Nachbetrachtung 26. Spieltag: Union Berlin - FC Augsburg

  • gut dann zieh ich hiermit meine aussage zurück und bedanke mich bei dir für die lehre ;) bloß gilt das auch für Spezialkräfte? weil in dem text der zeitung ist nur von den blauen uniformen der normalen polizei die rede...denn ich habe samstag weder nummernschilder noch namen gesehen

  • Die Polizisten im Block waren nicht individuell gekennzeichnet. Vor dem Spiel wurde ein Polizist darauf angesprochen, und er gab die Auskunft, dass dies aber in der nächsten Zeit eingeführt wird. Einen genauen Zeitraum habe ich nicht in Erinnerung...


    Die Pyroaktion war unnnötig und kontraproduktiv. Legalisierung fordern und Vorschläge für Vorschriften und Regeln machen, aber sich an die derzeit bestehenden Regeln nicht zu halten, kommt bei den Entscheidungsträgern wohl nicht gut an. Die werden argumentieren: Wenn man sich jetzt nicht an Regeln hält, wird das auch in Zukunft nicht der Fall sein. Und das ist sogar nachvollziehbar. Da hat man sich einen Bärendienst erwiesen, und dies wird der Aktion "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" schaden. Hatten sich nicht die Gruppen dieser Aktion darauf geeinigt während die Aktion läuft nicht zu zünden? :denk:
    Frage wurde beantwortet: Dem ist nicht so...
    Ich für meinen Teil finde die Kampagne großartig, aber die Aktion in Berlin fand ich entäuschend. Man unterstützt diese tolle Kampagne, schadet ihr aber dann auf unnötige Art und Weise. :kopfschüttel:

  • Knallkörper gibts es schon 2000 Jahre wenn ich mich da mal nicht täusche. Hat was mit den Chinesen und so....
    Jedes Jahr nach und während Silvester gibt es leider diese Erscheinungen, die nur meiner übertriebenen Fantasie entspringen.
    Aber weißt was, du wirst schon wissen was für eure Sache gut ist. Viel Spaß dabei! Ihr könnt es euch gerne weiterhin in eurer Haltung bequem machen, dass immer die Anderen schuld sind. Da muss man dann ja auch nicht den Beweiss antreten, länger denken zu können als ein Bengalo brennt.

  • Nimm's mir ned übel, aber ich versteh' nicht, was an Nichtssehen und Rumgehuste vor lauter Rauch stimmungssteigernd sein soll?
    Erklärste mir das mal bitte.


    Nimm`s mir ned übel, aber man kann doch einiges nicht von der Hand weisen:
    Die Fankultur sieht sich mittlerweile auch ein wenig als "Event" (auch wenn es diese Herrn Ultras immer wieder abstreiten). Fahnen, Choreos, ect... sind Teil der Selbstinszenierung und von jedem gern gesehen. Ja, auch diese Gegenstände versperren einigen Leuten die Sicht auf das Spielfeld. Zumindest unter einer Blockfahne kann man für einen bestimmten Zeitraum (ca. 5 Minuten) nichts sehen. Ähnlich verhält es sich mit Rauchbomben, bengalischen Lichtern, ect...
    Sofern man nicht total verblödet ist, zieht man sich (sollte man warum auch immer in der Nähe eines aufkommenden "Feuers" stehen), das T-Shirt, den Pulli, den Schal oder ähnliches vor den Mund und zieht sich zurück, sofern man nicht auf "Husten" oder "tränende Augen" steht.
    Ja, es wird einem dabei ein gewisses Verhalten aufgezwungen. Aber das wird es einem auch, wenn man in einem Sonderzug mitfährt und lauter besoffene, sabernde Doofs um sich hat.


