Trottel- und Scheichverein von 2011

  • Wirtschaftswissenschaftler, Stuttgarter und Sanierungsexperte Markus Fauser (Baujahr 1978) ist nun neuer Geschäftsführer der KGaA. Erste Aufgabe: Antrag stellen, in welcher Liga der TSV spielen möchte.
    Um 14 Uhr gibts a PK mit weiteren Infos dazu und zum weiteren Betrieb ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Fauser kommt aus einer Insolvenzkanzlei. Der ist vermutlich nicht zum Sanieren da, sondern um die Insolvenz vorzubereiten und einen Insolvenzplan zu erstellen.

  • Das wird er sicher nicht, vor allem würde das Ismaik auf alle Fälle verhindern und das kann er ohne weiteres.
    Sie werden in der Regionalliga und im Grünwalder neu starten!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ismaiks Brandbrief im Wortlaut:


    "Zuerst und vor allem bin ich ein Fan.
    Ich bin ein Fan genauso wie die Tausend anderen TSV 1860 Unterstützer, die ihr Team im Stadion und vor den Fernsehern in ganz Bayern unterstützen.
    Ich bin leidenschaftlicher 1860iger und möchte den Club zu früherem Ruhm führen – deshalb habe ich ihn damals in 2011 vor der Insolvenz gerettet.
    Wir erleben gerade schwierige Zeiten und ich bin wie Ihr tief traurig und frustriert.
    Aber man nennt uns nicht umsonst die Löwen. Löwen geben nicht auf, Löwen sind stolz, Löwen kämpfen.
    Aber das ist nicht das, was heute geschehen ist.
    Eure Vertreter, Herr Robert von Bennigsen und Herr Dr. Markus Drees haben sich entschieden, nicht für diesen großartigen Club zu kämpfen. Sie haben einen neuen Geschäftsführer ernannt, dessen einzige Expertise die Insolvenz ist! Das ist nun genau die Sache, die wir, als wahre Fans, vermeiden wollen und warum ich damals in 2011 geholfen habe, um dies zu verhindern. Sie haben sich einfach der 50+1-Regel bedient und bessere Kandidaten ignoriert, die bestens qualifiziert sind und 1860 zurück zu altem Ruhm hätten führen können.
    Franz Gerber ist ehemaliger Trainer und Manager von zahlreichen deutschen Clubs und, besonders wichtig, ein ehemaliger 1860-Spieler, der in München lebt. Unser zweiter Kandidat, Herr Philipp Huber, ist ein Fußballexperte, der mit zahlreichen deutschen und englischen Clubs zusammengearbeitet hat, gerade auch in der Neuausrichtung und Umstrukturierung dieser Clubs. Außerdem hat er große Erfahrungen und sehr gute Verbindungen zu deutschen und europäischen Fußballverbänden und der FIFA.
    Es ist mir unbegreiflich, wie Herr von Bennigsen und Herr Dr. Drees glauben können, ihr Kandidat sei eine bessere Wahl als Herr Gerber. Man muss dazu wissen, dass diese Entscheidung nicht die Empfehlung des Interimspräsidenten des Vereins, Herr Robert Reisinger war, der dies in einer Email an den Beirat vor der Sitzung geschrieben hatte. Ich frage mich, ob dieses in einer persönlichen Animosität von Herrn von Bennigsen mir gegenüber begründet liegt, die daher rührt, dass ich mich einmal geweigert habe, mit ihm persönlich Geschäfte zu machen. Ich bitte die Fans dringend, die Herren Bennigsen und Dr. Drees an ihre Verantwortung zu erinnern, gemeinsam im Interesse der Gesellschafter und im Interesse des Vereins zu arbeiten und an ihr Versagen hierbei, indem sie diese Entscheidung gefällt haben, und die 50+1-Regel unter dem Deckmantel des Schutzes des Clubs ausgenutzt haben.
    Ich möchte an dieser Stelle auch Aussagen gerade rücken, wonach ein Sponsor an den Verein vor Ablauf der Lizenzierungspflicht herangetreten sei, dessen Engagement eine Rettung der Lizenz ermöglicht hätte. Einen solchen Sponsor gab es nie. Der Vorschlag eines Sponsor-Vertrages kam von Herrn Michael Scharold und Herrn Ian Ayre als eine der möglichen Methoden, um meine Zahlung der notwendigen Mittel für die 3. Liga darzustellen. Leider halten sich Herr Schmidt und Herr Sitzberger nicht an die Wahrheit, wenn sie den Eindruck vermitteln, dass es sich hierbei um einen unabhängigen Investor handele und dass ich in irgendeiner Weise diese Finanzierung blockiert hätte. Dies ist nur ein weiteres Beispiel für die Verdrehung der Wahrheit und Lügen, die Euch von Euren Vertretern erzählt werden.
    Die FIFA verlangt und erwartet von den Fußballvereinen in ganz Europa, dass diese das Fairplay-Prinzip respektieren. Ich glaube, dass Fairplay essentiell für das ist, was einen Sportler ausmacht - sowohl auf dem Rasen als auch im Konferenzraum - und dass es das ist, wofür wir als TSV 1860 stehen. Diese Leute wissen nichts von der Bedeutung von Fairplay: Die Anwendung der 50+1-Regel unter diesen Umständen und, noch schlimmer, die Vorbereitung einer Insolvenz sind es sicherlich nicht.
    Meine Bitte an die Fans ist, dass wir uns ohne diesen Insolvenzspezialisten an einen Tisch sitzen und uns gemeinsam an die Arbeit machen, um die Zukunft dieses großartigen Clubs zu sichern."

