Augsburger Panther

  • Sezemsky hat auch verlängert. Auf der PK gerade persönlich bekanntgegeben. Somit die Abwehr 19/20 so gut wie vollständig.... und die gleiche wie diese Saison.


    Witzig ( weil eigentlich fast unglaublich): man hört Gerüchte, dass man kommende Saison möglicherweise mit zwei deutschen Goalies ins Rennen geht. Keller hat ja schon verlängert, aber angeblich soll Endras kommende Saison seine Zelte wieder in Augsburg aufschlagen =O


    Edith: Handytipperei dauert einfach zu lang :facepalm:

  • ... man kommende Saison möglicherweise mit zwei deutschen Goalies ins Rennen geht. Keller hat ja schon verlängert, aber angeblich soll Endras kommende Saison seine Zelte wieder in Augsburg aufschlagen =O

    Das mit Endras wäre ja wirklich kaum zu glauben. Gibt‘s dafür eine Quelle?

  • Keine belastbare. Wie geschrieben, man hört aus Mannheim die Gerüchte. Genauer, von einem Geschäftspartner von mir, der seit 30 Jahren zu den Adlern rennt und da quasi mit jedem per Du ist. Für nen Aprilscherz zu früh, für ne Tatsache zu verrückt..... keine Ahnung, aber mittlerweile von drei Leuten gehört, die miteinander nix zu tun haben und sich nicht kennen *schulternzuck*. Allerdings hat der seinerzeit auch sehr früh einen Wechsel von Ullmann in den Raum gestellt..... von dem her......


    Warten wir's mal ab.... zumindest ein Thema fürs Spiel am Freitag gegen Iserlohn.

  • Jamie Arniel kommt aus Wien.

    Hat schon mit Fraser zusammengespielt und war in Berlin's Meistermannschaft.

    Rechtsschütze, kann Center und Wing spielen und ist laut Statistik der EBEL am Bullypunkt bockstark..... wenn er 100% fit ist ("Unterkörperverletzung"), könnte der eine richtige Verstärkung sein.

  • 3-2, dieses mal nach Verlängerung, gegen Straubing. Die wissen wahrscheinlich nicht, wie sie den Punkt gewonnen haben, aber wer vorne die Chancen nicht macht, bekommt hinten halt die Dinger. Egal, 4 Punkte aus 2 Spielen, von Straubing entfernt, Bremerhaven verliert in der Verlängerung gegen Schwenningen, passt.


    Edith: Spieltag durch, schlechter als Platz 8 kanns nicht mehr werden. Im worst case also Heimrecht in den PPOs, wobei es jetzt allerings mindestens um Platz 6 gehen muss und man eigentlich sogar Platz 4 in Angriff nehmen muss.

  • Lehrstunde, am Ende ein Klassenunterschied. Was für ne Bombenmannschaft die Mannheimer haben, brutal. Aber sehr gut, dass die Truppe noch mal ein Hallo-Wach bekommt, bevor es in die Playoffs geht. Frisch gestärkt nach der Pause geht's dann in die echte Saison.


    DEG und Haie verlieren wohl auch, somit immer noch Platz 3. Die Ingos wieder in Schlagdistanz, somit von Platz 3 bis 6 am Sonntag alles drin.

    Das Gute: man hat's in der Hand

    Das Schlechte: ein Auswärtsspiel, und dann auch noch bei ner Truppe, die sich mit ner Top-Leistung von den Fans in den Urlaub verabschieden will.

  • Saisonabschluß auf Platz 3 nach 4:5 i.OT (nach 4:1-Führung!) in Krefeld!
    Jetzt als Dritter im Best Of Seven gegen die DEG ab dem 12.3. - Heimrecht, Baby!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hut ab, was der AEV diese Saison geleistet hat. Früher habe ich auch die DEL gegenüber der NHL abqualifiziert, aber das Niveau hat sich erheblich gesteigert. Das sah man im Spiel der Edmonton Oilers gegen die Kölner Haie. Damit ist auch die Qualität der Panther einzuordnen und ich habe keinen einzigen Besuch im Stadion bereut. Das lässt die Entfernung zu meinen Montral Canadiens verschmerzen und ich hoffe, dass ich an Karten für die Playoffs herankomme. Hinkel wird mir somit den Tod wünschen...

  • Mit Schiris, die zwei Drittel lang richtig gut und anschließend plötzlich besch... pfeifen, kann leider alles Mögliche passieren.

    Das Spiel komplett einstellen, nach Vorne gar nix mehr machen, das arrogant runterspielen wollen, dumme Fouls begehen, hinten hanebüchenen Blödsinn daherspielen..... und die Schiris sind Schuld.... sorry, ohne Worte.


    Was haben sie denn beschissen gepfiffen? Dass TJT den Torwart völlig unmotiviert hinter dem Tor über den Haufen fährt? Dass Lamb beim 2-4 den Mitspielern per Winken viel Spaß wünscht statt einfach mal hinzufahren und den Puck zu klären? Dass sich Valentine vor der Strafe wie ein Schulbub beim Spekulieren erwischen lässt? Dass TJT vor dem 5-4 das Gleiche macht? Oder geht's Dir um die Fünfer für Holzmann? Der Krefelder hat den Kopf unten, er schubst ihn erst und stellt dann den Körper dazwischen, als der Krefelder schon auf dem Weg nach unten war. Das Schubsen sicher open ice kein Problem, aber an der Bande mit Verletzungsfolge nunmal eine Spieldauer. So, und wo war dann das ach so schlechte Pfeifen? Die einzige echte Fehlentscheidung war, dass Valentine bei seinem saudummen Foul KEINE Strafe bekommen hat und man einmal ein 3-5 PK vermieden hat, obwohl er den Krefelder per Crosscheck in die Bande gejagt hat.


    Das war gestern nix anderes als "ja keinen Aufwand mehr betreiben, das haben wir in der Tasche". Hat geklappt, also alles gut, aber die arrogante Runterspielerei nun den Schiris in die Schuhe zu schieben ist einfach unglaublich.

  • Dass TJT den Torwart völlig unmotiviert hinter dem Tor über den Haufen fährt? ... Oder geht's Dir um die Fünfer für Holzmann? Der Krefelder hat den Kopf unten, er schubst ihn erst und stellt dann den Körper dazwischen, als der Krefelder schon auf dem Weg nach unten war

    Ja, insbesondere diese beiden Szenen wurden mMn unverhältnismäßig bewertet.


    TJ will am Torwart vorbeifahren und berührt ihn (eher leicht), weil dieser schon wieder eine Rückwärtsbewegung begonnen hat.

    Zum einen gilt der Torhüter außerhalb der blauen Zone als normaler Feldspieler, zum anderen ist ein "über den Haufen fahren" etwas völlig anderes.


    Der "Bandencheck" war genauso wenig einer.

    Die Bewegungsrichtung geht eher parallel (höchstens vielleicht im 20°-Winkel) zur Bande.

    Hätte der Krefelder den Kopf weiter oben gehabt, wäre gar nichts passiert!

    Dass sich der Krefelder verletzt, ist sehr bedauerlich, aber ein grobes Foul, das 5+SD verdient hätte, war es definitiv nicht.