiede, sowohl de Roeck, ich glaube auch Brinkmann, Sinkala als auch Kwaki haben schon beides gespielt und Jos ist ja ein Verfechter des Flexibilitätsprinzips...