Augsburger Panther

  • Den Spieß gestern mal umgedreht. Erst 0-3 hinten, um dann noch 4-3 nach Verlängerung in Krefeld zu gewinnen. Der Totalausfall der letzten Wochen Trupp wie Phoenix aus der Asche wieder da und sorgt mit einem Doppelpack am Ende für das 3-3 und 4-3. Es kommt wohl nun ein wegweisendes Wochenende, ob man sich weiter an Platz 10 ranrobbt, oder ob das kleine Feuerchen wieder im Keim erstickt wird.

  • Seltsames Spiel gestern. 1-0, danach erstmal Nullkommagarnix mehr. Vielen Dank an einen ausgezeichneten Keeper. Roy ist definitiv eine Verstärkung. Am Ende dann ohne Worte. 6 Minuten Überzahl (davon fast 5 Minuten bei 5 gegen 3).... Standeishockey, ideenlos, katastrophal. Gut, dass Cundari dann im PS wenigstens noch den Schlagschuss auspackt und den Zusatzpunkt sichert. So wird's schwer am Sonntag.

  • 3-6 Niederlage in Köln, dabei aber brutalst verpfiffen worden. Im Endeffekt aber selber Schuld. Zweimal geführt, dann mehrmals Überzahl gehabt, beim ersten Unterzahl dauerts 3-4 Sekunden, bis es klingelt, weil man die wichtigen Bullies nach wie vor verliert. Insgesamt zwar deutlich verbessert, aber der Rückstand zu Platz 10 ist wieder größer geworden. Morgen in Mannheim wird's wohl nix zu holen geben, also wirds wohl bei dem Rückstand bleiben.

  • 3-6 Niederlage in Köln, dabei aber brutalst verpfiffen worden.


    U.a. weil man beim Eishockey für den Videobeweis nicht allzu weit zurückspulen darf ... ;)


    Gerade in der entscheidenden Phase des Spiels lagen die Schiris zweimal komplett daneben :thumbdown:
    und läuteten damit die unverdiente Niederlage ein.


    Mit den Bullies hast du recht, aber das geht schon die ganze Saison über so und ist nicht der Hauptgrund, wie man in anderen Spielen gesehen hat.
    Diesmal waren es die Schiris und das Pech ...

  • Wer konnte das auch ahnen? :tongue: Auf einmal geht wieder jeder Schuss in den Winkel statt direkt auf die Brust vom Torwart, auf einmal hat man hinten das Dusel wieder, dass der Puck eben vom Innenpfosten rausgeht oder die Mannheimer reihenweise das Tor nicht treffen, dass abgeprallte oder abgefälschte Scheiben immer bei einem Panther landen statt beim Gegner. Mannheim brutal schlecht, weil unsere brutal gut.... Jetzt geht's nach Straubing, mal schaun, wie es da dann aussieht. Als man zu Beginn oben stand, gab man für das jeweilige Schlusslicht ja grundsätzlich den Aufbaugegner. Jetzt steht man selber unten drin, also mal schaun, was kommt. Im Augenblick macht es den Eindruck, dass man sich so ein wenig aus dem saisonüblichen Tief herausgespielt hat. Hoffentlich bleibt's so.

  • In Augsburg soll die Stimmung stark nachgelassen haben. Nachdem ich in dieser Saison noch nicht beim AEV war, kann ich das jedoch für diese Spielzeit nicht bestätigen.
    Letztes Jahr war es schon nicht gut, trotz des Erfolges.


    Mit den von dir genannten Vereinen machst du nichts verkehrt. Schwenningen, Straubing und Düsseldorf bringen sicher auch ein paar Fans mit...

  • Am 2. Weihnachtsfeiertag gab's daheim ein 5:1 gegen Schwenningen, gestern dann eine 2:4 - Niederlage gegen die Hauptstadt.
    Stimmungstechnisch war das gestern tatsächlich ne eher maue Sache, der gemessene Lautstärkepegel dürfte wohl beim Auspfeifen von den vier seheingeschränkten Streifenhörnchen passiert sein.


    Somit also momentan auf Platz 12 mit 6 Punkten Rückstand auf die DEG, die auf dem letzten PPO - Platz steht.

  • Keine Kondition?


    Von der Kondition im Eishokey verneigen sich die meisten Sportler!
    Fußballer würden nach den 1. Drittel den Löffel werfen

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da ist was Wahres dran ... :rolleyes:


    Wenn sie in zwei Dritteln mit Vollgas einen Vorsprung rausholen,
    der reicht, um das letzte Drittel (mit weniger Gegentoren als die Tordifferenz nach zwei Dritteln) zu überstehen,
    dann ist doch alles ok. :D:thumbup:
    Ein Problem sehe ich darin nicht. ;)

  • Immerhin wurde im letzten Drittel in letzter Zeit sehr viele Spiele vergeigt oder fast vergeigt. Auch bei hohem Vorsprung. Finde ich schon auffällig. Auch wenn das Vollgas am Anfang natürlich toll ist.
    Naja, es sind natürlich auch viele Spiele rund um den Jahreswechsel.

  • auch gegen bremerhaven war das im letzten drittel zu erkennen, aber immerhin ist mit roy jetzt ein sicherer rückhalt im tor der deutlich besser wirkt wie meisner und boutin, könnte noch sehr spannend werden wenn man sich den restlichen spielplan so ansieht....