    Und das eine Rauchbombe, Blinker oder ähnliches eine gewisse Faszination haben, lässt sich doch von normal denkenden Menschen nicht abstreiten. Nehmen wir nur mal Rockkonzerte (z.b. Rammstein) oder bestimmte Festivitäten, an deren Abschluss (aha, sozusagen zum Krönenden Abschluss) meist ein fulminantes Feuerwerk aufgeboten wird. Von der Weltmeisterschaft Pyrotechnik mal ganz abgesehen.


    Das man sich jetzt mit Hinweis auf die momentanen Verhandlungen mit dem DFB darüber aufregt, das gezündelt wurde, zeigt nur, das einige Leute hier eine Doppelmoral ihr eigen nennen können. Denn wenn der DFB Pyrotechnik zulässt, verschwindet dann beim Zünden auch das Husten und die Sichteinschränkung durch den Rauch? Ich denke nein. Denn solche Kleinstmengen, sind das Feuer nicht wert, mit dem man sie entfacht.


    Desweiteren wurde doch dem DFB einiges an Vorschlägen vorgelegt... Wie lange denken die Herren, das sie eine Entscheidung (die eh negativ ausfallen würde) hinauszögern können?


    Und zum Polizeieinsatz: Sollte im Rahmen der Pyroaktion jemand verletzt worden sein und hat dies zur Anzeige gebracht, muss die Polizei einschreiten. Das würde auch jeder erwarten, wenn er selbst etwas zur Anzeige bringt. Sollte dem nicht so sein, frägt man sich manchmal schon, wieso die Herren nicht wie früher auch mal ein "Auge zudrücken". Aber die Beamten, die noch ein Oldschool verhalten an den Tag legen, findet man halt leider immer seltener und immer häufiger nur noch auf dem Land. Da wird auch nicht wegen jeder Ruhestörung oder kleinerem Vandalismus von Jugendlichen eine Anzeige ausgesprochen, sondern erstmal verwarnt.





    Wenn du eine Playstation aus einem Elektronikladen klaust, findest du es auch gerechtfertig körperlich angegangen zu werden, oder reicht da deines Erachtens eine Anzeige aus?

    Würde den meisten "Dieben" sicherlich nicht schaden. Gibt aber das Gesetz nicht her...

  • Knallkörper gibts es schon 2000 Jahre wenn ich mich da mal nicht täusche. Hat was mit den Chinesen und so....
    Jedes Jahr nach und während Silvester gibt es leider diese Erscheinungen, die nur meiner übertriebenen Fantasie entspringen.
    Aber weißt was, du wirst schon wissen was für eure Sache gut ist. Viel Spaß dabei! Ihr könnt es euch gerne weiterhin in eurer Haltung bequem machen, dass immer die Anderen schuld sind. Da muss man dann ja auch nicht den Beweiss antreten, länger denken zu können als ein Bengalo brennt.



    Jo und genau deshalb wird auf knallkörper auch verzichtet! Oder hast du am samstag irgendeinen knallkörper gesehen bzw gehört im stadion ??? Wann hab ich irgendjemand die schuld zugeschoben? warum redest du ständig von ihr??? ich spreche meine meinung aus nicht die irgend einer gruppe... dazu kommt dass ich nicht mal irgendwo mitglied bin! aber deinem namen nach zu urteilen kann man ja davon ausgehen dass du lieber die 90 minuten am imbisstand verbringst als versuchst die mannschaft zu unterstützen!

  • Wie ich das wußte, dass dieses tolle Thema hier wieder bis zum Sanktnimmerleinstag totgepostet wird:)


    Die Frage ist, wer von den Postern in diesem Thread überhaupt in Berlin war und die Aktionen genau mitbekommen hat...

  • Wenn du dich angesprochen fühlst JA:P Pyro hin oder her die Aktion danach war für den Mülleimer PUNKT Ansonsten geiles Wetter geiles Konzert und sehr nette Leute:)


    Achja das Spiel war wie der Platz aber ein Punkt ist besser als keiner und lieber bei Union Unentschieden als irgendwo anders

  • Erst mal ein dickes Danke an den General und alle anderen, die an der Orga beteiligt waren, natürlich auch an die Unioner.


