Nachbetrachtung 26. Spieltag: Union Berlin - FC Augsburg

  • Der Rasen war wirklich unter aller Sau, so gern ich die Eisernen mag, aber da würd ich schon fast einen Vorsatz unterstellen. Teilweise sah das schon nach Ascheplatz aus. Man hat mehrfach gesehen, dass unsere Jungs mit dem Platz ihre Probleme hatten. In nem Interview hat einer der Berliner angesprochen, dass der Rasen jetzt demnächst raus kommt und man ihn davor wegen dem Wetter nicht tauschen konnte! :ironie:


    Nichts desto trotz darf der Thurk auch eins schießen, dann können wir uns alles lamentieren über den Acker sparen...

  • So eine Spielfläche wie bei den Ost-Berlinern hat mit Profisport schlicht nichts zu tun.
    Allein schon wegen der Verletzungsgefahr für alle Akteure gehört sich so etwas nicht.


    Hauptsache sie kriegen bis zu ihrem Heimspiel gegen Bielefeld ein neues Geläuf...


    Ich wünsche den Bielefeldern viel Erfolg und hoffentlich 3 erspielte Auswärts-Punkte gegen diese Amateure.

  • Naja,mir persönlich wäre (wie vermutlich den meisten hier) ein Tor weniger am vergangenen Montag und dafür heute eins lieber gewesen,aber sollte halt nicht sein.
    Die Jungs haben halt wiederum alles versucht,und Thurk(meiner Meinung nach heute einer der schwächsten,gingen so gut wie kaum Akzente von ihm aus) hätte evtl die Entscheidung herbeiführen können (müssen ?) Das es nicht leicht wird bei Union,war wohl allen klar,aber im Vergleich zu Montag haben meiner Meinung nach alle ein klein wenig "zurück geschaltet" war nicht so viel Einsatz zu sehen wie gegen Düsseldorf.
    Der Platz hat dann auch seinen Beitrag dazu geleistet.
    Im großen und ganzen denke ich kann man mit 1 Pkt zufrieden sein,gegen Union haben schon ganz andere "Federn lassen" müssen,trotzdem hätte ich mich über einen 3-er gefreut

  • Zum Spiel muss man eigentlich beide loben, denn Union hat den Punkt
    erreicht, den es wollte und verdient hat und der FCA hat gegen Union
    besser abgeschnitten als die Hertha.
    Der eine Punkt ist auch in
    Ordnung für so ein schwaches Spiel beider Mannschaften, die beide vom
    Platz genervt waren, aber ich glaube auch wir hatten Angst vor der
    erneuten Tabellen Spitze. Wer kann sagen wozu es gut ist, nun müssen wir zuhause alle Spiele gewinnen und das
    setzt uns da selbst unter Druck. Den braucht die Mannschaft glaube ich.
    Für den Aufstieg reicht es aber immer noch und unte Betrachtung des Biogs von Hosogai, ist Fußball eh die Randerscheinung des Geschehens. (siehe HP)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • :like: mehr kann und braucht man auch dazu nicht zu sagen. union wie immer ein guter gastgeber, ein sympathischer verein, dem man den punkt wirklich gönnt!

  • So eine Spielfläche wie bei den Ost-Berlinern hat mit Profisport schlicht nichts zu tun.
    Allein schon wegen der Verletzungsgefahr für alle Akteure gehört sich so etwas nicht.


    Hauptsache sie kriegen bis zu ihrem Heimspiel gegen Bielefeld ein neues Geläuf...


    Ich wünsche den Bielefeldern viel Erfolg und hoffentlich 3 erspielte Auswärts-Punkte gegen diese Amateure.


    ja, genau, der scheiß Osten, wa......das haben wir mit Absicht gemacht, damit die empfindlichen West-Ausgburger nicht spielen können :roll eyes:


    Wie gut das unsere Spieler am liebsten genau auf solchem Acker spielen und sie dadurch total im Vorteil waren :roll eyes:


    Und wie gut, dass wir gestern, wie auch im letzten Jahr schon, viele sehr nette und sympathische FCA Fans kennengelernt haben, die solche Ansichten wie deine nicht teilen.


    Es war wieder mal total nett mit euch, vor dem Spiel, nach dem Spiel. Die Dampferfahrt mit euch zum Spiel war richtig Klasse....und so sehr wir euch ja den Aufstieg gönnen, das werden wir wohl vermissen. Wobei: wenn Hertha aufsteigt, fahren wir gern wieder mit unseren Union Dampfern mit euch in Richtung Olympiastadion. 8o


    Eenmal im Jahr freun wa uns uff den tollen Augschburger Dialekt :D so langsam lernen wir, euch einigermaßen zu verstehen :D


    Also, danke nochmal für den tollen Tag mit euch. Seid ein echt sympathisches Völkchen ;)


    Gewinnt mal jetzt alle Spiele und versaut der dicken Tante Bertha den 1. Platz :thumbsup:


    Viele Grüße gehen an Michi und Ralle...die anderen Namen hab ick mir leider nich jemerkt :S


    Eisern Union!