  • Das wird er sicher nicht, vor allem würde das Ismaik auf alle Fälle verhindern und das kann er ohne weiteres.
    Sie werden in der Regionalliga und im Grünwalder neu starten!


    Das einzige Druckmittel, das Ismaik bisher hatte, waren seine Kapitalzuflüsse. Dieses Druckmittel ist nach dem Absturz und der Eskalation jetzt wertlos. Der e.V. kann in dieser Liga auch ohne ihn und wird vermutlich alles dran setzen um ihn loszuwerden. Abgesehen davon kann der Jordanier ohne Zustimmung des e.V. weder einen Geschäftsführer bestellen noch ihn abberufen. Vermutlich hat er der Bestellung zugestimmt, weil er vom deutschen Insolvenzrecht ebensowenig Ahnung hat wie von den Statuten der Fußballverbände. (Edit: Hab grad gesehen, dass er gar nicht zugestimmt hat :D )


    Insolvenz, Regionalliga und Giesinger Stadion sind keine Widersprüche.



    Und Martin Kind ist zu Hannover gekommen um Hörgeräte zu verkaufen oder?


    Wenn Ihr beide so sicher seid, ist doch sicher eine Wette drin, oder? :D

  • Insolvenz und Regionalliga ist der totale Widerspruch!
    Eine Insolvenz kann er nach deutschem Recht damit verhindern, indem er für die Kosten des laufenden Spielbetriebs aufkommt und die vor Gericht glaubhaft belegt.
    Muss er auch, um nicht komplett seine 60 Mio zu verlieren und seine Anteile wieder wertvoller zu machen.
    Eine Kiste Bier ist immer drin, dass 60 ohne Insolvenz in der Regionalliga weiter macht.


    Herr RR, bitte übernehmen sie!
    Danke

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ismaik legt nochmal nach auf seiner fb-Seite Ismaik 1860:


  • So am Rande: neuer Trainer ist Bierofka und das Training beginnt bereits am 12.6., sprich kommenden Montag!


    @JopaBua: äh, was wie wo wettest du mit wem?! :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @Michaela ist sich noch nicht schlüssig! Sag dir dann noch bescheid, es wird auf alle Fälle eine Wette geben. :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn Ihr beide so sicher seid, ist doch sicher eine Wette drin, oder?


    Formulier sie bitte nach Absprache, damit RR sie fixieren kann. Für ihn sollte schon auch eine Halbe rausschauen! ok

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich mach doch nicht wegen einer Mass nen Rückzieher.
    Mit Insolvenz kommen sie nie in die Regionalliga, also abwarten!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!