Augsburger Panther

  • Dolomitencup ein weiteres Mal gewonnen.


    3-0 gegen Bozen und im Finale 5-1 gegen den EV Zug.


    Die Defensive sieht deutlich stabiler aus und da stehen dieses Jahr auch ein paar echte Viecher hinten drin. Entsprechend wird da auch vor dem Tor aufgeräumt. Nach vorne in beiden Spieler sehr schnell und viele Spieler, die Tore schießen können.


    Zwar nur die ersten beiden Vorbereitungsspiele, aber für das sah das schon sehr interessant aus.

  • ich hab das Spiel auf Youtube angeschaut und muß sagen, man darf hier Zug nicht klein reden, die hatten schon ein hervorragendes Aufbauspiel gehabt. Man sah auch, das die hervorragendes Eishockey spielten. Von daher, war das ein richtiger Test für die Panther - darauf kann man sicher aufbauen. Die Tore waren allesamt erste Sahne. Teilweise in 2-3 Zügen vor dem gegnerischen Tor. Könnte also recht lustig werden diese Saison, wenn all gesund bleiben.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • ich hab den Artikel letzte woche schon gelesen und seinem Auffruf, man möge ihn Anmailen gefolgt, hat prompt geantwortet.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • ich meinte das orginal auf der the players tribune - den in der az lese ich vieleicht heute anbend

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Zwei Spiele weiter, es bleibt dabei: die Abwehr scheint stabiler zu stehen. Vorne ist auf alle Fälle mehr Flexibilität drin und es scheint keiner im Verhältnis zum Rest abzufallen.


    3-0 gegen Bozen

    5-1 gegen Zug

    0-1 gegen Graz

    6-0 in Kassel


    ....gegen Graz war halt die Marke "spielen wir noch 10 Stunden, verlieren wir trotzdem zu Null".

  • Gute Vorbereitung, aber leider gestern zwei Verletzte mit wochenlangen Ausfällen.


    Haase mit Kieferbruch (schon operiert) und wie immer Moravek....ääähhhhh.... Trevelyan, sorry. :zwinkern0: Diesesmal Mittelhandbruch. Warum man den immer und immer wieder weiterverpflichtet ist mir ein Rätsel, aber gut, das frag ich mich bei Moravek ja auch. Okay, mit deutschem Pass kann er die paar Spiele, in denen er fit ist, sicher helfen, aber für ihn ne AL zu verpulvern wäre einfach nur unsinnig. Jetzt noch eine Verletzung dazu, dann hat man 12 Stürmer inklusive der "hinteren" Positionen. Sprich, noch eine Verletzung in den vorderen Reihen, und schon müssen wieder Doppelschichten gefahren werden. Bin gespannt, ob man nochmal reagiert.

  • 5-4 nach Overtime in Köln gewonnen. Sehr starker Auftakt, auch wenn es sich nach 3-0 und 4-1 Führung n bissl nach einem verlorenen Punkt anfühlt.

    Im Sturm geht einiges, hinten gibt's nach wie vor zwei Schwachstellen, Roy mit starker Leistung hat vieles ausgebügelt.


    Mal schaun, was am Sonntag geht. Die kommen nach der Heimniederlage sicher mit nem dicken Hals nach Augsburg

  • 1-5 Klatsche gegen Mannheim. Mehr als ein Klassenunterschied. Die alten Problemfälle sind einfach nicht wegzudiskutieren, und wenn dem Gegner dann noch selbst perfekte Vorlagen gibst, dann kann's nix werden. Gut, dass die Mannheimer sehr früh drei Gänge runtergeschalten haben, sonst wär das zweistellig geworden (wenn man in München auch so auftritt, dann werden die das übernehmen). Das war ein Katz- und Mausspiel vom Allerfeinsten.