  • Der "Rasen" war wirklich unter aller Sau, aber wenn es in Berlin bis vor kurzem Nachtfröste um -10° gab ist es natürlich verständlich dass er noch nicht ausgetauscht wurde, er wäre sonst sofort wieder kaputt gewesen. Zum Spiel - passt schon, nicht schön anzusehen und das Ergebnis nach den beiden Großchancen von Thurk auch etwas unglücklich, aber nicht unverdient und unser Glück gegen die Eisernen haben wir im Hinspiel schon mehr als aufgebraucht ;)
    Nette kleine Pyro-Aktion von den "paar Wahnsinnigen" (O-Ton Sky), auch ansonsten ein guter Auftritt des Gästeblocks, auch wenn zumindest am Fernseher akustisch gegen lautstarke Berliner nicht allzuviel durchgedrungen íst.

  • Top:
    - Das Stadion incl. Stadionsprecher
    - Berliner, die sich für unsere "Unanehmlichkeiten" mit einer Kiste Bier revanchieren (Danke auf diesem Weg !)
    - Endlich mal wieder etwas Dampf (im Block)


    Flops:
    - Aggresive Spacko Ordner in ihren Thor St. Klamotten, solche Arschgesichter !
    - Die Mannschaft, die es mittlerweile gar nicht mehr für nötig hält, sich anständig bei den Fans zu verabschieden
    - Der Mo.

  • das weiß ich, ich lebe ja da....der Begriff wird dummerweise immer nur dann rausgekramt, wenn es was negatives zu labern gibt und das würde dich, euch, auch nerven. Wir sind die Köpenicker, die dicke Tante sind die Charlottenburger...so gehts doch auch, oder?


    Und zum Komplex...den haben wir nicht, der wird uns immer nur versucht einzureden :roll eyes: :cool:



    Allet wird jut 8)

  • das unentschieden geht in ordnung war ein echt schwaches spiel, natürlich auch hauptsächlich dem platz geschuldet, aber unsere mannschaft hat es für mich auch teilweise zu umständlich gespielt, da des öfteren die schusschance da gewesen wäre, aber da lieber wieder ein hacken oder noch ein pass gespielt wurde, und gerade bei so einem acker wären schüsse aus der 2ten reihe unberechenbar geworden. schade fand ich das brinkmann nach 30 minuten runter musste fand ihn nicht schlechter als JICB,

  • Der Punkt geht in Ordnung! Das Spiel hatte mich an einigen Stellen an unser Gastspiel im letzten Jahr erinnert!

    Da war der Rasen ähnlich schlecht - nur zusätzlich tiefgefroren. Damals gab es in ganz Berlin keinen einzigen geräumten Gehsteig. Alles massiv vereist. Eishölle! :D

  • Top:


    Unioner!
    Abseitsfalle (Union-Fankneipe direkt am Stadion)
    Stimmung im Block (incl. Pyro)
    Auswärtsmob
    Alte Försterei (incl. Stadionsprecher)


    Flop:


    Das komplette Spiel.
    Die übertriebene Einlasskontrolle (abgabe von Stickern sofern welche in den Hosentaschen gefunden wurden o.O)



    War echt ne super Fahrt nach Berlin :) Sollten wir aufsteigen können wir ja immer noch mit den Unionern feiern wenns gegen Hertha geht :thumbsup:

  • Leistungsgerechtes Unentschieden. Sich über den Platz zu beschweren ist sinnfrei, da beide Mannschaften mit den Verhältnissen kämpfen müssen, bzw. beide Teams darunter leiden. Beide Mannschaften sind gleich gut, bzw. gleich schlecht mit dem Platz zurecht gekommen...


    Top: Abseitsfalle und die Leute dort, netter Security am Eingang (bewusst nachlässige Kontrolle bei mir, eigentlich nur zum Schein für seine Vorgesetzten(!), und hat, obwohl er was entdeckt hat, beide Augen zugedrückt, danke! (Und nein, ich hab nicht die Pyro in den Block gebracht, bevor wer fragt...)), sensationelle Stadionmusik in anständiger Lautstärke, Gänsehaut beim Vorwort zur Vereinshymne (Es war in den goldenen 20ern, so erzählt die Legende...), Augsburg Recalling und die Leute dort... :thumbup:


    Flop: unfreundliche Ordner im Block, Polizei- und Ordnereinsatz nach dem Spiel, langweiliges Spiel...

  • Hier der 1 Schwung Bilder vom Spiel und der Stadt. Ich sollte noch Bilder von Augsburg Recalling von ein paar Busreisenden erhalten:) Diese werden nachgeliefert:


    [Blockierte Grafik: http://www.burningnuts.de/temp…A%2Fthumb%2F000000001.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burningnuts.de/temp…CA%2Fthumb%2FP1020305.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burningnuts.de/temp…CA%2Fthumb%2FP1020330.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burningnuts.de/temp…CA%2Fthumb%2FP1020243.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burningnuts.de/temp…CA%2Fthumb%2FP1020327.jpg]


    wie immer Burning-Nuts

  • ... endlich auch zurück, deswegen nur eine kurze Zusammenfassung


    Top:
    - Stadion
    - Stadionmusik
    - viele Zuschauer (davon immerhin 800 Augsburg)
    - Stimmung im Gästeblock (Pyro)
    - Augsburg Recalling
    - freundlicher Empfang


    Flop
    - Order, die allesamt so aussahen, als würde man sie sonst nur auf NPD-Demos antreffen (dementsprechend aggresiv)
    - Polizeipräsenz & übertriebener Einsatz der Ornder und Polizisten nach dem Spiel
    - äußerst ausführliche Einlasskontrollen (alle Taschen leeren etc.)
    - Mannschaft darf gern auch mal näher an den Zaun kommen...