    War ein fast perfektes Wochenende, wäre da nicht dieses lästige Fußballspiel gewesen. :zwinkern:
    Schönes Wetter, nette Leute, tolle Bootsfahrt, lecker Essen, gutes Hotel, geile Party, so machen Auswärtsfahrten Spass! :thumbsup: Gerne wieder :like: Irgendwann :flag:


    Ach ja, eins noch:

    So eine Spielfläche wie bei den Ost-Berlinern hat mit Profisport schlicht nichts zu tun.
    ...
    Ich wünsche den Bielefeldern viel Erfolg und hoffentlich 3 erspielte Auswärts-Punkte gegen diese Amateure.


    Es kann nicht jedes Arschloch ein Ostberliner sein. :thumbup:

  • Wahnsinns Wochenende! Besonders die Abseitsfalle hats mir angetan, auch wenn sie mir das Genick gebrochen hat ;)


    Unglaublich, wie viele geniale Unioner man so kennengelernt hat, ohne sich aber gegenseitig übermäßig in den Arsch zu kriechen. Mal von Spiel + Polizeinsatz abgesehen war das einfach ein perfektes Wochenende!

  • Erst mal ein dickes Danke an den General und alle anderen, die an der Orga beteiligt waren, natürlich auch an die Unioner.


    Kann man nur zustimmen, danke allen für die Orga.


    Bootsfahrt und Abseitsfalle waren scho sau gut ... mit ner kurzen Pause gings dann aber im Generals nochmal richtig ab.


    Geiles Wochenende!! :grinsen:

    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

    Rooooooooot-grün-weiß
    sind die Farben unsres Traums der FC Augschburg heißt und den tragen wir im Herzen dieser
    schööööööööönen Stadt
    mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeeeeeeder hat. du bist glanz und gloria,
    unser FCA!

  • So eine Spielfläche wie bei den Ost-Berlinern hat mit Profisport schlicht nichts zu tun.
    Allein schon wegen der Verletzungsgefahr für alle Akteure gehört sich so etwas nicht.


    Hauptsache sie kriegen bis zu ihrem Heimspiel gegen Bielefeld ein neues Geläuf...


    Ich wünsche den Bielefeldern viel Erfolg und hoffentlich 3 erspielte Auswärts-Punkte gegen diese Amateure.

    Es gibt seit 20 Jahren keine Ost-Berliner mehr. Wenn du die Himmelsrichtung meinst, dann liegt Köpenick in SO. Aber bei dem Spiel hat halt der Hauptmann von Köpenick wieder zugeschlagen :roll eyes:
    ja, genau, der scheiß Osten, wa......das haben wir mit Absicht gemacht, damit die empfindlichen West-Ausgburger nicht spielen können :roll eyes:

    Gewinnt mal jetzt alle Spiele und versaut der dicken Tante Bertha den 1. Platz :thumbsup:



    Eisern Union!

    Hallo Eisern Union,


    vielleicht macht ihr euch langsam daran, auch in die 1. Liga aufzusteigen. London hat zwei Clubs in der Premiere Liga, ebenso Rom. Warum nicht auch ihr? Macht es der alten Tante nach:winken:


    ...
    Diese Polizisten sind eine Schande für unsere Gesellschaft. Im Schutz der Anonymität austeilen, und hinterher alles abstreiten (das meine Beschwerde über dieses Verhalten im Sand verlaufen ist sei nur am Rande erwähnt).


    Das Spiel gegen Hertha findet am 13.05. statt, also 13 Tage nach dem 30.04., besser auch nach dem 01.05. statt. Das Ganze vor einer Kulisse mit 74.000 Menschen. Wenn da wieder einer im Gästeblock zündelt oder meint, sonstigen Mist bauen zu müssen, was meinst du, wie diejenigen Polizisten reagieren werden, die sich gerade vorher mit allen Krawallmachern aus Deutschland herumgeschlagen haben?