  • 1-2 in München verloren. Das zweite Münchner Tor irregulär, aber trotz Videobeweis anerkannt. Zumindest wollten alle und haben sich reingehauen. Stewart scheint aber an seinem üblichen Konzept festzuhalten und hat in meinen Augen die völlig falschen Reihen zusammengestellt. LeBlanc dermaßen verschenkt, Fraser ebenfalls. Naja, er ist der Coach, und wenn er bereits nach Spiel 2 offiziell verlauten lässt, dass einige Spieler nicht alles geben wollten und sich hängen haben lassen, dann darf er sich ruhig auch mal selbst hinterfragen in Sachen Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.


    Mal schaun, was es morgen gegen Berlin gibt.

  • ...und die nächste Niederlage. Wieder 1-2, diesesmal nach Verlängerung.


    Torwart (diesesmal Roy) wieder Top, wenn auch mit Megabock zum 0-1, die Abwehr und das PK bockstark, aber vorne treffen sie nach wie vor kein Scheunentor, das PP wieder unter aller Kanone.


    Hmmm... gute Leistung, Torwart mit einem Megabock, vorne trifft man kein Scheunentor. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor.... =O

  • ....dritte 1-2 Niederlage in Folge. Wieder nach Verlängerung.


    Und es bleibt dabei: hinten richtig stark, das PK richtig stark, nach vorne einfach nur peinlich.

    Roy wieder mit Topleistung, aber wieder "unglücklich" mit dem 1-2 Entscheidungsgegentreffer ins kurze Eck.


    Stewart in einen Augen mit verzweifelten Versuchen, die Reihen durcheinanderzuwürfeln. Hat nix gebracht. Aber vielleicht sollte der Coach mit den 40 Spielsystemen so langsam mal wenigstens ein Zweites aus der Tasche holen. Starke Offensive mit starkem PP gegen starke Defensive mit starkem PK getauscht, aber sonst die exakt gleiche Leier wie immer unter Stewart. Kleine schnelle Spieler wurden - übertrieben gesagt - durch große Schränke ersetzt, weil man Körperlichkeit und Energie reinbringen wollte. Sollte man da nicht ein wenig das System ändern? Kein Check wird zu Ende gefahren, nur nach vorne gechippt und alle Mann hinterher.


    Bin gespannt, wie man jetzt die 5 Auswärtspartien am Stück hinter sich bringt. Hoffentlich platzt offensiv jetzt bald mal der Knoten.

  • So, mit 3-0 in Schwenningen endlich der erste Dreier der Saison. Wenn auch in einem extrem schwachen Spiel.


    Man muss sich bei Keller bedanken, der die Truppe im ersten Drittel brutal im Spiel gehalten hat. Aus drei Chancen dann zwei Tore gemacht und den Schwenningern den Zahn gezogen. Danach dann sinnlose Fouls und mehrfach 3-5 Unterzahl. Aber wie immer defensiv und im PK bockstark und im ersten eigenen PP ist der erste Schuss drin. danach nur noch verwaltet.


    Ob das heute im Endeffekt was wert war, wird sich zeigen müssen. Die ALs und da besonders die Neuzugänge bislang einfach Totalausfälle.


    Man schaun, was am Diensag in Bremerhaven geht.....

  • 0-4 in Bremerhaven nach peinlicher Vorstellung. Planlos, lustlos, die meisten einsatzlos, und ein Kapitän, der mittlerweile eine Schande für jeden Oberligisten wäre. Unsichtbarer Mitläufer, der bei der kleinsten Berührung wie ein Flummy zurückfluppt und umfällt. Ullmann hat sich dann aufgemacht, um die viel zu früh angehaltene Zeit beim 3 gegen 5 zu reklamieren....und Recht zu bekommen. Tölzi hat sich da wie so oft auf der Bank unsichtbar gemacht.


    Man kann immer verlieren, aber es geht um das wie. So viele Entscheidungen sind einfach nicht nachzuvollziehen. Die Truppe hätte so viel Potential, aber das wird von Stewart einfach sinnlos verschenkt.