    Die Polizei in Berlin hatte früher Probleme mit den die Hertha-Fröschen und haben sie mit harter Gangart klein gekriegt. Sie haben am 30.04./01.05, die Mai-Demos und wissen, dass sie mit harter Gangart auch wieder Herr der Lage sein werden.


    Und jetzt beschwerst du dich, weil ein paar Hanseln in der Hauptstadt des Protestes meinten, gerade diese Polizei herausfordern zu müssen, die für harte Gangarten bekannt sind. Sollten die in den Gästeblock gehen und bitten, den Blödsinn zu unterlassen? Sei doch froh, dass es bei einer Hundertschaft nicht hieß: "Schlagstock Marsch!"


    Aber es ist schlimmer: Hertha ist eigentlich bekannt dafür, dass es den Gästen alle Freiheiten bei Flaggen etc. läßt. Wenn der FCA nun von der Berliner Polizei anders eingeschätzt wird, braucht sich keiner darüber aufzuregen, daß es erhebliche Auflagen gibt.


    Bedanken darf sich dann jeder bei den....


    1 Posting reicht auch - BT

  • Hallo Eisern Union,


    vielleicht macht ihr euch langsam daran, auch in die 1. Liga aufzusteigen. London hat zwei Clubs in der Premiere Liga, ebenso Rom. Warum nicht auch ihr? Macht es der alten Tante nach:winken:

    Aha, Hertha ist also schon aufgestiegen. Reschpekt! :like:


    London also zwei Clubs in der Premier League. Ah ja...


    Das Spiel gegen Hertha findet am 13.05. statt, also 13 Tage nach dem 30.04., besser auch nach dem 01.05. statt. Das Ganze vor einer Kulisse mit 74.000 Menschen.

    73.999 Menschen werden erst am 15.05. dort aufschlagen - aber Du kannst ja schon mal die Plätze anwärmen... :whistling:


    Hierzu gibt es nur eine sinnvolle Antwort: HEJA HEJA EISERN UNION!

  • Das Spiel gegen Hertha findet am 13.05. statt, also 13 Tage nach dem 30.04., besser auch nach dem 01.05. statt. Das Ganze vor einer Kulisse mit 74.000 Menschen. Wenn da wieder einer im Gästeblock zündelt oder meint, sonstigen Mist bauen zu müssen, was meinst du, wie diejenigen Polizisten reagieren werden, die sich gerade vorher mit allen Krawallmachern aus Deutschland herumgeschlagen haben? Vermutlich auf Frauen und Kinder zuerst einprügeln, das würde zumindest dem üblichen Verhaltensmuster entsprechen.


    Die Polizei in Berlin hatte früher Probleme mit den die Hertha-Fröschen und haben sie mit harter Gangart klein gekriegt. Sie haben am 30.04./01.05, die Mai-Demos und wissen, dass sie mit harter Gangart auch wieder Herr der Lage sein werden.
    Und jetzt beschwerst du dich, weil ein paar Hanseln in der Hauptstadt des Protestes meinten, gerade diese Polizei herausfordern zu müssen, die für harte Gangarten bekannt sind. Sollten die in den Gästeblock gehen und bitten, den Blödsinn zu unterlassen? Sei doch froh, dass es bei einer Hundertschaft nicht hieß: "Schlagstock Marsch!" Für was die Berliner Polizei bekannt is geht mir doch am Arsch vorbei, die sollen meine Rechte wahren und mich als friedlichen Stadionbesucher nicht herumschubsen wie es ihnen passt. Und jetzt soll ich dankbar sein dass ich nicht vermöbelt wurde??!?? Du hast ne eigenartige Auffassung von Rechtsstaatlichkeit und hast meinen Beitrag zum Thema entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.